Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja das bringt zb bei mir nichts, große fenster, und sonne ab 13.00 - 20.30 auf den fenstern...evtl aussenrollos, die werden allerdings von der genossenschaft nicht erlaubt, weil sie das gesamtbild verhundsen....

lg martin

meine Red :( ....bei uns is gar nyx isoliert und ab 14 Uhr brennt die Sonne gnadenlos auf die große Balkonfront samt großem Küchenfenster bis zum Sonnenuntergang.

Aber stimmt schon, man muss das positive sehen und so laue, chillige Sommerabende mit einem Glaserl Wein, gutem Essen und Kerzenschein is dafür umso schöner. :love:

Geschrieben
besonders am rennradl :bounce: :jump: :love:

war grad 4,5 std unterwegs-mah is des goil

solltest a probiern isa-tu

wirst sehn,is volle angenehm :D :D :D

wahrscheinlich mitn Renner angenehmer....mitn MTB beim Gardaseeurlaub die Hitze knapp überlebt :f: :D

CIMG1428.jpg

Geschrieben
naja das bringt zb bei mir nichts, große fenster, und sonne ab 13.00 - 20.30 auf den fenstern...evtl aussenrollos, die werden allerdings von der genossenschaft nicht erlaubt, weil sie das gesamtbild verhundsen....
Ja, das ist dann blöd. Gscheite Innenrollos bringen zwar nicht so viel wie Außenrollos, sind aber immer noch deutlich besser als ganz offen, ich vermute 2-4°C Unterschied im Innenraum.

Hast vielleicht einen Balkon, wo du Sonnenschirme aufstellen könntest?

Geschrieben
In meinem Studentenheim (sonnseitig) hats auch eine ordentliche Hitze. Mein Zimmernachbar hat die Scheiben schon mit Alufolie beklebt...
Klassisches Problem, besonders bei vielen eher neuen Gebäuden die im "modernen Stil" mit viel Glasflächen gebaut werden.

Z.B. Leonardo-Heim in Salzburg -- da hat's im Sommer um 22:00-23:00 immer noch fast 30°C im Zimmer, wie man da lernen soll ist mir rätselhaft...

Oder Funworld AG-Gebäude in Schörfling oder Techno Z Sbg....

...an der Klimatisierung spart sich's am Leichtesten und etliche Architekten (bzw. Bauherren) scheinen nicht zu überreißen, dass man in einem überhitzten Glaspalast wohl kaum produktiv arbeiten kann... :rolleyes:

Geschrieben
Hitze ist geil! :toll:

Bin ganz deiner Meinung. :toll: Immer diese Sudderei. :s: Wetter kann man eh nicht ändern.

Ausserdem wer sagt, dass man den ganzen Tag in der Wohnung sitzen muss und aufs Thermometer starren muss. Und ab mit dem Bike in den Wald und nicht nur auf der Strassn foahn - dort is meistens kühl.

Geschrieben

Seids froh! Wir hatten hier im April super Wetter, die Leute ham gejammert, weils ja zu trocken war. Jetzt ists seid 2 Wochen eher nix mehr. Dauert regnets und es ist kalt.

Ich hätte liebend gern 25° oder 30°C.

Geschrieben
Seids froh! Wir hatten hier im April super Wetter, die Leute ham gejammert, weils ja zu trocken war. Jetzt ists seid 2 Wochen eher nix mehr. Dauert regnets und es ist kalt.

jammert eh kaner/e-bis auf die zwara isa,und die nimmt eh scho lang kaner mehr ernst :D

Geschrieben

ihr habts an dom, des muss reichen. da könnts es nicht auch noch warm und trocken haben.

im übrigen wird heut die gusti wolf rund ums burgtheater getragen. da darf man nicht über das wetter diskutieren, da muss man ruhig und andächtig sein. und ein bisserl deprimiert. und dazu muss es regnen.

Geschrieben

hi leute!

wollte nur mal kurz erwähnen, dass es monentan bei uns in eisenstadt überhaupt net nach hochsommer ausschaut.

außentemperatur ca. 16 krügerl und ein (für die landwirtschaft seeeehr gesunder) langsamer und wahrscheinlich länger andauernder landregen...

naja, da wird heute mal nicht geradelt und sattdessen ein dvd-abend gestartet! :U:

soviel zum wetterbericht aus 7000 eisenstadt, europaplatz 1... :wink:

Geschrieben
wer ? da scotty-des is oba scho da anzige...

passt da des wetter heute wieder ?

voi super,gö ? :spinnst?:

Nein....nicht nur der scotty...es gibt auch noch andere Menschen, die mich trotz meines sudderns lieb haben und schätzen.

Wetter: na klar :devil: :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...