st. k.aus Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 den fox float r hab ich auch schon im Auge gehabt ;-) ... aber da hört man so einiges und wie ist das übrigens mit dem Fox Float R: Kann man da die Plattform oder das Lockout verstellen/einstellen. Ab Werk eingestellt klingt eigentlich nach neuem Ärger, wenn der net genau zum Radl passt.... LG Randolph also ich hatte den float rl http://www.mtbr.com/reviews/Rear_Shock/product_122885.shtml + http://www.mtb-news.de/biketest/daempfer/fox-float-rl-a318/ am etsx und der funktionierte top hab´ jetzt den alten triad (am sj fsr pro´05)der hat auch propedal und mit der zugstufe gut zum einstelln [der jetzige triad is der gleiche wie der jetzige rp3] vorallem die alten rl sind was ich weiß nicht so anfällig wie der "neue" rp3 oder der rp2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 beim aktuellen float r lässt sich das propedal nicht verstellen - in meinen augen ein klarer nachteil! an deiner stelle würd ich mich um einen fox rp3 (sind die nicht schon günstiger zu haben, jetzt da der nachfolger am markt ist?) schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 beim aktuellen float r lässt sich das propedal nicht verstellen - in meinen augen ein klarer nachteil! an deiner stelle würd ich mich um einen fox rp3 (sind die nicht schon günstiger zu haben, jetzt da der nachfolger am markt ist?) schauen. was ich meinte beim float r kannst das pro pedal mid der zugstufe "verstellen" (pseudo variabel hald) dafür kostet der ~ 150euro is zwar ned das selbe wie beim rp3 aber kostet auch ein vermögen und wennst pech hast hast pech midn rp3 :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver133 Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Nimm einen Dt-Swiss mit Lenker Lock-Out Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 hätte ein lockout kit bei interesse >pm oder börse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randolph_Carter Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Rock Shox reagiert, aber leider beim falschen Dämpfer: Beim neuen Pearl kann man anscheinend die Härte der Isolite Cushion Feder nachträglich abändern uns sie an Bike und Fahrstil anpassen ...(Soft/Med/Firm) http://www.bonthronebikes.co.uk/56-46348 Weis jemand wie man am besten Rock Shox kontaktieren kann??? Ich habs schon ein paar mal via Mail versucht, aber nie ANtwort erhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 In österreich hat die fa kalnai sports die vertretung , sind eigentlich rech hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randolph_Carter Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Danke Wingman, dann wende ich mich mal an http://www.kalnai.at ... Vielleicht gibt es ja eine passende Feder "unter der Hand oder es passen die Federn vom Pearl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Danke Wingman, dann wende ich mich mal an http://www.kalnai.at ... Vielleicht gibt es ja eine passende Feder "unter der Hand oder es passen die Federn vom Pearl des kannst vegessn da mußt an händler suchen kalnai macht auch nur service Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 oder den roten gummipuffer entfernen, dadurch kann der dämpfer mit weniger druck gefahren werden ohne zu früh anzusprechen, man nutzt den ganzen federweg aus funzt seit 1/2 jahr problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randolph_Carter Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 @ Stephan: Klingt interessant - wenn das auch sicher ist. Ist das nicht eine Art Durchschlagsschutz?? Schreib mal genau, was du gemacht hast und wie es sich auswirkt im Betrieb: Hat diese massnahme Einfluss auf das Ansprechverhalten des Floodgate? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 wie bei einem service dämpfer asubauen luft ablassen luftkammer (gehäuse) mit der hand aufdrehen (geht problemlos) gehäuse abziehen (geht streng) den roten gummipuffer aus gehäuse entfernen, weißen ring drinnenlassen, gewinde, dichtungen leicht fetten gehäuse auf dämpfereinheit draufschrauben, handfest anziehen aufpumpen fertig durch mein geringes gewicht war der dämpfer in der kennlinie nicht optimal, wenn im offenen modus luftdruck gepasst hat, hab ich nur 50% vom federweg ausgenützt, bei voller federwegnutzung war dämpfer zu weich, durch fehlende negativfeder kann ich niedrigeren luftdruck mit optimalen ansprechverhalten für mein gewicht fahren und nütze trotzdem ganzen federweg poplock die kleine madenschraube am gehäuse fixiert den verstellmechanismus, dh aufschrauben (nicht entfernen), poplock einstellen (2 stufen vor letzter stufe (geschlossen)), madenschraube zudrehen, poplock funzt eigentlich optimal der dämpfer ist überdämpft bei 1:2 hebelübersetzung (trek fuel), aber für ein racefully ned so tragisch dt mit plattform wär sicher bessere wahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randolph_Carter Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 aha .. da wird das bei meinen 85 kg nicht notwendig sein... Überdämpft bei 1:2 hebelübersetzung ist ein Hilfsausdruck, aber da er bei mir im offenen Modus gut arbeitet, liegts wohl an der zu harten Feder - siehe Tuningsatz für den Pearl... Was mir am MC 3.3 gefiele wäre die einfache Servicemöglichkeit, die Dt-Swiss dagegen muss man ja immer einschicken. irgendwie blöd, wenn man handwerklich nicht ungeschickt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 aha .. da wird das bei meinen 85 kg nicht notwendig sein... Überdämpft bei 1:2 hebelübersetzung ist ein Hilfsausdruck, aber da er bei mir im offenen Modus gut arbeitet, liegts wohl an der zu harten Feder - siehe Tuningsatz für den Pearl... Was mir am MC 3.3 gefiele wäre die einfache Servicemöglichkeit, die Dt-Swiss dagegen muss man ja immer einschicken. irgendwie blöd, wenn man handwerklich nicht ungeschickt ist... also hab meinen ssd210l eingeschickt (verliert öl) kostet 50 teuro exkl. versand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randolph_Carter Geschrieben 27. