Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

grübel grübel und studier, welches solls denn für 2007 werden?

Kuota Kredo? Specialized Tarmac SL oder vl. doch das Cinelli mecano?

http://www.cinelli-bikes.de/neue_seite_3.htm

http://www.yatego.com/profi-fahrrad/p,45c4fa6c2de0a,412c815c883390_6,cinelli-mecano-rennrad-rahmen-set

Hat jemand erfahrung mit Cinelli? Wie sehen die Steifigkeitswerte aus? Das Kredo hat ja sehr gute Kritiken, aber gibt es in dieser Preisklasse noch Konkurenten?

Geschrieben

Der NoAhnung hat so ein Cinelli. Das Ding schaut megasuper aus.

Frag ihn mal nach seinen Eindrücken.

Den Mecano gibt's aber nicht mehr. Ist das ein Vorjahresmodell?

Wie wärs eigentlich mit einem Colnago? Das liegt in der selben Preiskategorie?

Geschrieben

Wie wärs eigentlich mit einem Colnago? Das liegt in der selben Preiskategorie?

Bist du dir da sicher ? Der teuerste Cinelli Rahmensatz

kostet €2200.- aber inklusive Gabel, Steuersatz und

einem RAM Vorbau der alleine schon €600.- kosten würde.

Geschrieben

Hm, wie es bei den Rennern aussieht kann ich Dir nicht sagen. Allerdings hab ich einen Cinelli Hardtail Rahmen und der ist erstens sehr schön verarbeitet, recht steif und selten :D . Die Geometrie passt für mich auch.

Schlichtweg ein geniales Teil.

Und da Cinelli ja eigentlich aus dem Rennradbau kommt, werden die Renner noch um einiges besser sein. Denk ich mir halt.

Geschrieben
Der NoAhnung hat so ein Cinelli. Das Ding schaut megasuper aus.

danke, hab das 2006 estrada, mir taugts voll. bez. steifigkeitswerten hab ich keine infos, der unterschied zu kuota speci & co ist sicherlich der, dass du des öfternen bewundernd drauf angesprochen wirst, weils eben keiner hathttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif , cinelli aber doch keine unbekannten sind.

abgesehen davon ist die verarbeitung echt sauber und das design gewollt auffällig und sehr gelungen.

das mecano ist ein 2006er modell, 2007 nicht mehr im programm. der rohrsatz von columbus (cinelli+ columbus+3ttt= gruppo spa) ist ja fast schon ein kompletter rahmen und wird von mehreren herstellern u.a. rocky mountain verwendet. der noize hat das eh schon mal hier angesprochen. http://www.columbustubi.com/eng/4_1_1.htm

2.145.- für das mecano rahmenset find ich allerdings übertrieben.

in der börse gibts den den ich hab (inkl. stütze vorbau gabel und lenker (und bandl?)) recht günstig, ist das 2006er modell. der gab hier im board hat den auch.

hier und hier auch noch was zum preisvergleich, beim bikepalast bekommst dus auch.

lg, ein fan http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/love.gif

Geschrieben
also ich hab auch noch keine anhnung was es werden wird...rahmen gibts schon sehr schöne und vor allem sehr gute..bin ja auch eher "italophil"...die frage ob man sich einen rahmen zulegt der eher selten ist...grundsätzlich schauens ja eh alle gleich aus....aber es ist trotzdem verdammt schwierig ein passendes, weil technisch ausgereiftes und zugleich schmuckes teil zu finden ohne gleichzeitig eine bank ausrauben zu müssen.......wer die qual hat... :D
Geschrieben

ich kann mich dunkel an einen test in einem bekannten teutschen radsportmagazin erinnern, in dem der columbus mecano-rohrsatz (der anscheinend im cinelli mecano, evtl. auch im estrada? ) verbaut wird eher nicht so gut abschnitt (in rh57 fast 1,5kg - ohne gabel)...

lenkkopfsteifigkeit war auch nicht berühmt...

wobei ich aber den ganzen steifigkeitswahn ohnehin für überbewertet halte, evtl. gibts ja auch bei den columbs-carbonbaukästen unterschiedliche qualitäts- und steifigkeitslevel...

