Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
soweit ichs überflogen hab, ist es nach wie vor ein softtail...

ja wegen der flexiblen kettenstrebe (wie beim trek stp 400

stp 400 - 2002 ) und wenig hinteren federweg wahrscheinlich

nur so wie des ausschaut (auf dem bild fehlt der dämpfer) &

von der logik her

kommt da dann ein dämpfer mit wenig einbaulänge/hub rein

sonst zerbröselts die carbon-kettenstrebe ...

oder doch keine flexiblen kettenstrebe ....

wird des ein abegstützer eingelenker ?

http://www.bikers.be/newsDetail.asp?newsID=520

kann des wer übersetzen

Geschrieben
Somit geht ein wesentlicher Vorteil des Scalpel verloren, der für mich ein Kaufgrund gewesen wäre.

Nämlich die Möglichkeit zwei Flaschenhalter zu montieren.

Leider gibt es nicht viele Fullies wo das möglich ist.

> specialized epic

Geschrieben

Ich hab mir den Thread nicht komplett durchgelesen. Sollte es schon mal gepostet worden sein, dann "Sorry"..

Fulcrum bringt ab 2008 MTB-Laufräder..

http://img340.imageshack.us/img340/1311/attachment20d4fcccs1.jpg

Geschrieben
Hi

geht aber erst ab größe L, dass du zwei flaschenhalter(verwendbare) montieren kannst!

Und auch da kannst nur die Specialized original oä verwenden weil bei den meisten anderen kann man die Flasche ned so "schief" reingeben das sich das ausgehen würde.

Lg Joe

Geschrieben
Ich hab mir den Thread nicht komplett durchgelesen. Sollte es schon mal gepostet worden sein, dann "Sorry"..

Sind UST und haben irgendwas bei 1500 Gramm.

Geschrieben
Somit geht ein wesentlicher Vorteil des Scalpel verloren, der für mich ein Kaufgrund gewesen wäre.

Nämlich die Möglichkeit zwei Flaschenhalter zu montieren.

Leider gibt es nicht viele Fullies wo das möglich ist.

ich hab am scalpel /M zwei flaschenhalter montiert - am senkrechten geht nur ine kleine (standard) powerbar flasche, am anderen halter passt eine große ( 800ml) auch problemlos :toll:

literflasche bringst halt keine rein

und bei den haltern musst auch schaun, ob die flaschen gut rein und raus gehen - ich hab heuer schon welche zurückgetragen

edit: aber in den neuen rahmen brigst einen zweitn halter nur unten ans unterrohr :(

Geschrieben
:love: fesches trum, lang hams braucht bis wieder was optisch gscheites aufn markt bringen

Naja,....wohl eher Geschmacksache :rolleyes:

Geschrieben

http://img340.imageshack.us/img340/1311/attachment20d4fcccs1.jpg

Schade das erst 2008 die fulcrum-laufräder gibt = wär mal wieder etwas frischer wind bei den mtbs... :D

und mir persönlich gefällt das design sehr gut :devil: :love:

Geschrieben
mir gefällt das orbea sehr :love: den würd ich mir (wenn ichs nötige kleingeld habe und der rahmen unter 1000 gramm wiegen würde) sofort kaufen!

mir würden die fulcrums für mein scale schon mal reichen :love: ......aber wenn zu einem vernünftigen preis noch ein orbea zufällig dran hängen würd..... :D :devil:

Geschrieben

eh schon vom sauser & killeen epic bekannt

Specialized bought the Roval wheel name a couple of years ago and launched a funky road wheel last year. They've now turned their attention to the 26in wheel and will be coming out with two levels of wheels. They'll feature straight pull spokes with mainly DT components. Christoph Sauser raced the whole of the Cape Epic on a pair and they get the thumbs up from him.

Talking of Sauser, he has a new signature tyre coming out, called the Sauser Wind. It comes in a 1.8 and 2.0 and looks a little like a teeny High Roller. Grippy and fast. The other tyre is the new Captain tyre, the signature tyre of the legendary Ned Overend.

©

http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=2406&PHPSESSID=457549b95753e34d9bf8ad8f7b62507b

2406-16.jpg

2406-15.jpg

2406-14.jpg

2406-13.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...