schwaigerf Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 LOL - da ich der Threadersteller bin..ich brauch keinen Computerkurs, ich studier sowas :-) Es geht mir darum dass er normalerweise das Gerät erkennen sollte (also die UHR).... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 LOL - da ich der Threadersteller bin..ich brauch keinen Computerkurs, ich studier sowas :-) Es geht mir darum dass er normalerweise das Gerät erkennen sollte (also die UHR).... na bitte, wär ja ein schönes Thema für Deine Diplomarbeit...auch wenn die letzten Endes dann nur ein paar Zeilen hat... keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert...vielleicht hat die Uhr einen Fehler (was ich nicht glaube, wennst das Handy auch nicht connecten kannst)...weißt eh, wie das so ist mit Ferndiagnosen... Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Es geht mir darum dass er normalerweise das Gerät erkennen sollte (also die UHR).... Zumindest auf XP: nein. (Auch die netten Taskleisten-Symbole erscheinen erst, wenn Polar-SW zugreift). Sei beim Verbinden brutal - wie hier schon öfter erwähnt: Die Uhr 1 - 2 cm (von Aug zu Aug) hinlegen und nimma berühren. Zitieren
schwaigerf Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 Gerade getestet..... Also wenn ich mit dem Handy Infrarot aktiviert habe, meldet er dass ein Gerät in Reichweite ist, mit einem Status Symbol in der Taskleiste unten rechts..... Also der Infrarotport funktioniert anscheinend vom Notebook Zitieren
Extravaganza Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Gerade getestet..... Also wenn ich mit dem Handy Infrarot aktiviert habe, meldet er dass ein Gerät in Reichweite ist, mit einem Status Symbol in der Taskleiste unten rechts..... Also der Infrarotport funktioniert anscheinend vom Notebook na wunderbar... dann drückst Du jetzt auf deiner Uhr EINMAL den rechten unteren Knopf...im MENÜ steht CONNECT und hältst die Uhr in Sichtweite des IR-Ports von Deinem Notebook...und dann solltest den gleichen Effekt haben, wie mit deinem Handy...und auf der Uhr erscheint die Meldung "Infrared" (hopefully) Zitieren
schwaigerf Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 Also das habe ich schon verscuht... Er zeigt an "Infrared 100%" Zitieren
Extravaganza Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Also das habe ich schon verscuht... Er zeigt an "Infrared 100%" dann ist ja eh alles wunderbar... öffne die Polar SW und klicke auf HF-Monitor-Verbindung...(Nicht SONIC-Link). und es wird sich dir ein Fenster öffnen... Zitieren
schwaigerf Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 Also meinst du mit Solar SW die Polar Trainer 5 ? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Also meinst du mit Solar SW die Polar Trainer 5 ? nein ich meine Polar Precision Performance Software...die neue kenn ich (noch) nicht...wird aber ähnlich sein, nehme ich an... Zitieren
schwaigerf Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 Die ist aber nicht im Lieferumfang dabei.... Bei der CD war nur der Polar Trainer 5 dabei ?! Zitieren
gek Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 wenn 100% dortssteht hast 2* gedrückt (is zumindest bei mir so) 1* drücken steht oben am display nur connect, dann vor irda legen und dann erkennts der laptop Zitieren
schwaigerf Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 Bekomm ich denn die PPP Software auch bei Polar, die werd ich wohl nicht kaufen müssen wenn ich das Produkt gekauft habe !? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Bekomm ich denn die PPP Software auch bei Polar, die werd ich wohl nicht kaufen müssen wenn ich das Produkt gekauft habe !? hab mir grad die Demo angesehen...is im Grunde genommen eh das gleiche, nur ein bissl verbessert...was passiert denn, wenn Du in der SW auf verbindung herstellen klickst? wennst willst, kann ich dir eine Kopie von der PPP machen...und Du kopierst mir dafür die Polar Pro Trainer 5... Zitieren
