Zum Inhalt springen

Würden wir auf die Startgeldrückzahlung verzichten?  

74 Benutzer abgestimmt

1. 1. Würden wir auf die Startgeldrückzahlung verzichten?

• Ja, auf die volle Summe
    • Ja, aber nicht auf die volle Summe
    • Nein
    • Machen wir ein Spendenkont! Finde ich aber persönlich blöd!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe soeben unserer Bank die ersten 85 Rücküberweisungen (alle erhaltenen Rückmeldungen bis heute 12 Uhr) durchgegeben, die sollten also Mitte nächster Woche auf Eurem Konto sein.

lg

Thomas

Geschrieben
Hallo,

habe soeben unserer Bank die ersten 85 Rücküberweisungen (alle erhaltenen Rückmeldungen bis heute 12 Uhr) durchgegeben, die sollten also Mitte nächster Woche auf Eurem Konto sein.

lg

Thomas

ihr seids ein Wahsinn - super wie schnell das gegangen ist - danke :klatsch:

@HalfFoot:

also ich bin alles andere als ein

- Topfahrer

- Bergspezialist und

- 24h Kenner

aber die paar Höhenmeter als Grund anzugeben, dass man das Rennen in der Steiermark nicht fährt, weil das einfach zuviele Höhenmeter sind, finde ich etwas komisch

vor allem wenn man sich die Streckenbeschreibung durchgelesen hat, bei der recht klar gesagt wurde, dass die "Anstiege" sehr moderat sind und dass man sich bei der lnagen Abfahrt wieder ausruhen kann.

du schreibst selber, dass du dich jetzt 6 Monate recht intensiv auf Theiss vorbereitet hast - dann sollte eigentlich eine Strecke mit ein paar hm für dich jedenfalls zu schaffen sein.

ich würde jetzt mal sagen, dass diese Höhenmeter sicher nicht über den Erfolg oder Misserfolg bei der NO Kraftwerk Trophy entschieden hätten.

aber gut, jeder muss selber wissen, wo er seine persönlcihen Grenzen zieht, aber etwas realistisch sollten diese Grenzen schon sein...

Geschrieben
ihr seids ein Wahsinn - super wie schnell das gegangen ist - danke :klatsch:

@HalfFoot:

also ich bin alles andere als ein

- Topfahrer

- Bergspezialist und

- 24h Kenner

aber die paar Höhenmeter als Grund anzugeben, dass man das Rennen in der Steiermark nicht fährt, weil das einfach zuviele Höhenmeter sind, finde ich etwas komisch

vor allem wenn man sich die Streckenbeschreibung durchgelesen hat, bei der recht klar gesagt wurde, dass die "Anstiege" sehr moderat sind und dass man sich bei der lnagen Abfahrt wieder ausruhen kann.

du schreibst selber, dass du dich jetzt 6 Monate recht intensiv auf Theiss vorbereitet hast - dann sollte eigentlich eine Strecke mit ein paar hm für dich jedenfalls zu schaffen sein.

ich würde jetzt mal sagen, dass diese Höhenmeter sicher nicht über den Erfolg oder Misserfolg bei der NO Kraftwerk Trophy entschieden hätten.

aber gut, jeder muss selber wissen, wo er seine persönlcihen Grenzen zieht, aber etwas realistisch sollten diese Grenzen schon sein...

dein letzter Satz trifft es genau ! ich bin in meiner Jugend viel gefahren, dann

25 Jahre nichts, fange jetzt wieder an (bin 56) und bin noch nicht soweit, also im Moment kommt es tatsächlich genau auf diesen feinen Unterschied (die hm) an - und so eine realistische Unterscheidung sollte man jedem überlassen und nicht - ohne die persönlichen Verhältnisse der Teilnehmer zu kennen - a priori "Schiss"

dahinter vermuten.

Geschrieben
nicht alle sind Top Rennfahrer, Theiß ist A U C H eine Breitensportveranstaltung

(Eigendefinition der Veranstalter) - ich habe mich 6 Monate sehr intensiv und ernsthaft vorbereitet und kenne meine Grenzen. Ich würde mich nie für ein 24h Rennen mit 60 oder 80 hm anmelden, weil ich das nicht schaffe.

Also wenn ich nicht Klettern kann, dann versuch ich auch nicht

den Klettersteig vom Dachstein - oder ? :zzzz:

Wozu dann das ganze "24h-Rennen" ???? :spineyes:

Wenns nur darum geht sagen zu können ich bin heute XXXkm

gefahren kannst ja von Wien nach Passau fahren und retour.....

..........ach ich vergas, dass hat sicher mehr als 80hm

Geschrieben

Wozu dann das ganze "24h-Rennen" ???? :spineyes:

Wenns nur darum geht sagen zu können ich bin heute XXXkm

gefahren kannst ja von Wien nach Passau fahren und retour.....

..........ach ich vergas, dass hat sicher mehr als 80hm

Flo, deinen Beitrag versteh ich nicht.

Wenn ich mich wo anmelde überleg ich mir: will ich genau das , kann ich das ... usw.

