Zum Inhalt springen

Karwendeltour


Gizzmo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich kann nur sagen, das Karwendelgebiet ist echt der Hammer. Bin letzte Woche mit meiner Frau die Tour von Kufstein aus gefahren.

Für uns war die Beschilderung sehr gut. Also gleich in kiefersfelden haben wir den richtigen Abzweiger zum Thiersee genommen.

 

Dann rüber nach Landl, aber auf einem Schotterweg, Ackernalm aber auch im Gelände und dann Gufferthütte, runter zum Achensee

 

Zweiter Tag war der Hammer mit Gernalm (über den Wanderweg von Pertisau raus) rauf aufs Plumsjoch. Wahnsinn!!

 

Über Ahornboden aufs Karwendelhaus war zwar nicht steil aber sehr anstrengend wegen dem Untergrund. Von dort gings runter nach Seefeld.

 

Am dritten Tag mitn Bike runter nach Zirl- rein in den Zug und von Kramsach hinein nach Aschau- Kaiserhaus und über den Thiersee zurück.

 

Mit insgesamt 239km und 5200hm war es eine tolle Tour mit unvergesslichem Panorama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
[...] auch vom Karwendelhaus übern Ahornboden wars nicht übel zum Fahren. Gibts da eigentlich noch geheime Trails in der Gegend? :D [...]

Ob "geheim" oder nicht, wage ich jetzt mal nicht zu bewerten, aber nach dem Karwendelhaus bzw. dem Überschreiten des Hochalmsattels hat man die Wahl zwischen der Schotterstraße hinab zum Kleinen Ahornboden und dem Trail durchs sogenannte "Untere Filztal" - wobei "Tal" eine leicht überzogene Bezeichnung ist, wie mir scheint; das ist eher ein Graben, der letztlich im Kleinen Ahornboden einmündet.

Dieser Trail ist - bis auf zwei Stellen - sehr flowig zu fahren, verleitet tw. geradezu zum Bolzen. Gerade deshalb darf man ihn aber nicht als Tipp empfehlen, denn hier haben logischerweise auch die Wandersleut Vorrang, besonders wenn sie bergwärts marschieren.

 

Gefahren sollte man den Trail aber schonmal sein - der hat was für sich. :bounce:

 

Apropos Schotterstraße: Von der zweigt in ihrer ersten scharfen Linkskurve ein Wanderweg ab, den beherzte Anhänger von "Bike & Hike" vielleicht mal ins Auge fassen wollen. Hier gelangt man schiebend durch wirklich selten begangenes Gebiet, das ebenso selten gesehene Blicke offenbart. Besonders die Querung einer Schotterreise mit dem anschließenden "Sauisswald" hat seine ganz besonderen Reize, wenn man - wie gesagt - des Schiebens nicht müde wird. ;)

 

Der Wanderweg mündet schließlich in die bekannte Route ein, die vom Kleinen Ahorndboden hinauf zur Falkenhütte führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...