Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so habe jetzt eine Marty777- Solidaritätsverkühlung :f:

Das ist aber nett. :zwinker:

Wünsche gute Besserung!!!:s:

Ich mach die Woche noch Pause und hoffe dass nächste Woche kein Spike Wetter mehr ist (sonst muss ich mir nämlich ein paar Spike Reifen kaufen). :bump:

Geschrieben

leicht ogsandlt - (leicht verkühlt) und Stress in der Firma - die Pisten sind auch nicht das was sie vorige Woche waren - denke ich, also lasse ich heute aus.

Ich hoff die anderen "SPIKER" lassen sicht nicht abhalten und bericheten morgen!

Geschrieben

Aber weil wir gerade beim Thema Spikes sind.

Welche fahrt ihr und könnt/wollt ihr so empfehlen?

Da ich normal mit 26x2.0 unterwegs bin, wäre max. 26x2.1 interessant (nicht 2.3). Sonst passt es vermutlich nicht auf's Scott Scale.

Mit wie viel Druck fährt man die Spikes denn?

Eher normal mit ca. 2,1 bis 2,5 bar oder weicher?

Sollte man den Schlauch (Leichtbau) auch wechseln?

Geschrieben

Hallo Spiker!

Gestern war bei mir leider nichts möglich, aber heute hätt' ich wieder Zeit, und eine frische Schneeschicht auf's Eis haben wir auch bekommen :)

Wie schaut's bei euch aus, hat jemand Zeit und Lust auf einen Eistanz?

Aber weil wir gerade beim Thema Spikes sind.

Welche fahrt ihr und könnt/wollt ihr so empfehlen?

Da ich normal mit 26x2.0 unterwegs bin, wäre max. 26x2.1 interessant (nicht 2.3). Sonst passt es vermutlich nicht auf's Scott Scale.

Mit wie viel Druck fährt man die Spikes denn?

Eher normal mit ca. 2,1 bis 2,5 bar oder weicher?

Sollte man den Schlauch (Leichtbau) auch wechseln?

Ich habe seit ewigen Zeiten die Nokian Extreme 296 (in 2,1"), die nicht mehr produziert werden.

Bei den letzten Ausfahtren war ich mit 2 bar unterwegs, das war ganz angenehm und sicher zu fahren.

Ich hab mal wo gelesen, dass Schwalbe 2,5 bar empfiehlt, aber das kann auch je nach Modell unterschiedlich sein?

Nachdem die Spikes ja innen nicht zu sehen sind, wird die Ausführung Schlauchs wohl egal sein. Aufgrund niedriger Temperaturen vielleicht eher ein Modell, welches da weniger verhärtet, fall es solche Unterschiede gibt.

Geschrieben
Ich habe seit ewigen Zeiten die Nokian Extreme 296 (in 2,1"), die nicht mehr produziert werden.

Bei den letzten Ausfahtren war ich mit 2 bar unterwegs, das war ganz angenehm und sicher zu fahren.

Ich hab mal wo gelesen, dass Schwalbe 2,5 bar empfiehlt, aber das kann auch je nach Modell unterschiedlich sein?

Nachdem die Spikes ja innen nicht zu sehen sind, wird die Ausführung Schlauchs wohl egal sein. Aufgrund niedriger Temperaturen vielleicht eher ein Modell, welches da weniger verhärtet, fall es solche Unterschiede gibt.

OK, danke mal für die Infos! :toll:

Der Nokian extreme dürfte ganz ordentlich sein und gute (u. viele) Spikes haben (hart). Für XC wie geschaffen. Hat jemand auch mit anderen Herstellern Erfahrungen?

Und nicht zuletzt, wie leicht gehen die zu montieren?

Sind die schwer über die Felge zu bekommen?

Geschrieben
OK, danke mal für die Infos!

ja, das würde mich auch interessieren. fahre zurzeit drahtlose, weil leichter zu montieren.

sammelbestellung ? :D

Geschrieben

Meine Nokian sind schon deutlich schwerer zu montieren, aber ein großes Hindernis ist das trotzdem nicht, wenn man Reifenheber verwendet.

P.S. gestern Abend konnte ich mich alleine nicht dazu motivieren, Eistanzen zu gehen :(

Geschrieben
OK, danke mal für die Infos! :toll:

Der Nokian extreme dürfte ganz ordentlich sein und gute (u. viele) Spikes haben (hart). Für XC wie geschaffen. Hat jemand auch mit anderen Herstellern Erfahrungen?

Schwalbe Ice Spiker 304 Spikes 35 Euronen bekommt man leichter und funktionieren auch super, super ist auch der Gripp bei Schneematsch u. ä. was sicher nicht an den Spikes, sonder an der Gummimischung und Profil liegt. Es gibt auch noch die Falt-Variante, die wesentlich leichter ist, aber auch über 50 Euronen kostet. H&S Preise ! Da ist der Rollwiderstand auch sicher besser, denn rollen tun die alle nicht gut - echt zaach - das muss klar sein.

Geschrieben
Ich muss leider passen heute, hab seit gestern Halsschmerzen, ich hoffe es dauert nicht allzu lange. :(

Mit dem wurschtl ich schon die 2. Woche rum, bin auch nicht fitt - und werde daher auch nichts machen.

Temperatur tät ja jetzt super passen. Der Schnee is a bisserl tief vieleleicht.

Tut leid Rohlof - vielleicht am Wo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...