Zum Inhalt springen

Jaaa, ich hab Clickpedale!


EvaLea
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde, Clickies steigern den Fahrspaß(zumindest auf der Straße).

 

Außerdem gewöhnt man sich äußerst schnell daran. Ich fahr seit 2 jahren clickpedale aufn RR. Bin glaub ich das erste mal seit einenhalb jahren vorletzte woche am mtb(mit flatpedalen)gsessen. is ein schasradl vom intersport oder so.

 

Bei jedem stehenbleiben hab ich den Fuss nach außen gedreht aus gewohnheit.

 

Umfaller hat ich 2. Beide bei meiner ersten clickies-fahrt.

Aber: Aus Schmerzen lernt man schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man so ehrlich zu sich ist und das ausklicken übt, kommt man mit dem Clickpedal genausoschnell vom Pedal runter.
Das hab ich auch lange Zeit behauptet, bis ich dann angefangen habe, schwierigere Wanderwege zu fahren.

Da können die 1-2 Zehntelsekunden, die man beim Ausklicken länger braucht, darüber entscheiden ob man gerade noch vom Bike wegspringen kann/es fallen lassen kann, oder ev. inkl. Bike einen Abhang hinunterstürzt...

 

Außerdem kann ich mit Klickies nicht gerade nach hinten absteigen, etwas, das ich da öfters mal brauche.

 

Und: Aufsteigen im schwierigen Gelände ist deutlich schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch lange Zeit behauptet, bis ich dann angefangen habe, schwierigere Wanderwege zu fahren.

Da können die 1-2 Zehntelsekunden, die man beim Ausklicken länger braucht, darüber entscheiden ob man gerade noch vom Bike wegspringen kann/es fallen lassen kann, oder ev. inkl. Bike einen Abhang hinunterstürzt...

 

Außerdem kann ich mit Klickies nicht gerade nach hinten absteigen, etwas, das ich da öfters mal brauche.

 

Und: Aufsteigen im schwierigen Gelände ist deutlich schwieriger.

 

Seh ich nicht so. Ich weiß nicht, wie schwierig deine Waldwege sind, Schwierigkeitsgrad zu beschreiben von meinen ist auch nicht leicht, aber ich spür keinen Unterschied zu Pedalen. Und i fahr sicherlich so steile und schwierige Wege, wo der Unterschied zu hypervertridrigen Wegen in Bezug aufs Aussteigen (!) (nicht auf Fahrtechnik!) nicht mehr wirklich groß ist. Wie gesagt, i hab meine Clicks wie gesagt so eingestellt, dass i so leicht wie möglich rauskomm. Auch nach hinten. Nur vorn übern Lenker springen ist mir seit den Clicks noch nicht passiert.

Aufsteigen ist ein bisschen schwerer, weil man Druck aufs Pedal geben muss, um einzuklicken. Jo, aber vom Cleat reintreffen hat man das bald im Gefühl. Da geb i dir Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mich frag:

gibts eigentlich jemand den es als clickie-verwender noch nie wegen der clickies aufzelebriert hat?

 

das is so eine sache... mein allererster und einziger wurf "wegen" den clickies ... da weiß i net obs mich nicht ohne denen genauso gworfen hätt... weil die gstättn hätt i so auch net dastanden, und übergwicht hab i längst ghabt.... also behaupt ich jetzt mal "DA, IIIICH!!!!" :-) war aber - selbst wenn man sagen würd er war WEGEN der clickies - jedenfalls mein erster und einziger, kurz nachdem ich die clickies hatte...

 

und gibts clickie-user die sich mit dem gedanken doch wieder auf flats umzusteigen tragen?

 

NIEMALS!!!! die geb ich auf KEINEN FALL mehr her!!! ich würd mich mittlerweile fürchten aufm bike ohne clickies... mehr als ich mich vorher vor den clickpedalen gefürchtet hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...