Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe im Vorjahr gewechselt von der Energie AG zm Verbund.

Einfach den Vertrag ausgefüllt und zum Verbund gesendet (eingeschrieben) - die hätte den Rest machen sollen.

Leider war es dann so dass die beim Verbund zwar bei der energie AG den Zuliefervertrag storniert haben aber dann ist nichts weiter passiert.

Ich hab das erst bemerkt als mir die energie AG geschrieben hat dass sie mir in ein paar Tagen den Strom abdrehen.

Nach unzähligen Telefonaten mit beiden parteien wurde dann alles geregelt.

Ich kenne dennoch viele Fälle wo der alte Anbieter mit Briefen und anrufen alles mögliche unternimmt um dich weiter an ihn zu binden. Da kommen teilweise sehr unlustige Briefe mit der Post (habe ich selber gelesen). Seriös ist anders!

bei mir der wechsel zum verbund eigentlich reibungslos.

die evn hat mich darauf hin mit angeboten bombadiert .... das war dann echt etwas unangenehm. mittlerweile lassen die mich aber auch in ruh

Geschrieben

wir haben auch beim strom zum verbund und beim gas zur kelag gewechselt.

ist alles reibungslos gegangen.

ausfüllen ausdrucken, die kündig unterschreiben, alles zum neuen lieferanten mailen oder faxen...und das wars.

allerdings kanns sein, dass du eine weile warten musst, weil man ja nur zu haupfälligkeit oder bei erhöhung kündigen kann.

aber wenn dus rechtzeitig machst geht alles ganz einach.

Geschrieben

Die Sache mit den Kündigungsfristen ist mir schon klar.

Es geht nur darum, ob der Wechsel dann reibungslos verläuft, aber offensichtlich legen sich einige Anbieter doch noch quer, wennst ihnen aufkündigst. Bei einer Ersparnis in Höhe eines dreistelligen Betrages pro Jahr wird sich ein Wechsel dann wohl auszahlen.

Geschrieben

Ich bin von Wienenergie zum Verbund gewechselt. Das war völlig problemlos: Antrag an den Verbund geschickt, nach ein paar Tagen ist ein Dankesschreiben zurückgekommen mit der Info, dass der Wechsel bis zu 3 Monate dauern kann. Nach ziemich genau 3 Monaten ist ein Schreiben vom Verbund gekommen, in dem sie mich über den erfolgreichen Wechsel informiert haben.

Von Wienenergie ist dann noch die Schlußabrechnung gekommen, und das war's.

Bei mir ist die Ersparnis zwar "nur" zweistellig (ich zahl 21 Euro p.m.), aber der Wechsel ist so unkompliziert (da aus Kundensicht nur Papierkram - am Strom in der Steckdose ändert sich ja nichts), dass eigentlich jeder Euro Ersparnis einen Wechsel gerechtfertigt. Ein bißchen Wettbewerb kann dem Markt nicht schaden ;-)

Geschrieben
ich hab vor einiger zeit vom wien energie zum verbund gewechselt (strom) denn wir haben fernwärme, und da war überhaupt kein problem, die umstellung hat tadellos funktioniert.
Geschrieben
Ich habe gerade mittels e-control herausgefunden, dass ich mir ein paar Euros sparen könnte, wenn ich für Strom zum Verbund und für Gas zu Unsere Wasserkraft wechseln würde.

Gibt es Erfahrungswerte zu den beiden Genannten? Sind die zuverlässig? Pros, Contras?

bin vor zwei jahren von wienstrom zum verbund. kann nur positives berichten. wechsel verlief schnell und unkompliziert, ich spar mir ein paar euro, der verbund liest offensichtlich kostenlos ab und ev. vorhandene guthaben werden sofort rücküberwiesen (und nicht am konto des netzbetreibers "gutgeschrieben"). :toll:

Geschrieben

Besten Dank für Eure Infos. Insbesondere auch für´s Zusammenlegen des Fred´s. Hab den anderen nicht gefunden.

So wie´s aussieht, werd ich dann die Sache auch machen. Grundsätzlich wär´s mir wurscht, wenn sich da einer blöd aufspielt, da hättens den richtigen dann dafür, aber solche Lästigkeiten wollt ich eben vermeiden.

:U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...