Fuxl Geschrieben 14. Mai 2003 Geschrieben 14. Mai 2003 Knie hin, Knie her. ich kipp immer auf irgend a seitn! mfg Fuxl der das üben langsam satt hat, und lieber ein naturtalent wäre Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 14. Mai 2003 Geschrieben 14. Mai 2003 hab mich jetzt entschlossen jede woche 3-4 Stunden Wheelie zu üben. Kann mir auch jemand tipps geben zu einem nose wheelie oder is es besser wenn ich vorher einen normalen wheelie kann? Zitieren
Joga Geschrieben 14. Mai 2003 Geschrieben 14. Mai 2003 Nose Wheelie ist eigentlich was ganz was anderes und es bringt dir kaum was, wenn du den Hinterrad-Wheelie kannst... Es ist eigentlich alles, bis auf das Gefühl und die Übung die du für beide Manöver brauchst... Nose: Tust dir sicher leichter, wenn du zuerst versuchst, nur am Vorderrad zu stehen, also ohne Rollen... fahr im langsamen Tempo und zieh dann die Vorderbremse (blockier voll) und versuch dabei den Körper mit dem Schwung den du durchs bremsen kriegst, nach vor bzw nach oben zu bringen... taste dich langsam heran, so lang, bis du fast nach schon wieder nach vorne kippst. ACHTUNG: Immer die Arme gestreckt halten und den Hintern in die Höhe! Und wenn du das gut kannst, kannst du bei höherer Geschwindigkeit versuchn (bei leicht fallendem Untergrund - net Schotter!!), die Vorderbremse dosiert zu ziehen und dann am Vorderrad zu rollen... Von Vorteil: gut greifende, gut dosierbare Scheibenbremse... geht aber mit V-Brake wahrscheinlich auch! Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 14. Mai 2003 Geschrieben 14. Mai 2003 Bei mir rules a Magura Marta!!!!! werd heut probieren Zitieren
AUDI Power Geschrieben 14. Mai 2003 Geschrieben 14. Mai 2003 gleichmässiges treten und herum balanzieren. lg markus Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo boyz & girlz Gestern hab ich bemerkt das man mit dem Simplon Cirex viel leichter einen Wheelie machen kann. Mit meinem altem Hardtail gings schwerer. Vor allem meine neuen Shimano PDM959 Pedale halten gut. Das weis ich deshalb, weil ich beim Wheelie üben auf dem Radweg ( ) mit meinem Rücken Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht habe. Die 959er halten echt gut! Zum Glück hab' nur ich mich weh getan un nicht das Cirex! :k: Glück gehabt. Denn als ich bereits am BOden lag, hielt ich das Bike noch mit meiner rechten Hand, so das meinem kleinen Baby nichts passieren konnte. DAs einzige was is: Zwei kleine Kratzer am SLR XP Transam Sattel. Früher oder später bekommts sowieso Kratzer, aber nach 1 Woche schon. puhhh! Alles in Allem war es ein angenehmer Sturz-> linken Ellbogen und Rücken haben ein paar Kratzer! Ich glaub ich mus mir jetzt wirklich Bärentatzenpedale zum Üben zulegen. Mich würde interessieren wie ich allerdings das Hinterrad in die Höhe bringe ohne Clips??? Weis da jemand ein paar Tricks. odeer bin ich zu schwer (83kg) Zitieren
punkti Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 mit dem gewicht hat das nyx zu tun!da kommt es nur auf das verkeilen im bke drauf an und auf die richtige fußposition! Zitieren
Joga Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von Jousch.Com Gestern hab ich bemerkt das man mit dem Simplon Cirex viel leichter einen Wheelie machen kann. Mit meinem altem Hardtail gings schwerer. Das hat den Grund, dass der Dämpfer ein bisschen das Halten des Gleichgewichts erleichtert und als Puffer fungiert. Beim Hardtail ist ja der Hinterbau steif und du musst das Gleichgewicht / Schwebeposition exakter "einhalten"... Zitieren
jogul Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von Jousch.Com Das weis ich deshalb, weil ich beim Wheelie üben auf dem Radweg ( ) mit meinem Rücken Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht habe. Die 959er halten echt gut! naja, da kannst froh sein dass dir nicht mehr passiert is... wer wars der sich dabei die wirbel gebrochen hat? zap? Zitieren
schneiz Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 tipps geben zu einem nose wheelie wennst wirklich nose wheelie üben anfängst würd ich das abspringen nach vorn über den lenker üben weil sonst wirst öfters aua machen Zitieren
Zap Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von Jousch.Com Zum Glück hab' nur ich mich weh getan un nicht das Cirex Das sagst mit so einr leichtichkeit??? Ich wär froh gewesen, wenn mein Bike den Schaden davon getragen hätt. Egal was. Achter, Rahmenbruch, Lenker verbogen, was auch immer. Das wär mir 1000mal lieber gewesen als meine zwei gebrochenen Wirbel. Original geschrieben von Zap Erstens: ausklicken! Zweitens:.... @ Jousch: Na da hast aber Glück gehabt. Beim nächsten mal lies nochmals den ganzen Thread durch und befolge die Tipps... Weil das hätte so schlimm ausgehen können, wie es mir passiert ist. Siehe 'Always wear you helmet'-thread im Offtopicforum... Zitieren
