valley Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Hier mal eine eher unkonventionelle Frage - und gegenüber der Firma Polar natürlich rein theoretisch: Das mit dem Servicecenter suchen und Batterietausch bei Polar Uhren geht mir ziemlich auf die Nerven - und ich schaffe es zeitlich auch nie. Deshalb meine Frage: kann man die Polar S725X selbst aufschrauben und die Batterie wechseln? Wer hats' schonmal gemacht? Ich habe es bei einer alten Polar mal gemacht, und dabei etwas bei den Druckknöpfen verbogen - beim 2.mal hätte ich es also durch dieses Wissen geschafft. Wenn jemand Erfahrung hat - was müsste ich beachten? (ausser, dass Garantie wegfällt etc. etc.) Zitieren
scotty Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Hier mal eine eher unkonventionelle Frage - und gegenüber der Firma Polar natürlich rein theoretisch: Das mit dem Servicecenter suchen und Batterietausch bei Polar Uhren geht mir ziemlich auf die Nerven - und ich schaffe es zeitlich auch nie. Deshalb meine Frage: kann man die Polar S725X selbst aufschrauben und die Batterie wechseln? Wer hats' schonmal gemacht? Ich habe es bei einer alten Polar mal gemacht, und dabei etwas bei den Druckknöpfen verbogen - beim 2.mal hätte ich es also durch dieses Wissen geschafft. Wenn jemand Erfahrung hat - was müsste ich beachten? (ausser, dass Garantie wegfällt etc. etc.) hab das genau vor 2wochen bei meinem 725er gemacht, alles leiwand - ok, alle daten futsch - is ma oba eh wurscht ! Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 hab meinen uralt-polar schon ein paarmal die batterei gewechselt und nie probleme dabei gehabt. aufgrund des fehlenden speichers hält sich der datenverlust auch in grenzen hihi Zitieren
mark1649345306 Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 die daten sind beim polar wechsel auch futsch jop und ich hatte meine auch 'n paar mal offen is absolut kein problem, einfach die paar mini schrauben weg tun und wenn du aufpasst passiert auch nix, als tipp: bissi mit so "ohren"stäbchen reinigen vorm zu machen Zitieren
-philipp- Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Bei der S Serie brauchst aber spezielle Batterien. Weiß nicht ob Du die so einfach bekommst. Zitieren
Sunblocker40 Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Grüß Dich! Hab meine Batterie vor kurzem auch selber getauscht. (S725x) Alles kein Problem. Und die Daten waren nicht futsch!!! Einzig das Bestellen der Batterie beim Uhrmacher dauerte etwas, weil die doch sehr selten ist und in Wien kaum jemand lagernd hat. Beim Verschließen des Gehäuses sollte man auf die Gummidichtung achten, damit die Uhr dann auch wieder Wasserdicht ist. Kosten: Batterie ca. 6 € Einbau selbst gemacht 0 € Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Das mit dem Servicecenter suchen und Batterietausch bei Polar Uhren geht mir ziemlich auf die Nerven - und ich schaffe es zeitlich auch nie. Du kannst sie mir mitgeben. Hab das Servicecenter gleich bei mir bei der Arbeit. 10 min weit weg. Zitieren
valley Geschrieben 19. März 2007 Autor Geschrieben 19. März 2007 Du kannst sie mir mitgeben. Hab das Servicecenter gleich bei mir bei der Arbeit. 10 min weit weg. hey - super! das ist natürlich ein tolles Angebot - vielleicht melde ich mich morgen (klingt nämlich so, als wäre das Batterie bestellen ein mind. genausogroßer Aufwand) Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 hey - super! das ist natürlich ein tolles Angebot - vielleicht melde ich mich morgen (klingt nämlich so, als wäre das Batterie bestellen ein mind. genausogroßer Aufwand) Tu das. Die werden sich freuen, wenn ich wieder auftauch. :devil: Zitieren
mark1649345306 Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Und die Daten waren nicht futsch!!! das is ja das was mich bei Polar am meisten aufregt, ab und zu sammeln sich bei mir die Einheiten bei den Files, und dann so 30Stk. einzeln löschen geht mir ur auf die Nerven Zitieren
Sunblocker40 Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Ähm bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden hab, aber... nach dem übertragen auf den PC kannst du die Files ja alle auf einmal "online" löschen Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Ähm bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden hab, aber... nach dem übertragen auf den PC kannst du die Files ja alle auf einmal "online" löschen mitlerweile glaub ich,dass das so ist wie das verhältniss von PC zu MAC :D Zitieren
