Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das Rotwild überhaupt ein Fully ? Sieht eher wie

ein "bescheidenes" Softtail aus. Wieviel Federweg hat

das Ding den ?

Geschrieben
Ist das Rotwild überhaupt ein Fully ? Sieht eher wie

ein "bescheidenes" Softtail aus. Wieviel Federweg hat

das Ding den ?

100 mm, is a vollwertiges fully.

i find´s net hässlich, aber zu dem preis würd i mir keinen einzigen rahmen kaufen (auch wenn i die kohle hätt´). ;)

da stimmen einfach die relationen nimmer...

Geschrieben

Nachdem dir Storck, Trek und Giant auch zu schwer sein werden musst du wahrscheilnich hoffen, dass du noch wo ein Spark kriegst.

Obwohl dass Rotwild schon seinen eigenen Reiz hätte...

Nur mal aus reiner Neugier, warum kommt das Stomp überhaupt nicht in Frage?? Bist du's schon mal gefahren, hast schon schlechte Erfahrungen mit Simplon gehabt oder gefällt es dir einfach nicht :confused:

Geschrieben
giant anthem, hat in alu inkl dämpfer in M gewogene 2440g inkl sattelklemme.

wennst da das carbon nimmst bist eh vorn dabei.

wie wärs mit s-works epic??

18.01, 09:11 #61

Das S Works Epic Carbon in schwarz ha ich mir gestern auch angeschaut! Ich kann aber nirgends ein Gewicht finden! Aber so schwer kann der Rahmen nicht sein wenn ich mir dem Susi sein Bike anschaue! Der fährts im WC mit 9kg!

18.01, 13:36 #71

~2,4 kg mit afr brain fade dämpfer

des marathon(alu) hat ned mal 100g weniger

und is um einiges billiger

naja

2fach kurbel

intergriertes trettlager

160v/140hinten(alu)scheiben

lauter eigens angefertigte anbauteile

Geschrieben
giant anthem, hat in alu inkl dämpfer in M gewogene 2440g inkl sattelklemme.

wennst da das carbon nimmst bist eh vorn dabei.

wie wärs mit s-works epic??

is anthem carbon ist um ca. 200-250g leichter!

Geschrieben

das neu gary fisher race day soll so um die 2050g in large haben. die frage is, ob mit oder ohne dämpfer ?

i schätz mal ohne...

allerdings is mit einem leichten dämpfer ala dtswiss oder 5th element sicher a schönes gesamtgewicht möglich.

Geschrieben
das neu gary fisher race day soll so um die 2050g in large haben. die frage is, ob mit oder ohne dämpfer ?

i schätz mal ohne...

allerdings is mit einem leichten dämpfer ala dtswiss oder 5th element sicher a schönes gesamtgewicht möglich.

http://www.cyclingnews.com/mtb/2006/apr06/seaotter06/tech/?id=tech4

4.6 lbs = 2087g

von lapierre gibt's doch auch so ein sehr leichtes fully mit carbonrahmen - und dazu noch ein erstklassiges vpp-system :toll:

http://www.cycles-lapierre.fr/lapierre/en/VTT/product/specifications/X-Race-900

Gary_Fisher_Race_Day_full_side_view.jpg

7395.jpg

Geschrieben
BMC fourstroke fs01 sieht auch nicht schlecht aus.

Allerdings konnte ich noch keine Gewichtsdaten finden.

wennst an geldscheisser hast

http://www.bmc-racing.com/fileadmin/user_upload/pdf/Preislisten_Kataloge/BMC_Preisliste_2007_EU2.pdf

des fs02 kostet 5200 euro und is aus alu

:D

In a world first, BMC presents the Fourstroke FS01, the first full suspension MTB with a frame made completely using Easton Carbon Nanotube Technology (CNT). The bike has been captivating hearts through its stiff frame and low weight (target weight without shock is 1,900g), thanks to its revolutionary construction which also gives it a look that is making a splash. An absolute dream machine! Estimated availability here is July 2007.

http://www.swissvalley.com.sg/index.htm

Geschrieben

es gibt ja viele schöne und leichte fullyrahmen...aber zum spark kommt trotzdem nix zuabe....das is einfach referenz!

@rainer: du kannst ja mal bei spin anfragen obs an fullyrahmen für dich baun :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...