Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das können wir schon machen :D

Bedingung:ein großer schriftzug "SK-Lizenz sponserd by bike charly" über das SPORT NORA Logo geklebt :rofl:

über nicht, aber vielleicht drunter oder drüber oder na weißt eh, wo halt noch Platz is... :D

Geschrieben

so jetzt mal im ernst!

es gibt also keine möglichkeit, dass ich die staatsm. in der sportklasse mitfahr, ohne mir eine sportklasselizenz zu lösen?

es hat doch mal was gegeben, dass elite A strassefahrer dort automatisch fahren können, oder?

Geschrieben

OK...da will man eine Lizenz u. trotzdem wird man daran gehindert :(

Da ich 2005 eine Elite-Lizenz hatt, darf ich jetzt 2007 noch immer keine Sportklasse-Lizenz haben.

Regelung: Man soll das mit Tagespässen überbrücken (Sehr sinnvoll???)

Die Moral von der Geschicht: bin grad im Umstieg auf Triathlon, nehm das Biken nicht mehr ganz so ernst->drum keine Elite-Lizenz mehr.

Aber Sportklasse-Lizenz darf ich auch keine haben....somit wieder ein angemeldeter verloren....

Geschrieben
OK...da will man eine Lizenz u. trotzdem wird man daran gehindert :(

Da ich 2005 eine Elite-Lizenz hatt, darf ich jetzt 2007 noch immer keine Sportklasse-Lizenz haben.

Regelung: Man soll das mit Tagespässen überbrücken (Sehr sinnvoll???)

Die Moral von der Geschicht: bin grad im Umstieg auf Triathlon, nehm das Biken nicht mehr ganz so ernst->drum keine Elite-Lizenz mehr.

Aber Sportklasse-Lizenz darf ich auch keine haben....somit wieder ein angemeldeter verloren....

Meines Wissen muss man nur ein Jahr stehen!!! ???? Dr. Simon was sagst Du?

Geschrieben
Meines Wissen muss man nur ein Jahr stehen!!! ???? Dr. Simon was sagst Du?

Stimmt!! So kenn ich die Gschicht auch!

Und Herr Ing. Boschl: blöß weil bei Dir nyx mehr steht ....... :o

Geschrieben
Stimmt!! So kenn ich die Gschicht auch!

Und Herr Ing. Boschl: blöß weil bei Dir nyx mehr steht ....... :o

Na komisch, mich hams grad vom ÖRV angerufen u. mir das anders erklärt.

Und irgendwie hab ich überhaupt keine Lust mich da irgendwie aufzulehnen. Wenns net wollen, dann wollens halt net. Mir doch wuascht. Kriegens halt kein Geld....

Geschrieben
Was haben sie Dir erklärt?? 2005 Elite -- 2006 gestanden -- somit 2007 SK-Lizenz!

Ähmmm...jetzt les ichs erst. Nein:

Ich hätt ja schon eingereicht, da haben sie mich angerufen u. erklärt daß das nicht geht:

2005 Elite Lizenz -- nach 2 Jahren erst wieder SK-Lizenz ... ist aber erst ein Jahr dazwischen.

Aber vielleicht haben die da was falsch verstanden.

Muß mal irgendwann den UCI-Wickerl kontaktieren

Geschrieben

mein gedanke zu SK-lizenzen: gehören abgeschafft!!!!

geben soll´s eine junioren, elite (18-35jahre) und dann noch masters lizenz! wenn ein master glaubt er is stark genug dann kann er natürlich auch noch elite fahren.

warum?

die szene krankt seit jahren, starterfelder sind sehr klein!

was macht dann der "heutige" SK fahrer oder leute die ins xc geschehen reinschnuppern wollen?

a) gibt´s sehr wohl leichte und schwere XCs, also auch für einsteiger geeignet!

b) haben auch schwächere fahrer eine chance auf gute platzierungen wenn es dann elite XCs gibt wo eben keine UCI punkte und kein preisgeld und nur zb pokale für 1-5

c) sind´s dann doch E-rennen kann man sich mit spitzenleuten matchen.

d) gibt´s keine "fragwürdigen" vergleiche?

zb ein hoyer der in windhaag E.1. 24. wurde oder bei einem 0815/xc in der sportklasse 3.?

hab das voriges jahr in brand laaben gesehen. war für mich ein trainingsrennen da in der nähe von wien. elite lizenz hab ich nimma (da ich nicht mehr reinrassiger radfahrer bin), also fahr ich sportklasse. da muss sich dann der "hobbyfahrer" deppat vorkommen wenn er nach einer 3/4 stunde überholt wird.

ein jüdo, ducatus, etc nehmen diese rennen zu sehr ernst (was ihr gutes recht ist-ich mach´s ja genauso) nur haben in meinen augen diese rennen keine wertigkeit beginnend wenn´s drum geht wer is staatsmeister, wer österreichischer meister...lachhaft!!!!!

is an einem wochenende ein top XC rennen in tirol und eines in OÖ wo´s im grunde nur ums prestige geht, dann haben wir "hobbyfahrer" natürlich in OÖ die chance uns dort zu profilieren. ein gutes recht und alleine vom leistungsantrieb her gerechtfertigt. man will ja sein ego befriedigen.

für alles andere gibt´s eh die marathons. classic für die, die wirklich trainieren, small für die hobbybiker und häferlsammler!

babenberger würd ich nur eine elite klasse machen. es geht um den österreichischen staatsmeister und sonst nichts. der rest ak1,2,3,...