Mr J. Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 das is ja das was mich bei Polar am meisten aufregt, ab und zu sammeln sich bei mir die Einheiten bei den Files, und dann so 30Stk. einzeln löschen geht mir ur auf die Nerven Wenn File dortsteht Licht gedrueckt halten > alles auf einmal weg . Zitieren
mark1649345306 Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Wenn File dortsteht Licht gedrueckt halten > alles auf einmal weg . nö da kann man nur die einzelnen löschen, also es gibt auch keinen schmäh soweit ich weiß er fragt dann immer brav, aber ich glaub am PC kann man alle auf einmal löschen, habs schon lang nimma verwendet hab sicha schon wieder die +30 Files ^^ Zitieren
valley Geschrieben 3. April 2007 Autor Geschrieben 3. April 2007 So, habs' grade zerlegt - und es klappt ganz einfach, ca. 2min (inkl. Fotos, s.u.). Wichtig ist mMn, dass man die Uhr immer mit Display nach unten liegen lässt, dann kann nicht locker werden etc. Die Batterie habe ich - inkl. Ersatz für die Sender - bei ebay geordert, somit musste ich auch deshalb nicht 2mal zum Uhrmacher. Zitieren
Kingtom Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 nö da kann man nur die einzelnen löschen, also es gibt auch keinen schmäh soweit ich weiß er fragt dann immer brav, aber ich glaub am PC kann man alle auf einmal löschen, habs schon lang nimma verwendet hab sicha schon wieder die +30 Files ^^ bei meiner alten 710er geht das. du darfst nur nicht in das menü rein. also grundstellung, zeit wird angezeigt, rechts oben einmal drücken, anzeige 'file' erscheint, links oben (licht) gedrückt halten. 'delete files' wird angezeigt. roter startknopf drücken.... ich bringe die uhr jeweils zum uhrmacher um die ecke. der macht das ganz fix. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 So, habs' grade zerlegt - und es klappt ganz einfach, ca. 2min (inkl. Fotos, s.u.). Wichtig ist mMn, dass man die Uhr immer mit Display nach unten liegen lässt, dann kann nicht locker werden etc. Die Batterie habe ich - inkl. Ersatz für die Sender - bei ebay geordert, somit musste ich auch deshalb nicht 2mal zum Uhrmacher. Toll, jetzt hast du 10 Euro gespart, dafür weißt du nicht mehr ob die Uhr noch dicht ist und ob die Höhenmeter noch richtig gut funktionieren ist auch unklar! Es wird nämlich beim Polar Service nicht nur die Batterie getauscht! Ich weiß nicht, ich versteh das nicht! Zitieren
martin_k Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 Ich hab meine letztens zum Batteriewechsel zum polarmann gebracht. Es heißt ja die würden mehr machen als nur die Batterie wechseln. Was? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 Sie wechseln die Dichtungen und das Teil wird dann auch geprüft! Ich schau mir jedesmal die Messergebnisse vorher und nachher an! Das macht schon gewaltig Sinn seine Dichtungen tauschen zu lassen! Meine Batterie hält übrigens immer ziemlich genau 2 Jahre! Das heißt bei mir knapp 1100 Stunden Training! Das ist mir dann die Investition von 14 Euro schon wert! Zitieren
JIMMY Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 Sie wechseln die Dichtungen und das Teil wird dann auch geprüft! Ich schau mir jedesmal die Messergebnisse vorher und nachher an! Das macht schon gewaltig Sinn seine Dichtungen tauschen zu lassen! Meine Batterie hält übrigens immer ziemlich genau 2 Jahre! Das heißt bei mir knapp 1100 Stunden Training! Das ist mir dann die Investition von 14 Euro schon wert! hätt's a gscheides teil,könntets die batterie selber wechseln,ohne irgenwelche bedenken zu haben aber na...... aufdie allerweltsschiene wird aufgesprungen, wie mit pc und mac :D Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. April 2007 Geschrieben 4. April 2007 Ja, früher war alles besser als wir den Puls noch mit den Fingern kontrollierten! Die Höhenmeter wurden noch geschätzt und eine Gangschaltung brauchten wir sowieso nicht! Aber es geht ja nichts mehr ohne Technik heutzutage! Zitieren
valley Geschrieben 4. April 2007 Autor Geschrieben 4. April 2007 Toll, jetzt hast du 10 Euro gespart, dafür weißt du nicht mehr ob die Uhr noch dicht ist und ob die Höhenmeter noch richtig gut funktionieren ist auch unklar! Es wird nämlich beim Polar Service nicht nur die Batterie getauscht! Ich weiß nicht, ich versteh das nicht! ..... naja, Lebensgefahr kann ich jedenfalls ausschließen - und die Höhenmessung ist ja nur RELATIV, d.h. Du definierst ja für die Uhr die Höhe zum akutellen Luftdruck ..... da ändert sich gar nyx. Die Milchmädchenrechnung mit den 10.00EUR geht leider nicht ganz auf, denn ich habe ca. 2h Reise in Wien gespart .... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.