Zum Inhalt springen

gibt es am Kahlenberg sowas wie DH oder FR Möglichkeiten?

Empfohlene Beiträge

Gast franz_the_cat
Geschrieben
wo gibts die wildesten abfahrten,wer legt des ganze klumpat wie äste und kleine baume in die strecken (von mongos für mongos),gibts am kahlenberg einen dirtjump , wo bekommt man ein routenheftl vom kahlenberg oder seiten im net.heee und schon jetzt ein danke für die antwort mit der man was anfangen kann oder euch nicht hmmm!
  • 1 Monat später...
Geschrieben

naja, ich sag mal die Möglichkeiten sind beschränkt. Wobeis ja immer drauf ankommt was man unter den Begriffen versteht. Was für die einen ein normaler Singeltrail ist, ist für einen anderen die ärgste Downhillabfahrt. :)

Vom Leopoldsberg runter gibts den Nasenweg. Das ist, so hört man, eine der heftigsten Sachen in der Gegend. Benutz mal die Suchfunktion hier.

Geschrieben

Kartenmaterial bekommt man z.B. beim Morawa, ich nehme an beim Thalia bekommt man auch was - sind aber eher Touren

bezüglich Kahlenberg etc.:

es gibt schon ein paar "nette" Abfahrten, aber relativ kurz und man muss mit Gegenverkehr (hauptsächlich Wanderer) rechnen.

d.h. man kann sicher nicht überall so runter wie man gerne möchte, weil sonst im Falle eines Falles das Bremsen unmöglich wäre

Geschrieben
ja Bisamberg und Wienerwald gibt’s paar interessante Sachen. Kahlenberg sicher auch wenn man sucht. Bin gerade am zusammensuchen von Abfahrten, trails und der gleichen mit kleinen hinweis Fotos. Habe dazu einen Blog eingerichtet unter Wegbeschreibungen gibt’s dann Infos eine gibt es schon vom „Europäischen Fernwanderweg 4“ wird zwar dauern aber wird schon einiges zusammen kommen. Für Unterstützung von Wegbeschreibungen mit ein bis drei Fotos wär ich sicher nicht böse. Einfach in meiner Signatur denn link anklicken ;)
Geschrieben

Wer suchet der findet. ;)

Ned immer der Autobahn nach. Hin und wieder rein in die Botanik. Wegerl hier posten halt ich für nicht sehr sinnvoll. In Kürze überrennens dich dort. Ewig schad ,wenn ich an manchen netten Trail in der Gegend denk.

Geschrieben

Ned immer der Autobahn nach. Hin und wieder rein in die Botanik.

genau :toll: gerade im wienerwald geht man damit wenig "risiko" ein, weil man unterm strich eh überall wo man rauskommt wieder in der stadt is. es gibt definitiv einige sehr schmackhafte flowige schmankerl in der gegend. technisch wirklich anspruchsvolles eher weniger. uns besonders lang sind die abfahrten auch nicht gerade. aber ein kleiner spass für zwischendurch is oft dabei

Geschrieben

Am Leopoldsberg gibts den Nasenweg der ziemlich technisch ist.

Dann gibts noch wenn du von der "Burg" zum Parkplatz runterfaehrst glech am anfang nah dieser kleinen Mauer links eine Strecke runter aber die ist mega Technisch.

MFG Chris

Geschrieben

schließe mich dem execute an:

hier wird nix verraten!

Es gibt im WW ein paar sehr geile Dh' s, am Kahlenberg gibts auch einen

gaanz besonders leiwonden! :devil:

greetz

Geschrieben

Alle interessanten Strecken sind ja sogar markiert :rolleyes:

http://www.stempel-spezialist.de/img/fahrradverbot.gif

--> Mit Stadträdern befahren verboten :D

Nö, also im Ernst - immer schön auf den offiziellen Wegen bleiben! :toll:

Geschrieben

Ich muss auch sagen, es gibt ein paar wenige Trails im Wienerwald die ich kenne und die sehr geil sind - aber es gibt genug Gründe die hier nicht einfach so zu veröffentlichen.

Am Kahlenberg gibts wohl 2 Standardtrails die hier eh auch schon genannt wurden (dort kenn ich auch nicht mehr). Hie und da gibts ja eh auch Ausfahrten dorthin (im Biketreff schaun), dann wirst du sehn, wo sie sind.

Oder eben selbst suchen.

Geschrieben

Nö, also im Ernst - immer schön auf den offiziellen Wegen bleiben! :toll:

Genau, da findens einen auch leichter ,wenns wen zerbröselt und die Rettung kann auch gscheitert anfahren. :Dhttp://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s035.gif

Abseits ansonsten gemäßigt (zumindest bis ma das Wegerl kennt) ,oder halt zu zweit ;)

Geschrieben
Vom nächsten Berg, dem Leopoldsberg, gibt es eine neue, echt schräge Route hinunter nach Klosterneuburg. Die "alte Trasse" des ehemaligen Schrägaufzuges auf den Leopoldsberg. Die erste durchgehende Befahrung ohne erzwungenem Abstieg ist noch ausständig. Also: alte Sachen anziehen und runter. Weitere Favoriten in der Umgebung: "Gustaf Fischer Steig", "Kollersteig".
Geschrieben

neben dem (asphaltierten)nasenweg gibts was nettes,kurzes-vorzeitig bremsen, sonst landest im dachstuhl vom letzten haus.

dann würd ich noch empfehlen vom hermannskogel runter nach weidlingbach, aber gleich durch die botanik. die wegerl sind voller ausflügler.

Geschrieben
Buschmesser immer am Mann? :confused: Nö sorry, aber in der Botanik hat ein Biker nix zu suchen... Gibt eh genug wenig-frequentierte Wege, die meisten Ausflügler fahren eh mit dem Auto zum höchstgelegensten Parkplatz und "wandern" von dort zum nächstbesten Wirt'n... :rolleyes:
Geschrieben
neben dem (asphaltierten)nasenweg gibts was nettes,kurzes-vorzeitig bremsen, sonst landest im dachstuhl vom letzten haus.

dann würd ich noch empfehlen vom hermannskogel runter nach weidlingbach, aber gleich durch die botanik. die wegerl sind voller ausflügler.

Bravo :klatsch: bin ganz deiner Meinung! Die Botanik ist die letzte wirklich kreative Freiheit.

Und, wie schon mein Großvater beim Schifahren sagte: "wo a Schneissn is, soll a Schneissn bleibn!" :)

• 1 Jahr später...
Gast austrianboy
Geschrieben
wer legt des ganze klumpat wie äste und kleine baume in die strecken (von mongos für mongos)danke für die antwort mit der man was anfangen kann oder euch nicht hmmm!

ad1)Diese komischen Wesen mit Rucksack und Schistöcken die freiwillig zu Fuss durch den Freeridetrail (bergauf!) wandern wollen

ad2)Alle Trails die durch Bikerhand in Ihrer jahrzehntelangen natürlichen Ausbildung, durch Errusion und Wandertätigkeiten des Homo Sapiens, verändert wurden,soll der fremde Biker niemals finden,es sei denn am nächsten morgen ist der Tag des jüngsten Gerichts.Amen:spineyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...