Zap Geschrieben 15. Mai 2003 Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von Fuxl Knie hin, Knie her. ich kipp immer auf irgend a seitn! Punkt VIER meiner Anleitung beachten und schon gehts Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 täts aber trotzdem gern wissen wie die profis das machen? Zitieren
daMichl Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von Jousch.Com täts aber trotzdem gern wissen wie die profis das machen? Vorderrad heben ,dann verspreizen ,sodaß man nicht einfach nur von den Pedalen springt ,und Hinterrad hochziehen.......eh ganz simpel . Und wennst ohne Klickpedale keinen Bunnyhop kannst ,dann hast du auch noch nie einen richtigen gemacht . Du "an den Klickpedalenzieher" du ! Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Bunnyhopp, Backwheel hop, seitl. verstzen, dropen Springen,......alles no problema! aber der scheiß wheely will einfach nciht hoch! mfg Zitieren
daMichl Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von Fuxl Bunnyhopp, Backwheel hop, seitl. verstzen, dropen Springen,......alles no problema! aber der scheiß wheely will einfach nciht hoch! mfg Geht mir ähnlich . Aber wenn man ehrlich ist ,ist dieses Wheey-fahren eh reine Angeberei und hat technisch gesehen keinen Nutzen am Trail Aber ich werd den auch noch lernen und danach den Manual :s: Zitieren
Roox Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 wheelie hab ich früher (vor 3 jahrn) sehr gut und relativ lange können, jetzt bin ich ein bissl aus der übung mach ihn auch kaum mehr. Manual hab ich mit diesem teil (siehe bild) recht schnell zusammengebracht (auf beton bergab war's für mich am leichtesten) einfach lenker hochgerissen arme durchgestreckt und gewicht weit nach hinten verlagert ! bild http://free.pages.at/mountainbike/img/bike/chaka/lenkereinheit.jpg Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Eigentlich will ich den Wheely ja gar nicht können!! Eigentlich will ich nur den Manual können! Das reicht mir dann schon! mfg Zitieren
schneiz Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Manual hab ich mit diesem teil (siehe bild) recht schnell zusammengebracht also da bist der erste den ich kenn der n manual relativ schnell zusammengebracht hat! Eigentlich will ich den Wheely ja gar nicht können!! Eigentlich will ich nur den Manual können! Das reicht mir dann schon! ist aber vielleicht a weng die falsche reihenfolge; kommt mir irgendwie so vor wie n superman probieren und keinen no foot zusammenzubringen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 is mir schon klar! Was glaubst warum ich im Wheely Threat herumstöbere? ich hab letztens meinen ersten nothing zusammengebracht! Bin dann aber auch nothing gelandet! Die ganze aktion war natürlich nicht beabsichtigt! mfg ein noch nicht wheelender FUXL Zitieren
Zap Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von daMichl Aber wenn man ehrlich ist, ist dieses Wheey-fahren eh reine Angeberei und hat technisch gesehen keinen Nutzen am Trail Oja! Es schult den Gleichgewichtssinn. Und der ist nicht so schlecht, wennst deine Fahrtechnik verbessern willst Zitieren
daMichl Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von Loco Also übt ganz brav die Tricks, es bringt Euch bikemäßig weiter.... Was glaubst was i die ganze Zeit mach . Zitieren
Zap Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von daMichl Was glaubst was i die ganze Zeit mach . Im Bikeboard rumhängen... Zitieren
daMichl Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von Loco Nase bohren? Laubsägearbeiten? Original geschrieben von Zap Im Bikeboard rumhängen... Man sollte nicht von sich auf andere schließen . Ich hab grade einen Mensch und Materialmordenden Downhill vom HohenLindkogel hinter mir . Dabei habe ich auch einen Hardtailfahrer übelst versägt Dafür hat er mich bergauf a bissi alt ausschauen lassen ,dann sind wir aber gemeinsam gefahren ,weil alleine is ja fad..... Nach dem Downhill hat er gefragt ob ich Motocross fahren würde........ Hab i gsagt "Na......bin nur so a bissi wahnsinnig " Alles in allem sehr lustig heute . Und was habt ihr gemacht ?Außer bled reden mein ich jetzt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.