NoDoc Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 ..da ich mich im Mai in der Toskana herumtreib, such ich 2-3 Touren in der Nähe von Florenz. Idealerweise hätt wer was fürs GPS. Für die zweite Urlaubshälfte in der nähe von Massa Marittima hab ich viel gefunden, aber Florenz... Thxalot! Michael Zitieren
traveller23 Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo Michael, Wir waren letztens Jahr in Loro Ciuffenna ca. 30km südlich von Florenz, auf halber Strecke nach Arezzo. Da sind doch einige Radler (Renner) rumgefahren. landschaftlich sehr schön. Aber vielleicht ist das auch zu weit weg von Florenz. Hier mal eine Karte: >>> KLICK Ein ganz schöne Strecke war über die Landstrasse von dort nach Siena. Super! Viel Berg, aber traumhaft. Und zwar von Montevarchi über die SP408 nach Siena, von dort könntet ihr die SR/SS 222 zurück nach FLorenz nehmen. Ich hoff das ist die richtige. Auf der Karten siehst auch ein paar kleine weiße "Strassen" - sicher ned uninteressant. Richtung Norden von Florenz aus kenn ich gar nix. Wennst biken gehen willst, da gibts hinter Loro bisserl Gebirge bis ca. 1400m. Aber obs da Wege rauf gibt? Hoff dir bisserl geholfen zu haben. Zitieren
NoDoc Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Geschrieben 22. Februar 2007 DANKE!!! werd mich damit beschäftigen! Matsch Gatsch Michael Zitieren
traveller23 Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 hi, hab grad noch was gefunden, vielleicht gibts da auch Infos für dich: http://www.transalp.info/toscana/index.php lg peter Zitieren
getFreaky Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 hi wir waren letztes jahr in pontasieve in der nähe von rosano (traumhaft ruhig) ich kann dir gleich sagen, richtig flach ists dort nirgends... eine tour die wir machten also eine tour wäre zbsp übern paso die consuma (1060m) nach poppi/bibbiena und dann über entweder die strecke wieder retour oder du versuchsts über castel s. nicoolo - pelago usw. (aber wir sind damals weils so stark geschüttet hat wieder die strecke retour übern paso (da oben hatte es dann knapp über 0 grad und des war ein traum dann die bergabfahrt :k: eine andere runde wäre florenz san piero a sieve dicomano pontassieve und florenz und einen netten berg sind ma noch gefahren aber den find ich jetz grad net den mussten ma auch wieder gleich zrück runter, der war ein traum denn dort war mein topspeed 104,8 und dort ist kein mensch unterwegs, die straße ist aber in super verfassung; dort oben war auf alle fälle ein altes schloss oder burg oder sowas. das sind halt alles rennradtouren (hast nicht angegeben mit was du unterwegs bist ) lg Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. März 2007 Autor Geschrieben 8. März 2007 ah ja, Danke wir hm nur Gatschradln...aber wo Berge da auch -keine- Wege... Zitieren
giantdwarf Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 Hallo, war letztes Jahr wieder mal in Florenz und habe versucht ein paar MTB-Touren dort zu finden - Kartenmaterial bekommst du in einigen Buchhandlungen - aber in der direkten Umgebungen hab ich (zumindest nur mit Kartenstudium) nichts gefunden. Richtung Norden hab ich einiges gefunden, aber das ist ca. 1,5h entfernt. Wir waren vorher noch etwas südlich von Siena biken, da könnte ich dir einige Tipps geben (wenns nicht zu weit weg ist). vG Franz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.