Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab kürzlich einen Platten vorn gehabt. Somit - weils schneller geht, gleich den Schlauch gewechselt. Den löchringen zu Hause geflickt. Nach der Montage des neuen Schlauchs ist mir bald aufgefallen, dass das Vorderreifen Höhen- und Seitenschlag hat.

Kann ja passieren. Somit zu Hause wieder runter und Reifen verdreht. Keine Änderung. Felgenband gewechselt (ist etwas über die Mulde rausgestanden). Keine Änderung.

Zig-Mal Reifen runter und wieder rauf, Luft raus, Reifen geknetet und wieder aufgepumpt ... NIX! :confused:

Heute hab ich den Schlauch durch einen anderen neuen ersetzt.

Siehe da, alles wieder OK. Alten Schlauch aufgepumpt: überall annähernd gleicher Durchmesser ...

Ich steh auf sowas. :f:

Geschrieben
hast du auch Talkum/Puder

Geh, Martin!

Hast du auf der Tour a Talkum-Puder mit? I ned. Des bisserl, was aufm Schlauch drauf pickt tut´s leicht, nachpudern is völlig unnötig.

Ich hab zwar selten an Patschen aber auf Grund meiner Material-Inflation sehr häufig Reifen und Schläuche gewechselt bzw. wiederverwendet, aber talkumiert hab i nie extra.

Weit mehr erreichen lässt sich meiner Ansicht nach mit der Verwendung eines geklebten Gewebe-Felgenbandes.

...aber das war jetzt etwas offtopic

@Topic:

Dass so a Butyl-Nudl hie und da ned ganz gleichmäßig zum Aufblasen geht, passiert scho ab und zu wieder. Blöd is nur, wennst an Marken-Schlauch um teures Geld kauft hast, und der ned g´scheid funktioniert.

...oder: Hast einen zu "kleinen" Schlauch für einen zu großen (voluminösen) Reifen verwendet?

Geschrieben
auf der Tour wird natürlich NICHT gepudert

Im Radsport wird nicht gepuddert!

:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...