realbiker Geschrieben 19. Januar 2002 Geschrieben 19. Januar 2002 Also 2 Wochen sind vorbei und ich habs überlebt und ich werd auch den Rest noch überleben ! Der 1 Gfechtler is auch schon hinter mir, mit allem was dazu gehört (im Schnee robben, mit Schutzmaske sprinten,.....)!!! Der Grossteil des Zuges war soooo müde, dass sie noch am Lastwagen eingschlafen sind ! Ich hab danach Charge vom Tag gehabt! Außerdem hab ich auch schon Morgensport hinter mir und des is echt fad weil lauter so Lahmärsche drinnen sind ! Und bei der Spintkontrolle warens ned gerade zufrieden mit mir aber des is mir jetzt einmal egal ! Doch es gibt 2 super Sachen zu berichten: Nr. 1: Ich werde Kraftfahrer (B) Nr. 2: Es gibt eine Kraftkammer (mit 4 Ergometer,......) in der Kompanie und ich kann dort nach Dienst trainieren solange und soviel ich will ! Dass werde ich natürlich ausnützen ! Zitieren
Christoph Geschrieben 19. Januar 2002 Geschrieben 19. Januar 2002 Außerdem hab ich auch schon Morgensport hinter mir und des is echt fad weil lauter so Lahmärsche drinnen sind !Sonst hast eh keine Probleme??? Ich hoffe Du hast das Deinen Kameraden eh schon klar gemacht was Du von Ihnen hältst. Zitieren
realbiker Geschrieben 19. Januar 2002 Geschrieben 19. Januar 2002 ... na jedenfalls muss ich schauen, dass ich beim Laufen in den GA 1 Bereich komme weil wir soooo langsam laufen, aber zum Glück haben viele von denen eine (zu) grosse Klappe, daher haben wir heute viele langsame Liegstütze gemacht und so, dann hats wenigstens einen Sinn ! Aber ich hoff, dass wir bald in Leistungsgruppen laufen ! Zitieren
Christoph Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Ich glaub jetzt ist jede Hilfe zu spät. Da kann's ja nicht sein! Nicht nur das er glücklich dreinschaut in Uniform, der traut sich auch noch das Foto hier als Avater zu benutzen! Und ich hab immer geglaubt Mountainbiker sind coole Leute Zitieren
realbiker Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Du darfst des ned so sehen ! Schau du musst alles positiv sehen, die Grundausbildung is für mich vorbei und wir lachen hald über jetzt jeden schass .... ! Des Bild werd ich ersetzen sobald ich eines im neuen Trikot habe ! Zitieren
realbiker Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Jo die Grundausbildung is vorbei, ich habe immer zumindest von SO auf MO Überzeit und jetzt werd ich dann Fahrer vom Zugskommandanten ! Und alle waren diese Woche soooo überdreht, dass unbergründetes lachen nix besonderes war ........ ! Zitieren
MM Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 ...is' natürlich immer angesagt. Das möcht' i' dem Realbiker zugute halten. Aber allein der Gedanke, das Foto hier reinzutun - .... *ohneWorte* ... Des hat nix mit Cool-Sein z'tian - des geht schon in a andere Richtung. Vielleicht gibt's ja wo ein Philosophen-Phorum, wo ma das umfassend behirnen könnt. Nur soviel: Mit DIESER Geisteshaltung kommt die meine sicher net in Resonanz. Des ändert freilich nix am MTB-Aspekt. Zitieren
mikeva Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Euch muss es ja dreckig gegangen sein, beim barras.............. mir hats recht gut gfalln (ef-jäger). des motto is, nicht zuviel über das warum nachzudenken, sondern einfach seine eigenen fähigkeiten auszuloten. da lernt man was über sich selbst und über seine toleranzgrenze. i arbeit jetzt im militärspital graz und des schon seit 14 jahren. Zitieren
MM Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 *hüstel* Wenn ich mir DAS anfang', kann i' mi' gleich eingraben. Wer aufhört zu denken, damit stoppt, Dinge zu hinterfragen, verleugnet sich ja selbst!! Und wennst das als guten Ratschlag weitergeben willst, dann lass' i' das gelten für die ersten Tage beim Bundesheer, bis du gecheckt hast, daß du zwar nix zu ändern vermagst, aber am Ende dieser unwürdigen Zeit alles dran setzen wirst, diesen zu 99% idiotischen Herrschaften dort aus dem Weg zu gehen. Beruflich, privat - wie auch immer. Ihre Chance, sich bei mir beliebt zu machen, haben die grünen Männchen gehörig versaut. Da nutzen auch keine Schönreden diverser offizieller Vertreter, die zwar für sich gerne zu dem einen Prozent gehören mögen, die in Ordnung sind. Doch freundet man sich mit denen an, läßt man sich von denen gehirnmanipulieren, handelt man sich einen Pulk von 99 % Unsympathen ein - und das spricht für sich. Ich hatte acht Monate die Gelegenheit, diesen Verein von all seinen Licht- und Schattenseiten her kennenzulernen. Mein Urteil ist daher kein Vorurteil. Und es heißt: Kein Pardon für das, was geschehen ist! Zitieren
