Zum Inhalt springen

Ober Grafendorf Triathlon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Abkürzen auf der Radstrecke??? Hats das auch schon gegeben (etwa beim Gegenverkehrsbereich umgedreht oder weitergefahren??)

.

frag mal die kollegen die sich in diversen haus- und garageneinfahrten zur race-jause getroffen haben u. eine runde zuschauer markiert haben.

weiss nicht ob das heuer auch der fall war... aber in den letzten 3 definitiv.

hats heuer matten an den endpunkten u. zur runde gegeben?

ein paar haben sich ja im verhältnis zu den guten radlern ja überraschend verbessert :D

Geschrieben

matten hats keine gegeben nur eine Gesamtzeit.

Splitzeiten wären mir auch lieber gewesen --> das hätte wenigstens schöner ausgschaut, da die erste Runde ultra fast und die anderen zwei mega slow waren

Geschrieben

Ich habe mich wieder als Zuschauer und Fotograf betätigt. - Auf der Radstrecke hab ich mich bei der scharfen Linkskurve nach dem ersten Bahnübergang aufgestellt und gobachtet, wie ein alter, völlig überforderter Polizist Autos IN der Kurve angehalten hat, Autos und Motorräder entgegen der Wettkampf-Fahrtrichtung durcvhfahren ließ.

Es war reines Glück, dass da nix passiert ist, denn, wenn ein Auto innen in der Kurve angehalten wird, sieht der Radfahrer keinen Kurvenausgang und kann sich event. böse beim Einlenken verschätzen.

Ich nehme an, dass das nicht leicht in den Griff zu bekommen sein wird, da nicht unendlich viele Helfer mit Hirn aufzutreiben sein werden, aber ich werde das dem Veranstalter auf alle Fälle zutragen.

War wieder mal ein Super-Wettkampf (aus Sicht eines Zuschauers).

LG,

Mike

Geschrieben
frag mal die kollegen die sich in diversen haus- und garageneinfahrten zur race-jause getroffen haben u. eine runde zuschauer markiert haben.

weiss nicht ob das heuer auch der fall war... aber in den letzten 3 definitiv.

hats heuer matten an den endpunkten u. zur runde gegeben?

ein paar haben sich ja im verhältnis zu den guten radlern ja überraschend verbessert :D

da ich mir bei dir nie sicher bin ob du scherzt oder nicht...

stimmt das wirklich?

Geschrieben
Ich habe mich wieder als Zuschauer und Fotograf betätigt. - Auf der Radstrecke hab ich mich bei der scharfen Linkskurve nach dem ersten Bahnübergang aufgestellt und gobachtet, wie ein alter, völlig überforderter Polizist Autos IN der Kurve angehalten hat, Autos und Motorräder entgegen der Wettkampf-Fahrtrichtung durcvhfahren ließ.

Es war reines Glück, dass da nix passiert ist, denn, wenn ein Auto innen in der Kurve angehalten wird, sieht der Radfahrer keinen Kurvenausgang und kann sich event. böse beim Einlenken verschätzen.

Ich nehme an, dass das nicht leicht in den Griff zu bekommen sein wird, da nicht unendlich viele Helfer mit Hirn aufzutreiben sein werden, aber ich werde das dem Veranstalter auf alle Fälle zutragen.

LG,

Mike

Ich finde, dass die Radstrecke diesmal sehr gut abgesichert war und der Gegenverkehr ist auch in Ordnung; es war ja klar, dass die Strecke nicht komplett gesperrt war. Die Situation bei der Links-Abbiegung nach dem Bahnübergang kann ich nachvollziehen. Nur kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Autofahrer bei Handzeichen durch Polizisten plötzlich überfordert sind, bzw sich der Polizist, wenn ihm Radfahren herzhaft egal ist, sich keine Sorgen darüber machen wird, ob man den Kurvenradius einsieht oder nicht. Im Übrigen wars aber ohnehin eine Abzweigung, die man schon von Weitem einschätzen konnte. Ich würde es als keine gute Idee finden, den Veranstalter deswegen zu kritisieren - zumal man nicht mal selber daran teilgenommen hat (aber tu was du nicht lassen kannst ;))

Geschrieben

stimmt das wirklich?

das stimmt.

und ganz lustig wars vor 2 jahren. da hab ich sogar einen gesehen der versucht hat beim laufen abzukürzen. nur hat sich der typ dann im eingezäunten sportplatz wieder gefunden. :rofl:

versteh da echt nicht warum die veranstalter nicht in eine zweite matte investieren. das kann ja nicht die welt kosten.

gilt auch für die donauinsel.

aber sonst ist OGD ein toller bewerb und toll organisiert - da hat sich viel getan in den letzten jahren. für die bescheisser kann ja keiner was

Geschrieben

Nun, das Radfahren war offensichtlich schon um 1-2 Minuten schneller, aber stimmt, da gabs sogar in den Top10 Verbesserungen um bis zu 6 Minuten.

Geschrieben
Nun, das Radfahren war offensichtlich schon um 1-2 Minuten schneller, aber stimmt, da gabs sogar in den Top10 Verbesserungen um bis zu 6 Minuten.

drum hab ich ja geschrieben im "verhältnis". bedingungen waren ja angeblich heuer besser.

Geschrieben

LG,

Mike

Kann dem nur zustimmen.

Problem waren weniger die Autofahrer, viel mehr der total überforderte Polizist. Der war ein Hammer.... :s:

Ich glaub es wär besser gewesen, wenns dort keinen hingestellt hätten...

Geschrieben
Ich würde es als keine gute Idee finden, den Veranstalter deswegen zu kritisieren - zumal man nicht mal selber daran teilgenommen hat (aber tu was du nicht lassen kannst ;))

Ich will dem Veranstalter nur mitteilen, was ich gesehen habe. - Die Informationen sind aber nicht mehr besonders wichtig, da im nächsten Jahr die Radstrecke sowieso geändert werden wird, da die beiden Bahnübergänge noch im Mai mit Schranken "verbessert" werden.

LG,

Mike

Geschrieben

fand es auch einen gelungenen saisonauftakt.

@bojen: wurde vor dem start hinlänglich erläutert, dass alle bojen (von rechts) zu umschwimmen sind.

die wasserqualität dürfte sich ggü 07 verbessert haben...zumindest hatte ich keine magenkrämpfe :p (so wie damals)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...