schwaigerf Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 Das wär ne idee. #163958724 meine ICQ... Zitieren
Reini68 Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 So jetzt noch mal alles ganz langsam. Ich rede da auch von der PPP (die neue kenn ich nicht, würd mich aber interessieren, was sich geändert hat*). 1. Unter Optionen/Einstellungen/Geräte muss IrDA eingeschaltet sein 2. Die Uhr auf Connect schalten 3. Mit dem IR-Fenster auf das IR-Fenster des PCs halten 4. Werkzeuge/Synchronisieren wählen Wenn du auch die Einstellungen über die Software machen willst, dann anstelle von 4. Werkzeuge/HF-Monitorverbindung wählen, Einheiten auf den Rechner überträgst du aber einfacher mittels synchronisieren und löscht sie dann per Hand direkt auf der Uhr (geht schneller). *Sorry for hijacking this thread. Aber so ein kurzes Summary oder ein Link wo Polar das beschreibt, wäre super. Zitieren
schwaigerf Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 so leute, nun funzt es. Hab die Uhr falsch hingehalten. danke für die tipps Zitieren
Extravaganza Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 so leute, nun funzt es. Hab die Uhr falsch hingehalten. danke für die tipps freut mich, dass wir bei der schweren Geburt behilfich sein konnten... Zitieren
rswoboda Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 ist wirklich nicht so "leicht". :-) ich hab es vorgestern auch schon vergeblich versucht. Mein Schlepptop hat zwar leider kein Infrarot (also da gehts wirklich schwer ;-), aber bei einem anderen Schleppi von der Firma hat's auch nicht gefunzt. Hatte schon die Vermutung dass es wirklich nur mit dem Polar-USB-Infrarot-Adapter geht (um weitere 60 €!!!). Auf der Polar-HP hab ich dann auch noch gelesen dass Infrarot mit Schleppis nur mit Win95 funktioniert. Nachdem ich hier aber nun gelesen hab, dass es doch geht, werd ich noch mal mein Glück versuchen. *daumenhalt* Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Auf der Polar-HP hab ich dann auch noch gelesen dass Infrarot mit Schleppis nur mit Win95 funktioniert. Wären wir in den USA, könnten wir die Firma Polar verklagen. Wegen Verbreitung gemeiner Lügen. Auf 80 Milliarden Dollar. Mindestens. Zitieren
schwaigerf Geschrieben 14. März 2007 Autor Geschrieben 14. März 2007 Noch ein Problem: Den Radumfang einstellen. Reifen: 26" x 2.25 Ich find in der Anleitung keine Einstellung zu dieser Kombination Dann hab ich noch eine Frage zum Höhenmesser: Stellt man die Höhe am Anfang bei den Settings auf 0 oder auf die aktuelle Seehöhe wo man startet ? Zitieren
Reini68 Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 a) Radumfang immer messen, nie rechnen. Das kann erheblich abweichen. Ich mach das so, dass ich mir eine Markierung am Boden suche, dort dann das Ventil des Reifens hinbringe, danach das Rad mit Last schieben bis das Ventil das zweite Mal wieder unten ist, wieder markieren, die Distanz der beiden Markierungen messen und halbieren. Das ist wesentlich genauer als jede Tabelle. b) auf die aktuelle Seehöhe, aber das stimmt dann sowieso nie, da ja der Luftdruck sich laufend verändert. Korrektur dann in der Polarsoftware. Zitieren
schwaigerf Geschrieben 14. März 2007 Autor Geschrieben 14. März 2007 zu b) Wie meinst du das "Korrektor in der Polarsoftware". Wenn ich angenommen auf 0 einstelle, kann ich dann nachträglich die Starthöhe auf den Wert meiner Wahl stellen, der dem entspricht wo ich gestartet bin ? Zitieren
nDinho Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Ich mach das so, dass ich mir eine Markierung am Boden suche, dort dann das Ventil des Reifens hinbringe, danach das Rad mit Last schieben bis das Ventil das zweite Mal wieder unten ist, wieder markieren, die Distanz der beiden Markierungen messen und halbieren. Ähhm, warum zweites mal wieder unten und dann halbieren??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.