MalcolmX Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 bin dabei mir ein dual/4x rad aufzubauen. streeten und dirten muss ich mit dem teil wirklich nicht, dazu muss es nicht herhalten... (keine drops ins flache und so scherze) aber ab und zu vertriden möchte ich damit. ich hab mal eine grobe liste gemacht, wie ich mir die sache vorstelle, vielleicht kann jemand ein paar sachen vorschlagen, wo noch günstig gewicht gemacht werden kann. leichtere naben sind hald teuer, hat da wer eine idee? die gelben sachen hab ich daheim, die orangen stehen zur diskussion. die bremsen werden später vielleicht auch noch gegen was leichteres getauscht, nur hab ich dazu im moment kein budget. die gabel bleibt, weil die mag ich sehr, und man kann sie gut einstellen (auch schnell die einbauhöhe anpassen wenn erforderlich) danke für die vorschläge... die linke seite bitte ignorieren, da würden mir selber auch ein paar gewichtssparmaßnahmen einfallen, aber das teil passt schon. radmods.xls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Aus Interesse: warum baust dir das auf? Ich meine, in welchen Situationen würdest mit dem HT anstatt des Fullys fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Feine Sache so ein Spaßhardtail. Ich liebe meines auch und gibs net mehr her. Sinnvoll rausholen kannst da denk ich eh net mehr viel. Außer eben bei den Laufrädern. Was ich aber ändern würde wäre die Schalteinheit. Würde X9 Trigger und X7 Schaltwerk nehmen. Jetzt net wegen dem Gewicht oder so sondern einfach weils denk ich sinvoller ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 hm das x9 schaltwerk hab ich und die x7 trigger krieg ich billig vielleicht nehm ich mir einen 2006er x9 trigger, den letzten hab ich eh neu um 23€ gekriegt... wegen den laufrädern schau ich mal ob ich a2z cc naben krieg, die sind den 240er nicht unähnlich, wiegen 370gr vorne plus hinten. @ flo: zb um auf der dualstrecke in der hinterbrühl ab und zu zu fahren, bzw auf der bmx-bahn in vösendorf. da nimmt das ghost schon viel energie weg beim absprung, bzw macht es einfach mehr spass mit einem hartail... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Wenn würd ich gleich die 2007er Hebel nehmen. Sind zwar net grad billig aber von der Funktion her einfach geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 wie ists eigentlich mit der kassette, 11-32 oder 11-34 würde hald einen letzten rest tourentauglichkeit erhalten. spricht was dagegen? (weil ja immer alle rennradkassetten fahren), aber ich denk mir ich werd ja höchstens mal zum spass ein rennen damit fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Also was die Tourentauglichkeit betrifft würd ich mir bei dem Bike nicht den Kopf zerbrechen und eher eine RR cassette und ein kurzes Schaltwerk nehmen und 1KB vorne und ein bissl Dirten u. Streeten würd ich sehr wohl ins Auge fassen, das bringt dich technisch mehrere Schritte vorwärts. Wenn du eine Tour (selbst ne Anningerrunde) machst fährst eh mit dem Fully (believe me) Sowas ist halt ein Bike mit eingeschränktem Einsatzbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 vorne kommt sowieso nur 1kb (denk ein 36er ist da am gscheitesten) mit dem kurzen schaltwerk muss ich erst überlegen, weil das x9 hätte ich ja daheim. Wenn du eine Tour (selbst ne Anningerrunde) machst fährst eh mit dem Fully (believe me) göller zb würd mich dann schon mal reizen, was man jetzt bergaufträgt ist ja schon wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Auf meinem hab ich 11-32 und vorne 38 oben. Fahr damit aber maximal Straßen und Forstwege wirklich bergauf. Mit 36/32 solltest aber auch am Trail bergauf gut vorankommen. Kenn den Rahmen jetzt net aber wenn er so ein Dualrahmen wie mein Ghost ist, ist bergauf eher die Geometrie der limitierende Faktor. Und bei den Touren wär ich mir net so sicher. HT fahren is einfach geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 Und bei den Touren wär ich mir net so sicher. HT fahren is einfach geil. eben ich hab ja die bionicon, die kann ich bergauf eh versenken. nur eine laaange sattelstütze muss ich mir checken, weil es ist ein 38er rahmen (mit langem oberrohr) und ich hab 93 schrittlänge. sprich eine 40er stütze wird sicher sinnvoll sein, wenn nicht gar teleskop... