Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung Anfänger


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finds ja spannend was da für ein Frauenbild dahintersteht (gibt sicher genügend Frauen, die dir um die Ohren fahren).

 

Überhaupt finde ich deine Kommentare etwas übergriffig und unpassend. Eigentlich gehts um Lizas Frage was für ein bike für sie passt und da sollte sie sich schon verschiedenen Meinungen anhören. Ich hoffe einen Beitrag geleistet zu haben und werde mich auf keine weiteren Argumentationen mit dir einlassen.

wie gehts n dir

hab ich irgendetwas abwertendes über frauen gschriebn

:f:

gehts noch !?!

na dann beschuldig wen anderen wennst irgendwas ned lesn kannst -

und auf meine argumente hab´ ich bis jetzt noch nix gelesn!

würd´ dir wirklich raten

nicht irgenwas ausn zusammenhängn zu nehmen und dann

posten

...

dein beispiel klingt lustig - 18,5kg für eine frau

downhill is sicha geil

aber uphill :k:

kuckst du was ich gschriebn hab´!!

es ging darum das sich eine frau - ist meistens zarter gebaut als ein mann - sich mit einem 12kg radl leichter tut als mit einem "18kg bomber"

 

Hi Leute!

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!!

 

Habe jetzt beschlossen an einem der kommenden Woe mit einem Radshop id Nähe ein Techniktraining für Anfänger zu machen inkl. Leihbikes...

 

yellow: Ich bin das EPIC schon Probegefahren und fands ganz gemütlich eigentlich...

 

GMK: Ich habe deutlich mehr als 50 kg ,-) bin aber auch nicht ganz klein, so 1.72

 

So, schönen Nachmittag,

Elisabeth

war als komplement gemeint :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach eine Testrunde mit einem Epic,

mach eine Testrunde mit einem Stumpjumper

(eventuell auch mit einem KTM)

 

und nimm dann das beste davon: den Stumpjumper :D

 

 

ich find das sehr relativ... eigentlich mag ich specialized ja sehr gern. aber ich hab das KTM race-action probiert und auch stumpjumper... hab mich dann für das KTM entschieden. hat sich für mich einfach in der geometrie richtiger angefühlt. ich glaub das is wirklich einfach eine frage von ausprobieren, wohlfühlen, verlieben...

 

ich hab mich mittlerweile übrigens in das KTM race action schwerst verliebt. geniale teile, komplett XT bestückt, extrem edler komplett schwarzer rahmen... die rockshox reba race is auch fein.... ich finds einfach grossartig und kanns nur weiterempfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

GMK: Ich habe deutlich mehr als 50 kg ,-) bin aber auch nicht ganz klein, so 1.72

 

war als komplement gemeint :zwinker:

 

Was krieg ich da für komplimente?? :zzzz:

aber grundsätzlich hat wenn ich das richtig versteh ein schweres bike den vorteil dass es "stabiler" is wenns runter geht und halt schwerer zum tragen über hindernisse is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Aber grundsätzlich hat wenn ich das richtig versteh ein schweres bike den vorteil dass es "stabiler" is wenns runter geht und halt schwerer zum tragen über hindernisse is...

Hm, ganz ehrlich würde ich dir auch von einem >18kg bike abraten. Natürlich kannst du es bergab mehr krachen lassen als mit einem CC- Hardtail oder Fully. Nur: Ich hab fast 100kg und ein trek Fuel EX mit "nur" 12kg, bin berab sicher nicht fad und bei mir hält es auch.

 

Ich glaube nicht das ein "Anfänger" für gemütliches touren im Gelände ein Bike benötigt mit 150mm und mehr Federweg.

 

Und zum probefahren: Kann nur sagen, das ist Gold wert. Gerade am Anfang solltest du viele Bikes probefahren und dann das nehmen was dir zusagt. Gerade in deiner Preisklasse ist es doch schön sich Bikes anzusehen. Da gibts so viele nette Bikes. Egal ob Kona, Spezi, Trek, Cd, Bianchi (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar hat da wer verstandn was ich meinte

der alf2 ned :devil: der is ganz ruhig :klatsch:

Du kannst das Sticheln wohl nicht lassen. :f:

Hab trotzdem keine Lust mich mit dir zu befetzen!!!

 

@da klane and all: das mit dem 18kg bike war natürlich zur Illustration gemeint. Würde eine Anfängerin auch nicht zu einem 18kg bike raten. Ich gab zu bedenken, ob ein race-bike (der Ausdruck ist gefallen) das richtige ist, oder ob ein Allround, bzw. Allmountain Fully (Specialized Stumpjumper, Kona Dawg Primo, Comencal Meta 5,5, KTM Prowler, Trek Fuel, etc..) nicht geeigneter wäre. Aber das haten wir schon und ich denke das wird Liza beim Probefahren selbst herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wiederhole

post 17

nein

fürn anfang viel

viel spass in der schweiz

?

!

 

post 19

is die frage ob die steifigkeit (durch mehr material) spürbar is

und dadurch das mehr gewicht notwendig is

wer des macht is selber schuld das des bike schrott is

dein freund hat sein bike im ww geschrottet ...

carbon - alu ?

fahrergewicht - ausstattung?

dann war ja ned der rahmen sondern die anbauteile schuld ?

das mädl hat als ein nasser warscheinlich 60 kg !

ein fully mit 130mm fw hat mind. 13kg in der preisklasse 2500 euro

fürn anfang a bissl zuviel wenn man beachtet das sie in der schweiz unterwegs is

dein beispiel klingt lustig - 18,5kg für eine frau

downhill is sicha geil

aber uphill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Argument (v. lat. argumentum „Beweisgrund, Beweismittel“) wird eine Aussage oder eine Folge von Aussagen (Prämissen) bezeichnet, die zur Begründung einer anderen Aussage, z.B. einer Schlussfolgerung (der Konklusion oder These (Behauptung)) herangezogen wird. (Quelle: Wikipedia)

 

Was du da auflistest sind Behauptungen und Fragen! Da ist nicht ein Argument dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach sahen deine ersten farblichen Kommentare nicht wirklich aus. Aber was solls: :U::wink:

gmk post 39

hab´ eigentlich nur wiederholt was du wolltest :devil:

 

ahh sowas

hast du in deinem leben auch nur 1 bike in der gewichtsklasse bergaufpedaliert?

wenn nicht, bitte lass die unqualifizierten kotzsmilies, wenn schon, dann erläuter ihn mir bitte trotzdem.

also 6,5kg unterschied sind glaub ich spürbar

der :k: geht ned in richtung schwere downhill-bikes - okay

is immer die frage was ich will:

downhill dann nehm ich das mehrgewicht uphill in kauf

oder

xc dann eben nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe - da kommä nööd drus...

Alf u GMK Worum gehts hier eigentlich??

wenn sich in der Tierwelt zwei männliche Artgenossen begegnen legen sie ein rituelles Verhalten an den Tag, das man 'imponieren' nennt. Das heißt in der Welt der Männchen einfach nur soviel wie: "einen schönen guten Tag..." und hat weiter nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich in der Tierwelt zwei männliche Artgenossen begegnen legen sie ein rituelles Verhalten an den Tag, das man 'imponieren' nennt. Das heißt in der Welt der Männchen einfach nur soviel wie: "einen schönen guten Tag..." und hat weiter nichts zu sagen.

 

:cool::toll::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...