Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die reichlichen Antworten. Scheint ja wahrlich eine Glaubensfrage zu sein, auf was man vertraut. Und eines konnte ich auch schon rauslesen: Cannondale liebt man oder hasst man. Zweifelsfrei ein Rad das polarisiert. :zwinker:

Ich werde heute das Bike nochmals genauestens beäugen und den Verkäufer löchern, um an mehr Daten zu bekommen. Werd mir auch so gut es geht die Komponenten merken und Infos über die Wartung rauskitzeln. Ich werd dem Verkäufer dann morgen bescheid geben, dann kann ich das ganze heute noch Posten und auf die Erleuchtung von euch warten. :toll:

Bin für Tips auf was ich genau schauen sollte aber immer noch dankbar.

Gast artbrushing
Geschrieben
Das Super-V ist wirklich nicht das Schönste

Nicht das schönste ist aber sehr fein ausgedrückt.

Ich mein dass man nicht nur nach Optik kaufen sollte ist klar, und an den Wiederverkauf sollte man auch denken NUR das Ding kauft dir keiner ab nur weil Cannondale draufsteht.

Optisch schauts aus wie ein Forstingerbike nur dass sich die Lackmäßig wenigstens was einfallen lassen. Das is fast (oder gleich) so häßlich wie das Merida vom WoUfp1:D (Nix für ungut Wolferl)

Es gibt soooooooooo viele geile Böcke, da kauf ich mir doch nicht so einen Krampen :f:

Geschrieben

der intersport eybl verkauft am Di. den 13.3 als Tagesangebot ein ktm ultra motion um 499€ statt 899€!

Rahmen: Alu 7005,

Gabel: Suntour XCR

Schaltwerk: XT 27- Gang

Bremsen: M421 V-Brake

was sagen die experten hierzu???

Mit Verlaub, aber das einzig nette was ich an dem Angebot finde, ist das Schaltwerk (und viell. der Umstand das es sich um ein österreichisches Produkt [im weitesten Sinne] handelt).

Die beiden Cannondales schauen ja wirklich aus wie vom Penny oä abgestaubt. Die haben aber beide keine Lefty.

Geschrieben
Mit Verlaub, aber das einzig nette was ich an dem Angebot finde, ist das Schaltwerk (und viell. der Umstand das es sich um ein österreichisches Produkt [im weitesten Sinne] handelt).

Genau meine Meinung, aber mir hat er es ja nicht geglaubt :rolleyes:

Und zum dale: Das Baujahr wär wirklich interessant, aber ich würds mir nicht nehmen. Wenns kein Fully sein muss (was ich hier so rauslese) würd ich mir auch eher ein Hardtail mit vernünftiger Ausstattung nehmen. Bei einem Gebrauchtbike (vor allem wenn du den Vorbesitzen nicht kennst) brauchst du immer ein paar Teile und in der Wartung ist ein altes "Hightechbike" immer gefährlich. Alleine die Lefty würd mich abschrecken (auch wenn sie einfach nur geil aussieht :love: ) und der alte Fox Dämfer, die teure Nabe vorne... Ausserdem glaube ich nicht das eine alte LX/XT wirklich besser ist als eine aktuelle Deore/LX oder X7/X9.

Geschrieben

Nimms Cdale, weils einfach das bessere Bike ist. Verschleissteile sind bei einem gebrauchten Radl immer ein Problem, da kanns schon teuer werden, aber was bei einem Bike zählt ist doch vor allem der rahmen.

Siehs vielleicht so (den vergleich mit Frauen hab ich mir wegen latentem Sexismus verbissen :s: )

Besser einen alten Jaguar als einen neuen Logan

;)

Ich weiß übrigens wovon ich sprech, hab selbst bei einem gebrauchten Jekyll zugeschlagen und diesen Schritt noch nicht bereut

Geschrieben

Ich schalt mich an dieser Stelle wieder etwas in die Diskussion ein. Nachdem ich den Thread jetzt durchgeackert habe, und weiß, dass es sich um ein Super V handelt, würde ich vom Cannondale eher abraten.

