Zum Inhalt springen

Lactose- bzw. Fructoseuntersuchung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstmal, nettes forum habt ihr hier!

ich stehe unmittelbar vor einer untersuchung auf lactose- bzw. fructoseintoleranz. durchgeführt wird das ganze mit dem röhrchentest, sprich wasserstoff atemtest. nun meine frage: ist es möglich den test so zu beeinflussen, dass eine intoleranz als ergebnis rauskommt?

kann mir hier jemand weiterhelfen? ich bitte um eure antworten, danke!

Geschrieben

du wirst uns sicherlich erklären können, warum du so einen test machst, wenn du das testergebnis verfälschen willst ?!?!?!

bin nur ich so blond, dass ich den sinn nicht verstehe?

Geschrieben

den test den ich kenne bezüglich lactose-intoleranz läuft wie folgt ab:

Blutentnahme nüchtern, dann orale gabe von lactose, anschließend noch 4 Blutentnahmen in bestimmten abständen.

d.h. falls es sich um diesen test handelt, dann wäre eine mögliche verfälschung des testes gegeben wenn du nicht nüchtern erscheinst.

PS: ich gehe davon aus, dass du das ergebniss NICHT verfälschen willst (denn bei deiner fragestellung könnte man auch das gegenteil meinen...

Diese Information dient nur als allgemeiner Überblick bzw. Orientierungshilfe.

Solche Informationen können einen Arzt bzw. Fachliteratur nicht ersetzen!!!

Angaben ohne Gewähr.

Geschrieben
du wirst uns sicherlich erklären können, warum du so einen test machst, wenn du das testergebnis verfälschen willst ?!?!?!

bin nur ich so blond, dass ich den sinn nicht verstehe?

bitte fragt nicht warum. es ist aber so, dass sehr viel für mich auf dem spiel steht! danach kann ich euch alles genau beschreiben ...

Geschrieben
den test den ich kenne bezüglich lactose-intoleranz läuft wie folgt ab:

Blutentnahme nüchtern, dann orale gabe von lactose, anschließend noch 4 Blutentnahmen in bestimmten abständen.

d.h. falls es sich um diesen test handelt, dann wäre eine mögliche verfälschung des testes gegeben wenn du nicht nüchtern erscheinst.

Diese Information dient nur als allgemeiner Überblick bzw. Orientierungshilfe.

Solche Informationen können einen Arzt bzw. Fachliteratur nicht ersetzen!!!

Angaben ohne Gewähr.

ich mache den test ohne blutabnahme. zuerst wird eine lactosehältige flüssigkeit geschluckt und danach alle 30 minuten in ein röhrchen gepustet.

Geschrieben
bitte fragt nicht warum. es ist aber so, dass sehr viel für mich auf dem spiel steht! danach kann ich euch alles genau beschreiben ...

also ist es doch so, dass du nicht ein falsches ergebniss verhindern willst, sondern eines produzieren willst :eek:

du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass dir hier wer bewußt eine anleitung für "betrug" geben wird...:rolleyes:

Geschrieben
also ist es doch so, dass du nicht ein falsches ergebniss verhindern willst, sondern eines produzieren willst :eek:

du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass dir hier wer bewußt eine anleitung für "betrug" geben wird...:rolleyes:

warum nicht, er/sie betrügt sich doch eh nur selbst!

Geschrieben

zum thema "betrug" will ich hier nicht weiter eingehen. ich sehe, dass du mir nicht weiterhelfen kannst, also danke für deinen beitrag.

Geschrieben

Test kannst meiner meinung nicht beeinflussen.

Der Test misst die Gase die im Magen entstehen wenn du eine Lactose und/oder Frutose Unverträglichkeit hast. Weil entweder dein Körper kann es verarbeiten oder auch nicht! So schauts aus.

Hab ich vor kurzem auch gemacht. Buch mitnehmen oder halt Malbuch und Malstifte je nach dem auf was du stehst. Ist nämlich ziemlich fad.

Ich hab Fructose Unverträglichkeit - die sagen dir dann was du nimmer essen sollst.

TRAGISCH: Bier, Rotwein den Rest hab ich vergessen weil das mit dem Alk hat mich geschockt.

Geschrieben

Also bei mir war es so das ich alleine in einem Raum war und mich beim reinpusten niemand beobachtet hat. Daher lass halt einfach einen anderen reinpusten.

Oder: Normal steigt der Wert erst nach ca. 1 Stunde daher merk Dir einfach den ersten Wert (nach 30 minuten) und den schreibst halt plus/minus 1 dann hin auch wenn das gerät mehr anzeigt weil das kannst eh selber löschen.

oder du schaffst es mit dem arsch reinzupusten aber dann bitte a foto weil ich steh auf sowas!

Geschrieben
Wo macht man so einen Test und was kostet er?

über den hausarzt und der schickt dich dann ins krankenhaus oder zu einem spezialisten, der den test auch macht. kostet nix.

Geschrieben

(sarkasmus on)

ich finds eh super, wenn jemand das gesundheitssystem ausnutzt um einen für sich unnötigen test zu machen. erspart leuten, die von der krankenkasse was brauchen die untersuchungen, weil die dann aus kostengründen gestrichen werden.

(sarkasmus off)

Geschrieben
(sarkasmus on)

ich finds eh super, wenn jemand das gesundheitssystem ausnutzt um einen für sich unnötigen test zu machen. erspart leuten, die von der krankenkasse was brauchen die untersuchungen, weil die dann aus kostengründen gestrichen werden.

(sarkasmus off)

finde das gar nicht so sarkastisch, was du da schreibst. ist doch so, es gibt immer diesen ausnützer, darum wird alles teurer bzw. überhaupt gestrichen!

Geschrieben
finde das gar nicht so sarkastisch, was du da schreibst. ist doch so, es gibt immer diesen ausnützer, darum wird alles teurer bzw. überhaupt gestrichen!

genau, deswegen gehst du ja auch auf kosten deiner versicherung ins (falsche) fitness-studio... :devil: :D:cool:

Geschrieben

Hallo,

vielleicht hat er eine Einberufung zum BH bekommen und will da nicht hin und auch keinen Zivildienst machen - wenn er dann Laktoseintoleranz hat könnte das ein "untauglich" bedeuten.....

Nur so eine Vermutung....

Bescheißen find ich auch blöd :s:

LG

S.

Geschrieben
Hallo,

vielleicht hat er eine Einberufung zum BH bekommen und will da nicht hin und auch keinen Zivildienst machen - wenn er dann Laktoseintoleranz hat könnte das ein "untauglich" bedeuten.....

Nur so eine Vermutung....

Bescheißen find ich auch blöd :s:

LG

S.

Dann hab ich mein EF Jahr mit Lacotse- und Fructose-Intoleranz ja zum Glück ganz gut hingekriegt ...... :rofl:

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...