Gast artbrushing Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Außer wenns gatschig wird bin ich mit dem WTB Weirwolf sehr zufieden. (Hab leider nicht den FR der die stärkere Seitenwand hat) sondern den 2,5er. Gewicht liegt sogar noch eingeutig unter der BB. Der nächste wird der 2,3er FR Weirwolf. Hat einen besseren Seitenhalt wie die BB, auf Felsen ist er mindestens genauso gut und bremsen lässt er sich auch spitze. Zitieren
carver Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Ich hätte 2Stk Flyweight Wären die nix? Zitieren
zec Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 der wtb timberwolf dürfte halbwegs seitenwände haben, vielleicht kann dazu ja der zec ein kurzes statement abgeben, wenn er reinschaut. weiss jetzt aber nicht was die wiegen, run um 1kg auf jeden fall... Ja kann er . Wie bereits im anderen Thread gesagt, ist die WTB-Faltkarkasse (sowohl die normale als auch die FR-Karkasse) von der Dicke her ca. zwischen Maxxis singel-ply und double-ply angesiedelt. Mir kommt vor als ob bei den WTB an der Seite mehr Gummi zu Einsatz kommt. Mit den WTB Weirwolf bin ich auf jeden Fall schon mal durch scharfkantiges Gestein gedüst und danach war kein Schnitt zu entdecken. Die Timberwolf in 2,5" wiegen selbst gewogene 1020g. Was ich noch sagen wollte: Die Minions sind schon seit 2 Jahren meine absoluten Lieblingsreifen und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den dünnen Karkassen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 meine minions kommen nicht noch mal aufs enduro, die wandern im frühjahr aufs hardtail... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 einfach weil ich schon schlechte erfahrungen bezüglich minion und pannen gehabt hab bzw den minion nicht wesentlich unter 2 bar fahren konnte, weil es sonst durchschläge gab. mal schauen, wie das mit dem weirwolf 2.3 fr so ist, falls ich ihn mal teste... Zitieren
zec Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Aja, du meinst den Minion mit der dünnen Karkasse. Jo am Hinterrad hab ich da auch immer 2,3bar drinnen. Vorne konnte ich dann bis auf 1bar runter gehen - fällt mir durch mein Fliegengewicht aber auch leichter. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Der Minion DH mit der dicken Karkasse (Drahtversion) soll ja 1180g haben, ich werd ihn zu Hause mal abwiegen. Aber der ist so massiv dass der schon ohne Luft steht wie eine Eins, also er wirkt extrem Pannensicher. Keine Ahnung wie der Rollwiderstand so ist. Vielleicht geb ich ihn mal für eine kleine Anningerrunde drauf um ihn zu testen. Geplant ist er für Bikeparkeinsatz. Damit wird mein Shova aber wieder um 800g schwerer (18,5kg was schon gewaltig ist) Zitieren
Nasenmann Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Geschrieben 28. Februar 2007 hab soben meine big betty bekommen, hab auch eine 10er pkg. schläuche, lt. homepage von 26x 1,5-2,5, bestellt. wenn ich die schläuche aber so anschau kann ich nicht ganz glauben das die einen 2,5er ausfüllen. hatte am wo.ende auch von den abmessungen her so einen schlauch mit und der füllte nicht mal den 2.35 mantel.... am schlauch selber steht nur 26 zoll.... oder muß der beim ersten aufpumpen komplett wild aufgepumpt werden? (blöde frage viell.) danke vorab! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Der muss bei jedem mal aufpumpen komplett wild aufgepumpt werden. Die normalen standardschläuche wie z.B. Schwalbe AV 13 passen locker auch in 2,5er Mäntel rein mach dir da mal keine Sorgen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 ich fahr schläuche die offiziell bis 2.2 angegeben sind, und es geht wunderbar. mach dir keine sorgen, bau die reifen an und hab spass... obwohl, das 10er packerl wirst jetzt dank big betty nicht mehr benötigen... Zitieren