Das Super V ist und bleibt puncto Kinematik ein alter wippender Schinken. Die verbauten Dämpfer (Noleen u.Ä.) sind unter Umständen schwer bis nicht mehr zu bekommen, und wundern würds mich auch nicht, wenn da irgendein spezielles Maß (Einbaulänge) verbaut gewesen wäre. War in der Fully-Gründerzeit durchaus üblich, dass jeder sein eigenes Supperl gekocht hat.

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mir hier jetzt mit der Aussage keine Freunde mache, aber ich sehe folgende, wirtschaftlich vertretbare Möglichkeiten, damit er an ein Bike kommt, mit dem er ein Rand´l Spaß hat, und das ihn finanziell nicht umbringt.

1) Um 699 Euro bei Transalp24.de ein StokerII-Hardtail holen.

LX-Teile mit Deore-Kurbel, Magura Julie, Deore/X117-Laufräder, MX ProAir, bzw. bei den Mitbewerbern Radon, Bornmann oder Canyon

2) Um etwa 700 Euro ein gebrauchtes Hardtail kaufen àla

F600

3) Ein "Schnäppchen" wie z.B. das hier , oder sowas nutzen.

...wobei mir eine der Möglichkeit unter "1" am Besten gefallen würde.

Wenns ein Fully sein soll, dann wäre meine Empfehlung dahingehend, die Finger vom Super-V zu lassen, und zu warten, bis der finanzielle Rahmen etwa 1500 - 1800 Euro zu lässt. Da lassen sich schon recht nette Versenderbikes kaufen, die auch ausstattungsmäßig auf der Höhe der Zeit sind.

Geschrieben
Ich finde beim Ultra Ride um 500 €, würde ich auch nicht lange überlegen. Das ist doch ganz solide ausgestattet, das einzige Manko ist, dass es noch keine Scheibenbremsen hat, aber das darfst du für 500 € nicht erwarten.
Geschrieben

Ein Fully ala SuperV ist allerdings tatsächlich mit Vorbehalt zu genießen.

Des F 600 ausm Bazar ist tatsächlich fein. Ist halt in Korneuburg daheim und ohne es zu "besitzen" würd ich kein Radl mehr nehmen.

Also wennn du demnächsst in Wien zu tun hast ...

Um die 700 Euronen solltest aber - egal ob gebraucht - oder neu schon einen brauchbaren Hobel bekommen.

Geschrieben

Hi,

so, ich hab das Cannondale jetzt mal genau beäugt, und die erste Euphorie ist einer Skepsis gewichen. Der Rahmen sieht zwar noch gut aus, aber generell scheint das Bike doch schon ziemlich abgeritten zu sein. Vorne und hinten ein leichter 8er, der xt Springer hintern schaltet nicht mehr sauber die Gänge durch und die Mischbestückung sieht auch irgendwie provisorisch aus, und am Tretlager fehlt irgendwie ein Ring kommt mir vor... d.H. hohe Reperaturwahrscheinlichkeit, und mehr Geld als die 600 möcht ich nicht ausgeben.

Also ich glaub, ich laß es, zumal ich Null Erfahrungen mit Federn und Dämpfern habe, und ich will nicht bei jeder Kleinigkeit zum Reperateur laufen müssen... Und ein fully brauch ich eigentlich nicht wirklich. Und was noch dazukommt: Es ist mir zu klein, habe jetzt schon einen sehr kleinen Rahmen, eigentlich zu klein, und will endlich mal einen angemessenen für mich. Was würdet ihr mir raten bei einer Größe von 186 und einem Gewicht von zierlichen 100? :sm:

Was schade ist, dass das KTM jetzt auch nicht mehr so günstig zu bekommen ist, da es keine Sonderaktionen mehr gibt von KTM(wär ja ein 06er Modell gewesen), also musst ich weit mehr zahlen.

