route1 Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 war am dienstag in der rinne schwimmen. ist wirklich wärmer wie die aussentemperaturen. ich wollte gar nicht mehr raus. Zitieren
n562227 Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Bei 22 Grad ist die Versuchung aber schon groß ohne zu schwimmen würd ich nicht machen. egal wie warm das wasser oder wie kurz die strecke, immer mit neo! Zitieren
tri-ossi Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 gute nachricht: laut wetter.at regnets doch nicht und die temp kann bis 22° bekommen leider ist etwas wind vorhergesagt. lg, tri-ossi Zitieren
Shamrock Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 laut accuweather.com wird's gegen 14/15 Uhr regnen... http://wwwa.accuweather.com/world-forecast-hourly.asp?partner=accuweather&locCode=EUR|AT|AU009|VIENNA&metric=1&hbhday=2&hbhhour=14 Zitieren
NoBeat Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 so wie es aussieht haben wir auf der ersten langen geraden rückenwind :bump: wind kommt aus nord bzw nord-west...... temperatur ist schon ok - regnen sollte es halt nicht (wobei:dafür trainiert man auch bei (fast)jedem wetter ) wünschen allen einen erfolgreichen tag. Zitieren
terrance Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 So, dann fang ich mal mit dem Motzen an... Ich finds absoluten Wahnsinn was sich da beim Radfahren abgespielt hat. Regelkonforme Athleten waren wirklich nur mehr vereinzelt zu sehen, ein schönes großes Gruppenzeitfahren halt. Und in der Ergebnisliste kein einziges DSQ, ein Schelm wer böses denkt... Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir aus dem ersten Packerl auf das ich aufgefahren bin eine Nummer gemerkt. Mit dem Haufen habe ich 2-3x mal das Spielchen "ich überhole euch, ihr überholt mich bis mir die Kraft beim Gegenwind ausgeht" gespielt - Resultat: der Lutscher, dessen Nummer ich mir gemerkt hatte ist 60(!) Plätze vor mir in die WZ. Also nächstes Jahr starte ich sicher nicht mehr auf der Insel... Zitieren
tschiffi Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Zu viele Teilnehmer, das einzige Problem am Viennaman. Für die Strecke wuerd ich das Limit auf 200 setzen. Zitieren
gesys Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 So, dann fang ich mal mit dem Motzen an... Ich finds absoluten Wahnsinn was sich da beim Radfahren abgespielt hat. Regelkonforme Athleten waren wirklich nur mehr vereinzelt zu sehen, ein schönes großes Gruppenzeitfahren halt. Und in der Ergebnisliste kein einziges DSQ, ein Schelm wer böses denkt... Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir aus dem ersten Packerl auf das ich aufgefahren bin eine Nummer gemerkt. Mit dem Haufen habe ich 2-3x mal das Spielchen "ich überhole euch, ihr überholt mich bis mir die Kraft beim Gegenwind ausgeht" gespielt - Resultat: der Lutscher, dessen Nummer ich mir gemerkt hatte ist 60(!) Plätze vor mir in die WZ. Also nächstes Jahr starte ich sicher nicht mehr auf der Insel... tja was soll bei einer so flachen strecke anderes herauskommen? 10m abstand bzw. 8m zum hinterrad des vordermanns gibt halt trotzdem ziemlich was her, da hast allein keine chance wennst nicht um zwei klassen besser bist ich war auch ca. 1,5 runden mehr oder weniger allein unterwegs bis ich eingesammelt worden bin und bin auch mit der gruppe mit, hab versucht den abstand einzuhalten aber wie gesagt da wirkt der windschatten trotzdem, sodaß es kein problem war mitzukommen. ansonsten superschnelle strecke bei wind aus nord bzw. nordwest, am wasser entlang schiebt's an ohne ende (da ist das packl fahren net wirklich ein großer vorteil), retour im wald merkt man relativ wenig vom wind organisation war top, verpflegung mehr als ausreichend der wien marathon könnte da einiges lernen... Zitieren