Christoph Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Der Meinung vom ist nix mehr hinzuzufügen. Genau so schaut's aus. Zitieren
realbiker Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Ich habe mich entschlossen, dass Bild weg zu geben, da es auf sehr viel (negative) Ressonanz gestossen ist ! Natürlich würde ich persönlich, das "grüne Gewand" auch gerne ablegen, aber was soll ich tun, ich muss es hald derzeit oft tragen ...... ! Mir wäre es auch lieber, wenn ich ein unbeschwertes Studentenleben führen könnte, doch es gehört einfach dazu und jetzt kann ma nix mehr dran ändern ! Ich hoff euch damit nicht an so manches grausame Monat erinnert zu haben oder gar schlechte Erfahrungen zu Tage gefördert zu haben ! In diesem Sinne KEEP THE SPIRIT ALIVE ! Zitieren
mikeva Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 stellts euch vor, ich war heute beim arzt. der hat mir gesagt, dass ich mein gehirn noch habe. i bin als steirer vor dem semmering, da is alles anders, offensichtlich auch der barras. habts recht, das abschalten gilt für die erste zeit, dann sollte man ohnehin wissen, wie der hase läuft, oder man ist gehirn........... ausserdem hab i an erklärungsbedarf des mit de o.... ausbilder stimmt !!!!!!!! das ist ein relikt aus den 70er jahren. die wirtschaft hat geboomt und gleichzeitig hat man die raumverteidigung eingeführt. beim heer war plötzlich ein riesenbedarf an uo`s. da hat man halt an jeden genommen, daher der begriff `zivilversager`. diese leute sind damals alle beamte geworden und auf grund dieser dienstrechtlichen stellung konnten sie nicht entfernt werden. diese `altlast `trägt das heer heute noch. leute mit keiner fachditaktischen und pädagogischen ausbildung sind zugskommandanten, dienstführende und in sonstiger gehobener funktion. es wird sicher noch einige jahre dauern, bis die neue generation an uo`s und offz das ruder übernehmen. wenn der kumpel schreibt, sein grpkdt is klass, dann tuts ihm das bitte nicht in abrede stellen, weil der is scho new generation. das heer fordert heute sehr viel von seinem nachwuchs, bietet aber gleichzeitig viele alternativen an. die neueste info ist die berufsreife für unteroffiziere. halte ich für grossartig. der mann (frau) kann auf grund seiner ausbildung vieles machen. auch die ausbildungsvorschriften für gwd haben sich verändert. der kadavergehorsam von einst hat ausgedient. die grundausbildung (die orschzeit) ist von 3 mon auf 4 wochen verkürzt worden. das erlebte kann ich nicht vergessen machen, aber zumindest der neuen generation mut machen. Zitieren
scotty Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 ...tja freunde - da muß jeder amoi durch ! meinen grundwehrdienst hab ich vor 15 jahren abgeleistet - mußte über ziegelhaufen robben - in gatschlacken hüpfen - im waldviertel wurde ich bei meinem einmonatigen aufenthalt in allentsteig von wildschweinen angegriffen - damals zur gleichen zeit war die sache mit tschernobyl - ich mußte vom fahrenden schützenpanzer hupfen - hatte ca. 15 CVT's und und und.... freunde - überlebt habens wir alle noch - außerdem wenn es so wie bei mir schon so lange her ist - werdet ihr auch mal darüber lachen - denn es war auch eine schöne zeit aber ich hab eines geschafft - ich wurde nicht mal gefreiter - war zu blöd zum schießen und aufmüpfig war ich auch immer - also a klana revoluzer:p :p SCOTT-Maniac Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.