Jetzt muss ich eben weiter suchen. Ich will ja eigentlich nicht viel:

1. ein stabiles Rad

2. ein relativ leichtes Rad

3. mit kompletter Deore Ausstattung

4. keine Schrottgabel

5. mir reicht eine normale V-Brake vollkommen, mit Scheiben oder Hydraulik kenn ich mich nicht aus, und kann sie daher auch nicht selbst einstellen zur Not

6. nicht mehr als 600 Eier ausgeben

Die geposteten bikes sind ganz nett, aber eine Spur zu teuer. Was hat es eigentlich mit den Versandbikes auf sich. Kann man das ruhigen Gewissens machen, oder muss man auf was aufpassen?

Geschrieben

natürlich gibts Radln in der Preisklasse. :)

in Linz wirds doch ein paar Händler geben, die du nach Sonderangeboten abklappern kannst.

Ich hab im Herbst einer Freundin ein Kraftstoff H3 komplett Deore besorgt übern Matthias hier im Board. Hat alles gut geklappt. Preislich wars ein sehr gutes Angebot. Kannst ja mal bei ihm Anfragen.

Geschrieben
Also das wär was für mich denke ich, was sagt ihr zu dem:

http://www.transalp24.de/d_565.htm

leg a bissl was drauf und bestell dir das Canyon Yellowstone 4.0!

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=120#ausstattung

des erfüllt alle deine Anforderungen, ausser dem 600,- Euro Limit!

oder a gscheidt gebrauchtes aus da Börse, nicht von ebay....!

mfg Roman

PS: Ist bereits als Expressbike verfügbar, dh fast keine Wartezeit!!

Geschrieben

1. ein stabiles Rad

2. ein relativ leichtes Rad

3. mit kompletter Deore Ausstattung

4. keine Schrottgabel

5. mir reicht eine normale V-Brake vollkommen, mit Scheiben oder Hydraulik kenn ich mich nicht aus, und kann sie daher auch nicht selbst einstellen zur Not

6. nicht mehr als 600 Eier ausgeben

Hrinkow -STEYR hat demnächst!am Wochenende? in Steyr !eine Haus - Bikemesse mit einem ca.460€ MTB ...am besten ruf in Steyr an ,frage wann was wieviel.. und dergleichen....habe leider das Prospekt nicht mehr...:wink:

Geschrieben

Hrinkow -STEYR hat demnächst!am Wochenende? in Steyr !eine Haus - Bikemesse mit einem ca.460€ MTB ...am besten ruf in Steyr an ,frage wann was wieviel.. und dergleichen....habe leider das Prospekt nicht mehr...:wink:

Scheint mir am vernünftigsten zu sein! :)

Geschrieben
Also das wär was für mich denke ich, was sagt ihr zu dem:

http://www.transalp24.de/d_565.htm

genau meine Preisklasse und gut ausgestattet, bzw. bei Federgabeln kann ich mich nicht so aus.

Wie siehts dann bei Versandbikes mit Garantie und Service aus, muss ich fehlerhafte Teile wieder zurückschicken...

:s: :s: :s: :s: :s:

lesen dann posten !

05.03., 16:06 #35

...

1) Um 699 Euro bei Transalp24.de ein StokerII-Hardtail holen.

LX-Teile mit Deore-Kurbel, Magura Julie, Deore/X117-Laufräder, MX ProAir, bzw. bei den Mitbewerbern Radon, Bornmann oder Canyon

...

Geschrieben

ein versandbike nimm nur dann, wenn du selbst gut schrauben kannst und keine beratung brauchst. die antwort liegt auf der hand... . bei 100kg würd ich mir das 600er limit nochmals sehr genau überlegen und unbedingt zu (guten)scheibenbremsen greifen. zahlt sich sicher aus.

lg, rünzi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...