Mr.Radical Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Ich hab bis jetzt immer meinen Helm beim Brillenkaufen dabei gehabt. Somit kann's einem nie passieren, dass daheim die Brille net passt. Zitieren
pagey Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 wo fängt teuer an und hört billig auf ? OK bei adidas is es klar, der preis is einfach ein witz (wobei ich noch keine so gute brille hatte wie die yodai, perfekt) hatte mal eine billige smith warp und die war a graus..finger weg ! selbiges war bei einer gaanz billigen scott..auch dauernd beschlagen... SPY hat aber auch bezahlbare modelle (Alloy) und die hat auch super funktioniert... kann ich also nur empfehlen...weiss allerdings nicht ob man die irgendwo anprobieren kann... Zitieren
Mighty Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 nur mein einwand und meine meinung : Vergessts bitte die abziehfolien .... Zitieren
Joga Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Den wirklich einzigen Sinn hinter den Folien seh ich, dass die Gläser darunter net so zerkratzt werden, wie wenn ohne Folie... Ich hatte immer das Problem, dass die Gläser nach 1 Saison hin waren... also halt zerkratzt matt, dass ma nix mehr gscheit gesehen hat... Zitieren
jogul Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 also wirklich gute erfahrungen hab ich mit uvex-brillen gemacht. is zwar keine klassich "coole" marke, aber der preis hat gepasst und die qualität war -und das muss ich wirklich sagen- einmalig. von smith war ich eher enttäuscht, in erster linie was die verarbeitung und die qualität angeht. dragon macht auch sehr feine teile die aber eher im oberen preissegment angesiedelt sin. mit anderen herstellern hab ich noch keine erfahrung gemacht, was sich aber vermutlich bald mal ändern wird. vor ort haben die händler so sie überhaupt crossbrillen führen nach meiner erfahrung meist eine leider sehr bregrenzte auswahl, was probieren vor ort mit helm eher schwierig macht Zitieren
Joga Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Hab grad den Konsument von 01/07 vor mir liegen, da ist ein Skibrillentest drinnen... Adidas Yodai mit 149 € auf Platz 1 vor Carrera Chameleon um 35 €. Bissl unterschied. Man kann also auch billig gute Brillen produzieren Nachdem i no immer keine Brille hab, möcht i mir endlich eine zulegen... Worin liegen die Unterschiede genau zwischen Ski-, Snowboard-, MX- und MTB-Brillen? Zitieren
Biker753 Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 hab mir vom louis motoradgeschäft eine MADHEAD brille gekauft für 20 euro bin super zufrieden damit! der unterschied zwischen ski und mx brillen is das ski brillen ein doppelglas haben(einige mx brillen auch) meist sind aber skibrillen ein wenig flexibler im rahmen als mx brillen!aber prinzipiel kann man mx brillen auch im winter benutzen und ski brillen auch im sommer! Zitieren
endurance Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 ski brillen auch im sommer! bis der erste stein angeflogen kommt bruchfestigkeit ist einiges höher bei MX brillen Zitieren
jogul Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 bruchfestigkeit ist einiges höher bei MX brillen bledsinn. kommt auch auf die brille an, in beiden fällen. die uvex crossbrille die ich mal hatte war mit einer doppelten makrolon-scheibe ausgestattet und hat auch ned mehr ausgehalten... im gegenteil: das war die einzige die mir gebrochen is Zitieren
mankra Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 MX Brillen haben ein längeres Band, damits auch übern MX Helm geht, die meisten Skibrillen haben ein zu Kurzes. Trotz Doppelglas scheinen MX Brillen mehr anzulaufen. Zitieren
schneemann Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Was noch anzumerken ist dass bei vielen Skibrilen und Snowboardbrillen das Band "hinten" rauskommt. Bei den MX Brillen sind sie eigentlich "vorne". Den Unterschied merkt man deutlich zwischen Yodai und Robin (Adidas Snowboardbrille). Die Robin biegt sich zu sehr durch wenn man sie am Helm besfestigt sodass die Brille in der Luft hängt also nicht an das Gesicht angedrückt wird . Zitieren
jogul Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 MX Brillen haben ein längeres Band, damits auch übern MX Helm geht, die meisten Skibrillen haben ein zu Kurzes. naja, die meisten schibrillen sind jetzt auch schon auf helme ausgelegt. klarer vorteil von MX brillen: die meisten bänder sind innen gummiert Zitieren
Joga Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Also i war gestern beim Intersport, die haben die Carrera Chameleon lagernd. Schau gut aus. Muss aber no mal mit meinem Helm hin, um die Brille da drüber zu probieren... Preislich wärs interessant... werd aber zu Vergleichszwecken a no mal zum Auner reinfahren... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.