123mike123 Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Hat jemand schon den Granittrail unter die Stollen genommen (Strecke lt. Alpentour Austria)? Würd mich interessieren, ob technisch anspruchslos und damit an einem Tag bewältigbar? Zitieren
climber Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 bin den Granittrail von Ybbs nach Gmünd (noch ein Stückl weiter) gefahren. Waren an die 160 km und ca. 3.000 HM - bin nicht ganz 10 Std. gefahren. Technisch einfach - meist Forststraßen aber auch viel Asphalt! Landschaftlich aber sehr schön. Weiters gibt es immer Möglichkeiten die Tour noch zu verlängern od. zu verkürzen! Mir hat's gefallen - viel Spaß! Zitieren
Golo Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Ich bin die Strecke von CZ kommend in umgekehrter Richtung gefahren (auf http://www.8ung.at/radreise "MTB-Tour zu Allerheiligen" ein kurzer Bericht + Fotos) - zum Kilometermachen ganz nett, technisch sind nur ganz wenig anspruchsvolle Stellen (wie auf allen offiziellen Routen) und von Gmünd bis hinter Weitra gehts überhaupt nur auf Asphalt, da werde ich das nächste Mal auf den E 8 ausweichen (sind dann halt mehr km, dafür könnte man sonsten einige unnötige Schleifen abkürzen - zB in Freitzenschlag). Jetzt zu Ostern würde ich aber noch nicht fahren - insbesondere im Bereich Weinsberger Wald wirds durch den Schneefall vor einer Woche noch ziemlich feucht sein... Gute Fahrt wünscht Gerold Zitieren
steve4u Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Also heuer möcht ich den unbedingt machen, klassisch halt von Gmünd nach Ybbs runter, und dann aber mim Zug heim und nicht am DRW! Mal sehen, am besten in einem Rutsch wenns geht, wenns eh nur Forststrassen sind? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.