Noize Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Irgendwann hat mich wer gefragt, ich glaub der Kahuna wars, wie das Schaltprinzip der Cambio Corsa war und wie das Schalten prinzipiell funktioniert hat. Ich hab gerade ein Video gefunden, dass das recht gut veranschaulicht.. Grundsätzlich funktioniert das so: Einer der beiden Hebel ist der verlängerte Schnellspanner. Wenn man schalten will, dann lockert man zuerst den Schnellspanner, damit die Kette die Spannung verliert. Dann drückt man mit dem 2. Hebel die Kette auf das nächste Ritzel und schließt den Schnellspanner wieder. Diese Schaltung benötigt allerdings ganz spezielle Ausfaller mit Rasterungen sowohl im Ausfaller als auch an der Nabe, damit sich das Hinterrad nicht verziehen kann. Hier gibts die 2 Videos: http://www.wooljersey.com/gallery/v/aldoross/pd/CIMG0003.AVI.html http://www.wooljersey.com/gallery/v/aldoross/pd/CIMG0004.AVI.html http://www.classicrendezvous.com/images/Events/Cirque/2005/yard-party/litton3.JPG Zitieren
hermes Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 die lackierung vom rahmen ist :love: huschi wirds heut, zieh dich warm an Zitieren
slapmag Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Also de links funktionieren bei mir net Zitieren
Noize Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Geschrieben 25. Februar 2007 Links sollten jetzt funktionieren.. Zitieren
Kahuna Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Ja, ich wollte das wissen. Jetzt seh ich es endlich auf Video. Schaut ja ganz einfach aus... Interessant, wie sich das Hinterrad im Ausfallende verschiebt, hoffentlich rutscht es nicht mal ganz raus... Zitieren
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