Zum Inhalt springen

Email-FAKE: "Dringend! Bitte an ganz viele Leute weiterleiten ein Babybraucht Hilfe!"


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

I habs zwar no net bekommen, aber solche Mails landen - man erkennt sie ja beim durchlesen der ersten Zeilen schon als solches - schnell im Papierkorb... jaja, immer die gleiche Masche.

 

Machnmal wirds aber für die betreffenden Leut wirklich schlimm, weil sie es im tatsächlichen Leben zwar real gibt, aber ohne den erfundenen Leiden... hab da schon mal einen Bericht gesehen... da musste eine Frau Telelfonnummer wechseln, umziehen,... weil sie von Mitleidswünschen überhäuft und belagert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Sollte nach wie vor jemand diese Mitleids-Email von "der kleinen Natalie" erhalten, die angeblich im "Helios KH Kitzbühel" läge und der eine schwere "Gehirnkrebs"-Operation bevorstünde:

 

Nicht weiterleiten - ganz großer Schwachsinn!

 

Ein kurzer Anruf im besagten KH genügte, um diesen Email-Unfug als solchen aufzudecken. (Um um Gottes willen nicht nochmal dort anrufen; die sind eh schon schwer genervt...)

 

gut recherchiert aber es gibt auch schon seit längerem eine sehr informative internetseite, mit listen derartiger HOAX-mails, Kettenbriefe etc.

 

die seite wird relativ regelmäßig aktualisiert und die liste der im umlauf befindlichen müll-mails ist verblüffend lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Sollte nach wie vor jemand diese Mitleids-Email von "der kleinen Natalie" erhalten, die angeblich im "Helios KH Kitzbühel" läge und der eine schwere "Gehirnkrebs"-Operation bevorstünde:

 

Nicht weiterleiten - ganz großer Schwachsinn!

 

Ein kurzer Anruf im besagten KH genügte, um diesen Email-Unfug als solchen aufzudecken. (Um um Gottes willen nicht nochmal dort anrufen; die sind eh schon schwer genervt...)

 

Hmmmmmmm...

 

brav recherchiert und alles, aber wenn wir jetzt wg. jedem Spammail einen Thread aufmachen, dann wird das nix mehr hier.

Die Masche ist ja dieselbe wie immer - nur jetzt halt im KH Kitzbühel statt Chicago, New York oder Berlin...

 

So gesehen wäre der ganze Thread eigentlich auch wieder SPAM... und ich hab mich auch noch dran beteiligt... OH WEH! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bitte is jetzt mit meinen armen nachbarn dem siebzehn salzgurken aus dem kopf wachsen, der an periodischer lepra leidet (das ist die wo dir die arme, beine, nase und ohren abfaulen und dann nachwachsen und anschliessend wieder abfaulen und wieder nachwachsen und wieder abfaulen und und und...) und deswegen aus dem dorf ausgestoßen wurde und seit vierzig jahren an einen toten elefanten gefesselt ist...dem von geburt an die speiseröhre und der darmausgang vertauscht ist, d.h. er scheisst durch den mund dafür frisst er mit dem arsch...was is mit dem, ha???

der is auch real!

wirklich!

bringstu geld wird supergesund!

isch schwore! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bitte is jetzt mit meinen armen nachbarn dem siebzehn salzgurken aus dem kopf wachsen, der an periodischer lepra leidet (das ist die wo dir die arme, beine, nase und ohren abfaulen und dann nachwachsen und anschliessend wieder abfaulen und wieder nachwachsen und wieder abfaulen und und und...) und deswegen aus dem dorf ausgestoßen wurde und seit vierzig jahren an einen toten elefanten gefesselt ist...dem von geburt an die speiseröhre und der darmausgang vertauscht ist, d.h. er scheisst durch den mund dafür frisst er mit dem arsch...was is mit dem, ha???

der is auch real!

wirklich!

bringstu geld wird supergesund!

isch schwore! :toll:

 

mir spendet auch keiner..... mir sagt man nur dauernd ich soll wieder zurück in die kanalisation gehen wo ich hergekommen bin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin real und deshalb könnts mir getrost spenden.

 

Für was spenden?

Den größten Teil der Behandlung übernimmt die Krebshilfe....und ich weiß wovon ich rede :(

Das Leute mit so einer furchtbaren Diagnose Geschäfte machen

find ich zum Kotzen!

 

Ps.: ....manche Aussagen hier auch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...