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2007 wieder mal eine frage. die naben werden wohl im 4x nicht besonders beansprucht. spricht rein theoretisch etwas gegen leichte cc-disc-naben (zb sun dirty flea oder american classic?) das problem mit dichtung/wartung fällt weg (im schlamm/regen zahts mich eher nicht) und ab und zu lager tauschen ist mir egal (lager kann mein dad über die firma besorgen). weil american classic wären im moment recht günstig, einen satz dirty flea (zusammen 450gr) kriegt man auch schon um die 160€... aja noch was, man liest öfters dass die mavic xm719 (früher f 519) ziemlich viel wegstecken, wäre das einen versuch wert? (haben 460gr/stk und 24mm aussen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Najo bei den Laufrädern würd ich keine Kompromisse eingehen. Ich weiß zwar net wie du fährst, bezweifle jetzt aber einmal dass du immer alles dort landen wirst wo es eigentlich gedacht ist um es einmal dezent auszudrücken. Außerdem solls doch kein reines 4X-Radl werden wie ich das mitbekommen habe und wenn du einmal deine lokalen Strecken die du dementsprechend kennst ein bisserl auf Druck fährst marterts das Radl und die Laufräder dementsprechend her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 ich hätte noch einige dirt teile, die dich evt interessieren könnten, z.b. eine lenker vorbau kombi von bontrager big earl, ebenso kurbelsatz und sattelstütze, einen schönen fisher dirt rahmen in 14" und eben auch das gesuchte 9 fach rennrad ritzl zum hupfen.. bei interesse, schick mir einfach eine pm! grüsse aus dubai alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2007 ich hab mir ja auch schon gedacht, einfach xt-xm321er laufradln und passt, wiegts halt einen halben kilo mehr. wäre hald schon verlockend aber vermutlich ist es eh ein topfen... den rahmen hab ich jetzt übrigens schon :love: stell nachher mal ein bild rein, dann wird dass hier hald der entsprechende aufbauthread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2007 das ist jedenfalls die basis. das gabelcasting wird entweder klarlackiert wenn das technisch geht, oder in einer fetzigen farbe mit allem drum und dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Kannst den Rahmen bitte einmal von oben fotografieren? Wieso keine Pro2 Naben mit 721/6.1 oder 5.1 wenns leichter sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2007 hm weils ziemlich teuer alles ist. ac naben kosten hald nur 120€, da geht sich ein 1700gr lrs um ~ 200€ aus...ist ja nach wie vor ein restlprojekt im prinzip... ja ich mach ein photo und stells dann rein. das oberrohr ist geteilt und geht direkt in die sattelstreben über... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Bin schon voll gespannt auf das Bike vor allem wie es sich im Hagenauertal fähr Wann ist es soweit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 mal schauen, vielleicht geht sichs bis im mai aus. die großen brocken die noch fehlen sind lrs, kurbel und ein paar teile vom antrieb... ich möcht jetzt aber ned zackzack irgendwelche gebrauchten trümmer zusammenkaufen, die dann erst im sommer getauscht werden, also lieber ein bisserl länger warten und gleich gscheid... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2007 nachdem ich zur zeit kein rad für touren etc habe (mein ghost hat eine gebrochene dämpferaufnahme ) hab ich das sunn mal als freeridehardtail aufgebaut. was noch drauf kommt ist ein 36er kettenblatt (wegen der kettenstrebe schleift die kette sonst bei 32-11) und ein entsprechender rockring, und vielleicht noch etwas leichtere reifen, oder zumindest hinten... und wenns mim fahren orsch ist in dem setup, wird die z1 noch auf 130mm verkürzt... und ja, der spacerturm kommt noch weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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