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2007 @ Stephan: Danke für die kleine Anleitung... Bedeutet das, dass man den Dämpfer wieder zusammenbauen kann ohne die Loctite Flüssigdichtung? siehe Rock Shox MC 3.3 Workshop ? Für alle die Spanisch können ist vielleicht auch dieser Link interessant... Wenn mans nur verstünde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 geht ohne flüssigdichtung auch wie überall beim bike machen die hersteller besonders umfangreiche angaben zur handhabung, damit ja nichts passieren kann, wahrscheinlich v.a. wegen gewährleistung u.a. in den usa ecclipse dürfte man auch nur mit ust-reifen fahren, andererseits gibts für sid & disc keine gewichtsbeschränkung (lass mal ein 120kg bröckerl mit ner sid-disc in kleinlo richtig runterkrachen, ich hätt kein gutes gefühl dabei, abgesehn davon daß der schwer den steinplan raufkommen würd :devil: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randolph_Carter Geschrieben 27. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2007 Danke Stephan, mal sehen ob ich dem MC 3.3 beibringen kann im offenen Modus richtig schön anzusprechen, mit passendem Sag trotzdem den vollen Federweg auszunutzen... Schau ma mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cos75 Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 wie bei einem service dämpfer asubauen luft ablassen luftkammer (gehäuse) mit der hand aufdrehen (geht problemlos) gehäuse abziehen (geht streng) den roten gummipuffer aus gehäuse entfernen, weißen ring drinnenlassen, gewinde, dichtungen leicht fetten gehäuse auf dämpfereinheit draufschrauben, handfest anziehen aufpumpen fertig durch mein geringes gewicht war der dämpfer in der kennlinie nicht optimal, wenn im offenen modus luftdruck gepasst hat, hab ich nur 50% vom federweg ausgenützt, bei voller federwegnutzung war dämpfer zu weich, durch fehlende negativfeder kann ich niedrigeren luftdruck mit optimalen ansprechverhalten für mein gewicht fahren und nütze trotzdem ganzen federweg poplock die kleine madenschraube am gehäuse fixiert den verstellmechanismus, dh aufschrauben (nicht entfernen), poplock einstellen (2 stufen vor letzter stufe (geschlossen)), madenschraube zudrehen, poplock funzt eigentlich optimal der dämpfer ist überdämpft bei 1:2 hebelübersetzung (trek fuel), aber für ein racefully ned so tragisch dt mit plattform wär sicher bessere wahl Hi Stephan, läuft man da nicht Gefahr, dass der Dämpfer kaputt geht, wenn er mal durchschlagen sollte ? Ich habe ja auch schon darüber nachgedacht, den Gummipuffer zu entfernen, da ich 10mm von 50mm Hub von meinen Pearl Dämpfer gar nicht ausnutzen kann, was bei meinem Übersetzungsverhältnis ganze 20% des Federwegs sind. Aber ich hab da Angst, der Dämpfer könnte kaputtgehen bei einem Durchschlag, umsonst ist der Puffer ja nicht drin. Eventl. kann man einen kleineren Gummipuffer einbauen, der nicht so viel vom Hub wegnimmt, bloß welchen ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randolph_Carter Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 Kann bitte jemand mal ein Bild von diesem Teil posten? Wielleicht kann man diesen Gummipuffer ja irgendwie einkürzen? Aus welchem Material istd er denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Kann bitte jemand mal ein Bild von diesem Teil posten? Wielleicht kann man diesen Gummipuffer ja irgendwie einkürzen? Aus welchem Material ist der denn? :D Scharfes Messer nehmen und abschneiden. Macht der Speedy bei den Bionicongabeln ja auch, da ist auch noch ein unnötig dickes Elastomer drinnen. Also a Gummi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randolph_Carter Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 haha ... an sowas in der Art hab ich eh gedacht. Na dann kann das schrauebn am Wochenende ja beginnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cos75 Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 haha ... an sowas in der Art hab ich eh gedacht. Na dann kann das schrauebn am Wochenende ja beginnen Und wie wars ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randolph_Carter Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 erwischt - ich komme im Moment vor lauter Arbeit kaum zum biken. Daher habe ich den Dämpfer noch nicht ausgebaut. Aber ich bleib dran und melde michd ann hier wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randolph_Carter Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Sodala... seit einiger Zeit ist der rote Gummi nur mehr halb so dick. Viel Unterschied merk ich nicht... liegt aber vielleicht an 83kg und CC Fahrweise? Hier noch ein interessanter Umbau: Austausch der roten RS Negativfeder gegen eine vom Swinger 3-Way Air. http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=273886&page=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 da is ja der thread wieda .... http://nyx.at/bikeboard/Board/RS-MC33-am-Simplon-Lexx-Probleme-th78640 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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