die_maschine Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 es bringt ja auch nichts, wenn du dich lang aufregst, gelutscht wird ja auch bei jedem bewerb. ich kann nur sagen das in der gruppe in der ich gefahren bin, und ich habe versucht so fair wie möglich zu fahren, was alles andere als einfach ist, wurden auch ein paar leute verwarnt; weniger teilnehmer wär sicher auch nicht die einzig richtige lösung, denn ab einem bestimmten rang muss auch irgendwo jeder für sich entscheiden ob er eine eigene leistung aufs parkett legt oder ob er sich lieber belügt; und wenn nur 200 leute starten gibts ja auch packerl würd ich jetzt mal annehmen, außerdem hab ich heute festgestellt das 7m abstand auch nicht genügen, 7m hinter einem herfahren ist auch schon eine große entlastung, naja was solls, ich brauch mir trotzdem nichts vorwerfen... Zitieren
terrance Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 es bringt ja auch nichts, wenn du dich lang aufregst, gelutscht wird ja auch bei jedem bewerb. ... wurden auch ein paar leute verwarnt Verwarnt anscheinend - aber finale Konsequenzen gabs offensichtlich keine. Die logische Folge wäre halt sich dem Faktischen zu beugen und im Packel mitfahren - oder sich andere Wettkämpfe suchen. Aber das ist die altbekannte Lutscherdiskussion... Wobei ich vielleicht gerade ein wenig bitter bin, weil meine Leistung insgesamt ziemlich lausig war. Zitieren
gesys Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Verwarnt anscheinend - aber finale Konsequenzen gabs offensichtlich keine. Die logische Folge wäre halt sich dem Faktischen zu beugen und im Packel mitfahren - oder sich andere Wettkämpfe suchen. Aber das ist die altbekannte Lutscherdiskussion... Wobei ich vielleicht gerade ein wenig bitter bin, weil meine Leistung insgesamt ziemlich lausig war. aus unserer gruppe wurden die leute sehr wohl verwarnt und einer mußte auch stehenbleiben Zitieren
gek Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 war trotzdem leiwand - muß jeder selber wissen ob er besch... oder nicht vor allem hatten wir um einiges mehr Glück als die die St.Pöltner Partie bzgl. Wetter (obwohl dort hätte ich mit einen Sonnebrand erspart ) Zitieren
hek Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Zu viele Teilnehmer, das einzige Problem am Viennaman. Für die Strecke wuerd ich das Limit auf 200 setzen. Das Hat nichts mit der Teilnehmer Zahl zu tun, ich bin keinen Meter im Wind gefahren.Ich bin sogar in der letzten Runde einen Packl davon gefahren.Vor lauter zurn, mich hats dann natürlich beim laufen zrissen aber das wars wert. Für alle Lutscher ihr seits zum :k: Zitieren
dynamite1 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Geschrieben 2. Juni 2007 is wirklich nicht OK. Aber das sollte jeder mit sich selbst klären. Wenn wer damit leben kann und auch noch damit davon kommt dann soll er von mir aus schneller sein als ich. Da ich nicht annehme das irgendwer von euch Geld für seine Leistungen bekommt, sollte euch das eigentlich auch am AAA vorbei gehen. PS: First Time HD Finish in 4:46 Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Die Lutscherdiskussion im Zusammenhang mit dem Viennaman ist weitgehend sinnlos. Alle Jahre wieder übrigens..... 'dehre Paul Zitieren
gek Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Nächstes Jahr dann mit Lutschen - dann geht sich ein 40er Schnitt aus :devil: Zitieren
hek Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Nun ja wie es ausschaut ist der Trent bei den Tri´s eher dorthin das jeder jeden bescheisst und betrügt.Ich seh da nur zwei möglichkeiten, entweder Sportlich ein Arsch und Lutschen oder man macht einen grossen Bogen um solche Veranstaltungen. Mir fällt da die entscheidung leicht und ich werde in zwei wochen meinen letzten Triathlon für längere Zeit machen.Aber was solls es gibt noch andere Sportarten.Eigentlich schade um den Sport. Wünsch euch noch alles Gute Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 HAllo Heinz, hast die Krise . Ich hab mir aus dem Grund vorgenommen "anfällige" Veranstaltungen zu meiden, war heut daher in Litschau und nicht in Wien. Aber schmeiß nicht die Flinte ins Korn, es gibt eh Alternativen! (zB Reyersdorf, Langau,...) 'dehre Paul Zitieren