das estrada in rot hat schon was :love:

IMG_1342_sm.jpg

Geschrieben

das estrada 2006 bzw. auch 2007 hat den columbus xlr8r (sprich accelerator/igselleraiter) rohrsatz, der auch im topmodell cinelli xlr8r verbaut ist (wie unerwartet http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif )

ich würds mir nochmals kaufen (rot oder gelb ist geschmackssache)

http://666kb.com/i/afnltbgo5flpd01yi.jpg

Geschrieben

...für die vielen Beiträge, aber die Frage nach Qualität und Steifigkeit wird hiermit auch nicht beantwortet. Die Tour dürfte wohl recht haben, die Cinelli rahmen schaun geil aus, aber drauf dürftens nicht sonderlich viel haben.

Ich bin in ersterlinie auf der suche nach etwas qualitativ brauchbarem.

wenn ich einer alten regel folgen darf (ich weiß, ausnahmen bestätigen die regel), dann muss ich sagen: wer billig kauft, kauft teuer. der preisunterschied zu colnago und co wird ja nicht umsonst so groß sein!

vl. bleib ich doch bei specialized oder eben kuota!

Geschrieben

die frage nach der steifigkeit kann ich auch nicht beantworten, aber solange du nicht sprinter / bahnfahrer und sehr schwer bist, brauchst du dir bei den angebotenen sachen wohl keinen kopf machen.

zur qualität: cinelli waren die ersten italiener (nach basso, de rosa, colnago) wo die qualität bei der auslieferung paßte.

lackierung, gewinde, steuerung plan, etc.

und normale lieferzeiten.

und billig: sooo billig sinds ja auch wieder nicht, und meilenweit weg von einem kaufhausradl!

wer sagt das die argen preise der "klassiker" immer gerechtfertigt sind? die müssen ja so teuer sein, damit die fans im glauben belassen werden das ultimative gerät zu haben ... ;)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Suche jetzt schon längere Zeit einen Händler in OÖ der Cinelli Rennräder (z.b.das Aliante) lagernd hat, aber bis jetzt habe ich noch keinen gefunden.

Kennt wer einen Händler der Cinelli Kompletträder lagernd hat ? Wenn es keinen Händler in OÖ gibt, würde auch nach S,ST,NÖ oder W fahren.

mfg ron

Geschrieben

versuchs mal beim reifen weichberger in wieselburg...ich glaub der kann was in sachen cinelli aufstellen......

hab letztens zufällig ein xlr8 oder wie das heisst.... :D gesehen mit diesem ram-lenkerc drauf.....wauhhhhnnnnsssiiinnnn wie toll das aussieht...

jaja kohle müsst man halt haben

Geschrieben

das weiss ich nicht ob der weichberger tatsächlich was cinelli-mässiges stehen hat (hab nur gehört, dass er welche haben soll)...das erwähnte teil hab ich, man glaubt es kaum, bei einem intersport gesehen (war wohl vermultich der private renner eines verkäufers)....

sieht aber wie gesagt, soooo erste sahne aus....ich bin ganz verliebt...

Geschrieben
Suche jetzt schon längere Zeit einen Händler in OÖ der Cinelli Rennräder (z.b.das Aliante) lagernd hat, aber bis jetzt habe ich noch keinen gefunden.

Kennt wer einen Händler der Cinelli Kompletträder lagernd hat ? Wenn es keinen Händler in OÖ gibt, würde auch nach S,ST,NÖ oder W fahren.

mfg ron

hallo,

Bei www.sport-haderer.at in St.Martin im Mühlkreis gabs

letztes Jahr einige Chinellis.

Du könntest dort mal anrufen und fragen ob sie welche

da haben. Ich war schon lange nimma dort.

----> HIER hast du eine Liste mit offiziellen Cinelli Hädlern von Österreich.

Geschrieben

Du könntest ja mal eine Kurzurlaub in Italien machen.

Nimm einfach ein paar Tausend € mit und dann

gehst mal einkaufen :D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...