Nasenmann Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Geschrieben 28. Februar 2007 Der muss bei jedem mal aufpumpen komplett wild aufgepumpt werden. Die normalen standardschläuche wie z.B. Schwalbe AV 13 passen locker auch in 2,5er Mäntel rein mach dir da mal keine Sorgen. alles klar! danke! der grinser nachdem ich die big bettys in den händen halten durfte, löste sich nach einem blick auf die schläuche nämlich auf.... aber jetzt ist er wieder da... juhuuuuuu Zitieren
Nasenmann Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Geschrieben 28. Februar 2007 obwohl, das 10er packerl wirst jetzt dank big betty nicht mehr benötigen... ích nehm lieber ein paar als reserve mit..... der vorige patschen sonntag hat mir gereicht... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 das grinsen beim big-betty fahren kann man sich jedenfalls nur mehr operativ entfernen lassen... meine sind leider am ende und ich hab noch so viele reifen, die ich testen möchte... Zitieren
OLLi Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Den WTB Prowler MX möchte ich mal ausprobieren - schaut ja ganz gut aus für's Trockene, sexy Seitenstollen, alle Blöcke geschlitzt , 960 Gramm und 65 mm Breite: http://www.besserbiken.at/servlet/siteos.servlet.ImageServlet?id=9293 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 ja nächsten sommer hab ich eh fürs enduro nur mehr die ausgelutschten big bettys, weil gatschreifen im sommer sind uncool. da werd ich dann das eine oder andere probieren. (in meinen hinterbau wird aber das eine oder andere nicht reinpassen ) wie sich wohl abgelutschter big betty hinten und wtb prowler vorne fährt? :love: Zitieren
AlphaSL Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Die Prowler möchte ich auch probieren! Der Clemens hat angeblich schon welche, rückt aber nicht mit Infos raus :s: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Die Prowler möchte ich auch probieren! Der Clemens hat angeblich schon welche, rückt aber nicht mit Infos raus :s: Nein - ich wurde leider nicht bedacht - aber ich hab es auch nicht auf biegen und brechen drauf angelegt. Aber wie gesagt: Ich hab ja meinen Reifen schon gefunden - ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen: WTB Weirwolf 2,3" Team Freeride Der paßt für mich für praktisch alle Aktivitäten die ich mit meinen Bikes mach. lg, Supermerlin Zitieren
AlphaSL Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Na warte, der Schpeeedy kann was erleben :s: Zitieren
zec Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Mist, wieder ein Reifen den ich umbedingt ausprobieren muss . Hab eh schon so viele rum liegen... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Na warte, der Schpeeedy kann was erleben :s: Hab heute mit dem Hans telefoniert - er hat leider noch immer keine bekommen - aber er hat mich nicht vergessen. lg, Supermerlin Zitieren
OLLi Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Mist, wieder ein Reifen den ich umbedingt ausprobieren muss . Hab eh schon so viele rum liegen...Haha, noch ein Gummi-Süchtler . Nach dem Prowler ist bei mir aber Schluß - ich kann jederzeit aufhören . Bin wenigstens in der glücklichen Lage nur mehr drei der neun Reifen loswerden zu müssen, das wird mir am Semmering gelingen, weil da sind die Michelin DH-Dinger gefragt. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 hast die big bettys noch? die würd ich vielleicht sogar nehmen... Zitieren
zec Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Haha, noch ein Gummi-Süchtler . . Jaaah, ich liebe den Geruch von schwarzen Gummi am Morgen :devil: Nach dem Prowler ist bei mir aber Schluß - ich kann jederzeit aufhören . Hab ich mir auch schon öfters gesagt . Vielleicht sollten wir ein paar Reifen tauschen - dann erspar ma uns das Kaufen . Zitieren
OLLi Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 @ Max: Mit den zwei Betties vergnügt sich schon der Zacki. @ zec: Tauschen ist immer gut, wer zwei Michelin C24 DH Reifen und oder den Schwalbe King Jim braucht bitte bei mir melden! Zitieren
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