Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Geschrieben

Vor kurzem hat einer versucht, ein ETS-X 50 für über 2500,- an den eBayer zu bringen. I' hab' ihm geschrieben, das wird's höchstwahrscheinlich net spielen - aber hat's ja net glauben wollen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5106029547

Nachgefragt, was nun mit dem Radl passiert, steht's nun halt wieder im Laden...

Den gleichen Rahmen bekäme man in den USA gerade um ebenso recht heftige EUR 1150,- (wenn i' mi' erinnere: Der rot/weiße ETS-X 70 vom November is' damals a net um viel mehr weg'gangen...):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3687718573&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Ich würde trotzdem möglichst einen 2004er Rahmen nehmen...

:D I a. Und i' hätt' a gern an Ferrari zum Ausleihen beim Denzel Car. ;o)

Ein 2004er-Rahmen wär' mir no' net untergekommen. - Sobald sich einer zeigt, tu i's freilich a hier reinschreiben tun müssen werden.

Geschrieben

Ich würde trotzdem möglichst einen 2004er Rahmen nehmen...

Ich bin 98 kg schwer - mit Rucksack und Montur 106 kg, fahre eine 2003er ETS-X 70 und kann Euch (Dir) garantieren, daß der Rahmen steif genug ist.

lg, Supermerlin

Geschrieben
Original geschrieben von Supermerlin

Ich bin 98 kg schwer - mit Rucksack und Montur 106 kg, fahre eine 2003er ETS-X 70 und kann Euch (Dir) garantieren, daß der Rahmen steif genug ist.

lg, Supermerlin

Darum werden ab 2004 auch Lager mit doppelter Stützbreite verbaut. ;)

Geschrieben
der hauptrohrsatz ist beim 04 leichter dafür ist das lager und die streben etwas verstärkt worden außerdem hat das 04 den dämpfer mit AVA und der Schraubensatz ist um einiges schöner als beim 03 i würde mir auch ein 04 holen wenn ich noch keines hätte obwohl die chancen sehr gering sind einen in rot-weiß in nächster zeit zu bekommen!
Geschrieben
Original geschrieben von URLI

[...]i würde mir auch ein 04 holen wenn ich noch keines hätte[...]

Du kannst ja dein weniggefahrenes eh an mi' "weiterreichen" *g* und...

Okay okay... :D

Geschrieben
Original geschrieben von URLI

der hauptrohrsatz ist beim 04 leichter dafür ist das lager und die streben etwas verstärkt worden

Des is gscheit - weil 2003 hats Gott sei Dank eh keine Rahmenbrüche gegeben - nicht nachzuvollziehen was da in den Köpfen der Hersteller vorgeht. Oder sinds die Biker, die Schuld dran haben, daß alles permanent leichter (und weniger haltbarer) wird ???

lg, Supermerlin

Geschrieben

Wieso - weil das 2003 eh schon steif genug ist ???

lg, Supermerlin

Ja, nur wie lange? So lange, bis die Lager k.o. gehen oder gar ihren Sitz auffressen. Und, as always: Das Bessere ist des Guten Feind ;)

Geschrieben

Des is gscheit - weil 2003 hats Gott sei Dank eh keine Rahmenbrüche gegeben - nicht nachzuvollziehen was da in den Köpfen der Hersteller vorgeht. Oder sinds die Biker, die Schuld dran haben, daß alles permanent leichter (und weniger haltbarer) wird ???

lg, Supermerlin

Der Hauptrahmen wurde nur im Steuerrohrbereich leicher. Am Sitzrohr werden's ihn eher verstärkt haben.

Geschrieben

Ja, nur wie lange? So lange, bis die Lager k.o. gehen oder gar ihren Sitz auffressen. Und, as always: Das Bessere ist des Guten Feind ;)

zu: Das Bessere ist des Guten Feind - stimme ich Dir zu

zu: Ja, nur wie lange? So lange, bis die Lager k.o. gehen oder gar ihren Sitz auffressen - war bei meinem Rad kein Problem, viele flotte Abfahrten (Gardasee u.ä.) und viele wirklich anspruchsvolle Trails (Felsstufen, Felsbrocken, ...) - nach einem 3/4 Jahr war absolut kein Verschleiß in der gesamten Lagerung des Hinterbaus festzustellen

lg, Supermerlin

Geschrieben

nach einem 3/4 Jahr war absolut kein Verschleiß in der gesamten Lagerung des Hinterbaus festzustellen

Wär' ja noch schöner, wenn nach einem 3/4 Jahr schon ein neuer Lagersatz fällig wäre.

Tust es halt einfach hier im board posten, wenn er fällig ist. Wird aber bestimmt noch ein Weilchen dauern...

Im Übrigen mag ich keine Kugellager, finde abschmierbare Gleitlager irgendwie besser...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei S-Tec Sports gibt's das ETS-X ab € 1.499,-...

Stimmt - aber welches Bj. steht net dabei?

I' bin übrigens dafür, Homepages mit derartiger MIKROSCHRIFT zu boykottieren. ;) Das gilt für die s-tec ebenso wie für die 2RadChaoten-Seite. Die reinste Zumutung. :p

Geschrieben

Müßte ein 2003er sein.

Ich hab's eh schon mal geschrieben, aber trotzdem: Das Santa Cruz Blur gäb's schon ab € 1.700,- :D

Vielleicht ist ja einer der Vertriders mit einem Santa Cruz ausgestattet? - Dann schaug' i' mir des amal live an anläßlich der Nordparktrialeröffnungstage.

Bist dortn, Tyrolens?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...