st. k.aus Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Pancho = Johann Pöllman aus Bad-Goisern. DER Laufradguru in Österreich und werkelt in einem G´schäft, das i grad ned weiß. dt importeur und laufradbauer. dtswiss servicefür österreich B + S Johann Pöllmann Untersee 153 A-4823 Steeg Tel.: 0043 6135/6409 Fax.:0043 6135/6409-14 bike.sport@aon.at Zitieren
wasp200 Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 was ich weiß musst beim einbau der racef.-kurbel penibler aufpassen als bei den xt und ob du die rf um den preis einer xt(welche einwandfrei funktioniert)bekommst ist auch fraglich... Zitieren
NoStyle Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 A kompletter Laufradsatz wird in 99% der Fälle günstiger sein, als die Komponenten zu kaufen. So billig kriegst die Einzelteile fast ned zusammen, dass du auf einen LRS hinkommst, wie sie z.B. bei Actionsports oder so angeboten werden. interessant wirds nur wennst teuer naben günstig zamkaufst... Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Geschrieben 2. Mai 2007 Also dann werd ich vermutlich bei xt naben plus kurbel bleiben Zitieren
emu Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 Evolve XC: schön, anders, teuer, nicht grad leicht und der hubschraufer hält auch nix davon ("die wollten halt shimano kopieren und ham einfach alles umgedreht") Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Mai 2007 Geschrieben 2. Mai 2007 ausserdem hab ich schon eine mit gebrochener welle gesehen... Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Geschrieben 3. Mai 2007 So heut hatts ma dann greicht mit dem langen warten auf meinen Steuersatz und hab einfach den erst besten genommen denn ich in die Finger bekommen hab ein VP Cane Creek und eingepresst morgen bring ich mal ein paar Fotos oder so. Als nächstes kommt dann mal die Kurbel dran. Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 VP Cane Creek Das beste Teil, das du dir für wenig Geld kaufen kannst. Ich hab nurmehr die Dinger in meinen Hobeln, weil um an 20iger kriegst sonst nicht leicht einen industriegelagerten Steuersatz. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 ausserdem hab ich schon eine mit gebrochener welle gesehen... Hats bei der Hone auch schon gegeben. Preis/Leistungsmäßig sind die Shimanokurbeln derzeit trotzdem net zu schlagen. Vorallem schauens länger schön aus. Mei schwarze Evolve DH war nach kürzester Zeit an den exponierten Stellen blank. Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Geschrieben 4. Mai 2007 Naja das mitm Steuersatz is eigentlich a lustige gschicht. Eigentlich hätt ich ja nen FSA bestellt ghabt hatt aber schon so lange gedauert und da cane creek war neben einem blauen Hope (was von da Farbe net passt) und an Roox (hab schon viele schlechte sachen von roox gehört) der einzige der da war und gepasst hatt, und ich war a bissal ungeduldig und wollt unbedingt mal den steuersatz einpressen also hab ich einfach den Cane Creek genommen. In den nächsten ein zwei Wochen kommt dann die Kurbel dran (eh ne XT Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 KURBEL: hab diese fsa die du im ersten post meinst auf meinem Slayer, schaltet sehr präzis und schnell, geräuschloser lauf und problemlos mit einer HG93 Kette bis jetzt,kein Kleber drauf und noch immer fest wie der Teufel... hab ich aber schon um einiges billiger bekommen als 169 EUR:) zu der Evolve darf ich ja nix sagen weil ich eine gerade verkaufe, sonst sagt man mir dann schlechtes nach :devil: kann nur sagen dass ich seitdem ich meine Deus am Coiler selber montiert hab, auch ohne Kleber usw bislang kein Knacken und Knarzen habe, seit fast einem Jahr nun, auch über den Winter gefahren... und die Evolve unterscheidet sich nur im Gewicht...und so schwer is sie auch net, ~890g hat meine inkl Lager und 1 Spacer... die deus ~820g... dafür is die evolve der deus in der optik um einiges voran Weisst, böse Zungen gibts immer, ich würd mir nie ein XT raufgeben, allein schon wegen "Shimano"... aber deine Entscheidung LAUFRADSATZ: also ich glaub eine 717 für deinen Einsatzzweck, soviel ich weiss und deinen Nick richtig interpretiere, ist wohl fehl am Platz, weil Leichtbau... schon eine 317 wäre bessere Wahl, da nur ein paar Gramm Unterschied. Besser zB eine 321 die auch für breitere reifen besser ist. Mehr Untershcied machen da schon die Speichen aus, zB SUPERCOMP sind ultraleicht und sehr stabil nochimmer... Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 also ich glaub eine 717 für deinen Einsatzzweck, soviel ich weiss und deinen Nick richtig interpretiere, ist wohl fehl am Platz Da interpretierst du tatsächlich fehl. Nachdem ich ziemlich genau weiß, dass dem Joe sein Radl ein Hardtail mit (meinen) 100mm Federweg werden wird, passt der Laufradlsatz schon Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 Da interpretierst du tatsächlich fehl. Nachdem ich ziemlich genau weiß, dass dem Joe sein Radl ein Hardtail mit (meinen) 100mm Federweg werden wird, passt der Laufradlsatz schon sag bloss Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Mai 2007 Geschrieben 4. Mai 2007 sag bloss Hat ja mei Asgard gekauft, der Bursche. Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Geschrieben 10. Mai 2007 So heute hab ich mir mal wieder ein paar schwere Sachen passend zum Rahmen gekauft Als erstes Ritchey Vorbau 100mm 177g dann Easton Ea 50 Lenker 580mm 168g und BBB Carbon Spacer da hatt das ganze Set 13g http://flo3507.fl.funpic.de/DSCN0716.JPG http://flo3507.fl.funpic.de/DSCN0717.JPG http://flo3507.fl.funpic.de/DSCN0715.JPG Zitieren
tunefreak Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 So heute hab ich mir mal wieder ein paar schwere Sachen passend zum Rahmen gekauft Als erstes Ritchey Vorbau 100mm 177g dann Easton Ea 50 Lenker 580mm 168g und BBB Carbon Spacer da hatt das ganze Set 13g http://flo3507.fl.funpic.de/DSCN0716.JPG http://flo3507.fl.funpic.de/DSCN0717.JPG http://flo3507.fl.funpic.de/DSCN0715.JPG he und zeig uns a paar pics von deinem RAD!!!!! also rahmen und gabel lg benni! Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Geschrieben 10. Mai 2007 Rad hab ich in da Firma kann aber morgen Fotos bringen. Zitieren
tunefreak Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 KOMM PLS IN MSN! thx benni! ja ok ich muss heute no zum bikestore kumst miit? Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Geschrieben 10. Mai 2007 So hab mich vertan da ritchey war ein over ized. Hab ma jetzt an passenden Easton EA 50 Vorbau geholt. Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Geschrieben 10. Mai 2007 Ich brauch noch tipps für eine Sattelstütze. Wenn ich nicht irre haben die H2 27.2 Durchmesser und noch schöner wärs wenns schwarz wäre leistbar und nicht alzu schwer Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Geschrieben 11. Mai 2007 Ich hab jetzt vorübergehend nwe XLC drauf schwer aber egal. Rahmen plus Steuersatz plus Gabel plus Schaltwerk plus Spacer = 5.1 Kg Geht sich das noch aus das ich unter elf bleib Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.