Theiß ist ausgeschrieben als 0 Hm Kurs - ich sage mir : das gefällt mir , das will ich, das kann ich Ok melde ich mich an.

anderer Kurs andere Bedingungen kann heißen: will ich nicht, kann ich nicht ... usw. , also keine Anmeldung.

so einfach ist das !

wenn ich in einem Lebensmittelgeschäft einen scharfen Senf kaufen will und der Verkäufer sagt mir "haben wir im Moment nicht, nehmen sie einen süßen ?" sag ich ev. auch "nein, den will ich momentan nicht (kann sich ja auch wieder ändern)".

und die Vermutung: ev. Protzen mit irgendwelchen gefahrenen Km ist auch wieder so eine Standard Begründung die hier vermutet wird. man sollte jedem

überlassen warum er an einem Event teilnimmt und nicht irgendwelche Vermutungen anstellen wenn man die Leute nicht kennt. Jeder wird wohl ehrenwerte Gründe dafür haben.

was das Klettern betrifft:

1. habe ich nie gesagt, daß ich das nicht kann (bitte die Beiträge lesen ! steht nirgends drin)

2. was Theiß mit dem Dachstein zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen, also es

wäre nett wenn wir beim Thema bleiben würden.

zu guter Letzt - damit alle beruhigt sind wegen "hm Absage":

ich habe den tollen Veranstaltern des Michgleinz Rennens (und die sind die Hauptbetroffenen) ein E-mail geschickt (das ich hier nicht veröffentliche !) und mich für ihre Bemühungen bedankt, und meine Gründe für die Absage ausführlich erklärt. ich glaube sie haben Verständnis dafür gehabt - jedenfalls habe ich von jenen die viel Arbeit damit hatten keine negativen Feedbacks zu der Begründung meiner Abmeldung erhalten !

Geschrieben

Doch, hab ich voriges jahr auch gemacht is zwar leichtsinnig aber es geht!! :wink:

Geschrieben

Oh - mann......

Das mit dem klettern ist ein Vergleich......http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/frusty2.gif

Wenn ich weiß das ich für etwas (zB.: Radveranstaltung) zu

wenig drauf habe dann meld ich mich nicht unbedingt an.

Wenn ich mir so denke 80hm sist maximal ein Hügelchen,

aber 24h Radfahren (in einem gewissen Tempo) ist alles

andere als einfach.

Ich weiß nicht...24h sind Ok, aber 80hm sind zu viel http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/raar.gif

Mein Post bezog sich auf deine Aussage:

nicht alle sind Top Rennfahrer, Theiß ist A U C H eine Breitensportveranstaltung

(Eigendefinition der Veranstalter) - ich habe mich 6 Monate sehr intensiv und ernsthaft vorbereitet und kenne meine Grenzen. Ich würde mich nie für ein 24h Rennen mit 60 oder 80 hm anmelden, weil ich das nicht schaffe.

Wenn ich weiß das mir ein 44er Schnitt viel zu schnell ist dann meld ich

mich auch nicht unbedingt bei einem Tschibo Cup an......http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/duh2.gif

Geschrieben
Wenn ich weiß das ich für etwas (zB.: Radveranstaltung) zu

wenig drauf habe dann meld ich mich nicht unbedingt an.

bin ich froh, daß wir jetzt endlich beim Kern angelangt sind, und sogar einer Meinung sind !

genau deswegen (deine obige Aussage) habe ich mich für Michlgleinz nicht angemeldet.

was du dir momentan noch nicht vorstellen kannst ist offenbar, daß jemand

24h flach so fahren kann, daß er damit zufriedenstellend durchkommt (=eigene

Einschätzung, kann selbstverständlich jeder für sich definieren wie er will) - aber

24h mit 80 hm nicht in dieser Weise. dh. daß ich bei Theiß in der Nähe meines Limits bin.

ich hoffe, daß du dir nun vorstellen kannst, daß jeder gewisse Limits hat. deine sind eventuell so hoch über den Theiß Anforderungen, daß du dir die Situation anderer Teilnehmer (die ein Rennen gegen den letzten Platz fahren !!!) bisher nicht vorstellen konntest - vielleicht gehts jetzt.

Schau dir die Resultate der Vorjahre an und checke die letzten 10% der Ergebnisliste (nur jene über 400 Km). In dieser Gegend rolle ich herum.

Geschrieben

Hallo,

soeben wurden weitere 37 Rücküberweisungen an unsere Bank weitergegeben (alle erhaltenen Rückmeldungen bis heute 10 Uhr). Somit wurden bereits EUR 16.320 von gesamt EUR 18.147 retour überwiesen.

lg

Thomas

Hallo,

lg

Thomas

Geschrieben

Ich kann HalfFoot mittlerwile voll verstehen und ärgere mich noch immer über meine sinnfreien Kommentare! Für viele würden meinen Äußerungen zutreffen aber halt nicht für ihn persönlich!

Tiefer Respekt für ihn dass er sich überhaupt für ein 24h Rennen anmeldet und es durchzieht! :toll:

Geschrieben
Ich kann HalfFoot mittlerwile voll verstehen und ärgere mich noch immer über meine sinnfreien Kommentare! Für viele würden meinen Äußerungen zutreffen aber halt nicht für ihn persönlich!

Tiefer Respekt für ihn dass er sich überhaupt für ein 24h Rennen anmeldet und es durchzieht! :toll:

danke Rainer für deine aufmunternden Worte, leider ist es mit dem Durchziehen momentan vorbei, aber vielleicht im September im Kainachtal ?

lg Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...