Geschrieben

da gehen die Meinungen eben auseinander...

i finde es schon gut, dass es auch eine SK gibt. weil ein hobbyfahrer wird bei einem Elite-XC nicht viel spaß haben. die strecken sind vielen oft zu schwer, überrundet werden sie auch gleich, das bringt doch nix. und die elite-fahrer regen sich dann wahrscheinlich auch noch auf, weil sie beim überrunden aufgehalten werden.

was ich nicht gut finde, dass in der SK so auf Lizenzen bestanden wird. zumindest bei der ÖM. ein hobet ist ein hobet. und wenn er nicht genügend rennen fährt und sich damit keine lizenz für ihn lohnt ist er trotzdem noch ein hobet und sollte mM nach daher auch bei einer ÖM gewertet werden dürfen.

aber wie gesagt, in dieser Hinsicht hat jeder seine eigene Meinung.

Geschrieben

Hi rainer!

Das ist ja gut und schön nur was hats für einen Sinn wenn ich mich mit den weiss soukop lakata grah´s messe wenn ich schon voher weiß das sie um 5 Klassen besser sind als ich?

wenn ich bei einem E1 rennen (zb. Langenlois) starte und von 150 starter zwischen 130-150 starte fahr ich womöglich 3 Runden und dann werd ich rausgenommen ! Ist das sinnvoll ???

Da starte ich lieber bei einem Sportklasse Rennen wo nur 15 Starter sind und ich weiß alle 15 sind auf den ungefähr gleichen Level !

Ich bin halt realist und weiß das ich nix in der Elite zu suchen habe ! Und demütigen muß ich mich nicht lassen in meinem Alter :D

Am besten wäre eine Gliederung wie auf der Strasse!

Geschrieben
Ähmmm...jetzt les ichs erst. Nein:

Ich hätt ja schon eingereicht, da haben sie mich angerufen u. erklärt daß das nicht geht:

2005 Elite Lizenz -- nach 2 Jahren erst wieder SK-Lizenz ... ist aber erst ein Jahr dazwischen.

Aber vielleicht haben die da was falsch verstanden.

Muß mal irgendwann den UCI-Wickerl kontaktieren

Bin schon da !!!

Würd mich interessieren , wer Dir das gesagt hat.Im MTB-Reglement steht nirgends , dass Du überhaupt stehen mußt , obwohl ich es aber für richtig befinde.Aber 1 Jahr ist genug.

Wenn jemand wegen Verletzung pausiert , würde ich die Stehzeit überhaupt streichen , wenn der Genesene nur mal testen will , ob er dem Sport noch gewachsen ist.

Ich werde mal im Sekretariat nachfragen.

LG

Geschrieben
Bin schon da !!!

Würd mich interessieren , wer Dir das gesagt hat.Im MTB-Reglement steht nirgends , dass Du überhaupt stehen mußt , obwohl ich es aber für richtig befinde.Aber 1 Jahr ist genug.

Wenn jemand wegen Verletzung pausiert , würde ich die Stehzeit überhaupt streichen , wenn der Genesene nur mal testen will , ob er dem Sport noch gewachsen ist.

Ich werde mal im Sekretariat nachfragen.

LG

OK..super danke für die Aussage!

Bin eh nicht bewußt gestanden letztes jahr, habs einfach nur nicht gebraucht...

Geschrieben
So bin wieder zurück von Trentino. Wie mach ma das jetzt wegen der Lizenz? :D

sodale!

also ich hab den SK-Lizenz Antrag für dich eingereicht ;)

Name: Ogrosl Peppi :D

Verein: Sport Schnorra :rofl:

Lizenz kommt mit der Post denn die bringt jedem was!

• 1 Monat später...
Geschrieben

SK-Lizenz Inhaber :look:

ich muß den FRED nochmal aufwärmen

da ja am 21.07.07 die XC- ÖM ausgetragen wird!

und es bei der MA ÖM (Babenberger-Trophy) sehr gut funktioniert hat mit der wertung :bounce: 15 SKler angemeldet und 11 das ziel ereicht!

also wer ist dabei :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...