Gast eleon Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Das Hat nichts mit der Teilnehmer Zahl zu tun, ich bin keinen Meter im Wind gefahren.Ich bin sogar in der letzten Runde einen Packl davon gefahren.Vor lauter zurn, mich hats dann natürlich beim laufen zrissen aber das wars wert. Für alle Lutscher ihr seits zum :k: es würd schon viel bringen wenn du die thematik mal bei deinem verein urgierst. immerhin seids ihr veranstalter. und nicht wieder auf den landesverband rausreden der die richter stellt. wenn der veranstalter hartes durchgreifen fordert passierts auch. (siehe linz) also geh zu deinem vorstand u. hau ihnen ein paar aufs aug Zitieren
NoBeat Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 also (zumindest in meiner leistungsklasse) war das fahren ohne windschatten kein problem. ich habe in den 4 runden lediglich 2 windschattenpäckchen bemerkt. das gros der fahrer war solo unterwegs - der führende am rad sowieso (als er mich überholt hat!!) jedoch habe ich bemerkt, dass sich die kr immer wieder notizen gemacht haben - werden wohl verwarnungen gewesen sein letztlich ist jeder für sich selbst veranwortlich - es ist zu leicht die verantwortung von sich zu weisen. dem veranstalter, kann ich alles in allem nur gratulieren - tolle stimmung, motivierte betreuer an den verpflegungstellen, tolles wetter ,tolles preisleistungsverhältnis. wenn man bedenkt was man für 60euro bekam: ein tri- shirt (schätze mal 25-30 euro) powerbar paket (wert ca 10,-) ein finisher polo ( wert ca 15,-) so ein tube- tuch verpflegungen 1x essen medaile Zitieren
terrance Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 dem veranstalter, kann ich alles in allem nur gratulieren - tolle stimmung, motivierte betreuer an den verpflegungstellen, tolles wetter ,tolles preisleistungsverhältnis. Über die Orga sonst kann man wirklich nicht schimpfen, die Veranstaltung ist abseits der Radstrecke wirklich gut aufgezogen. Sollens doch bitte auf der Insel irgendwo an 2-3 Stellen Videokameras aufestellen, die Aufnahmen auswerten und den Lutschern Strafminuten draufknallen. Dann passt auch wieder alles. wenn man bedenkt was man für 60euro bekam: Nur der Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Ich hab die 60 Euro für eine MD berappt, das Finisherzeug wie Top und Finisher-Polo ist mir ganz ehrlich komplett egal. Wenn ich überleg, was ich da beim kik, Metro usw. an Bergen Klamotten bekommen hätte;) Zitieren
tschiffi Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 imho: Es gehören Veranstalter und Verband mehr in die Pflicht genommen. Sry, aber selbst wenn wir bei dem Viennaman wen gestraft haetten, wären keine Einrichtungen (Penalty Box) vorhanden gewesen, die Strafe zu exekutieren. Ein grosses Problem is allerdings immer noch, dass es in Wien quasi fast keine KR gibt. Die kannst du an einer hand abzählen. (und ich zähl mich gar nicht als KR ) Also jeder der etwas verbessern will --> KR werden und selbst aktiv werden! Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 imho: Es gehören Veranstalter und Verband mehr in die Pflicht genommen. Sry, aber selbst wenn wir bei dem Viennaman wen gestraft haetten, wären keine Einrichtungen (Penalty Box) vorhanden gewesen, die Strafe zu exekutieren. Ein grosses Problem is allerdings immer noch, dass es in Wien quasi fast keine KR gibt. Die kannst du an einer hand abzählen. (und ich zähl mich gar nicht als KR ) Also jeder der etwas verbessern will --> KR werden und selbst aktiv werden! Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Veranstalter einen KR mit meiner Einstellung will (Lutscher kommen ohne Eier heim, soferne sie überhaupt welche haben... :devil: ) Zitieren
tschiffi Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Veranstalter einen KR mit meiner Einstellung will (Lutscher kommen ohne Eier heim, soferne sie überhaupt welche haben... :devil: ) gewisses restrisiko hat jeder veranstalter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.