Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein r3 bj 2006 hat mir 3 sattelstützen zerbrochen, zuerst glaubte ich, zu blöd zum klemmen zu sein, doch selbst der drehmomentschlüssel mit 5 nm zerbrach die fsa k-force light.

als ich dann das sattelrohr genauer unter die lupe nahm spürte ich einen leichten buckel innen. hat noch jemand das problem?

ich werde es morgen zum rls zurückbringen. mal schaun was rauskommt.

Geschrieben

Ich hab auch eines mit der selben Stütze.

Allerdings erst seit ein paar Wochen. Kenne das Problem zum Glück nicht. Aber wenn Sattelrohr nicht absolut rund ist kann ich mir vorstellen das dies Probleme macht, weil ja der Druck des festschraubens auf nur eine kleine Fläche wirkt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

hab mein r3 wieder zurückbekommen. das werk hat den buckel im sattelrohr bestätigt, ist aber kein garantiefall. die 3 sattelstützen kann ich mir in den a... stecken, und der billi vom rls musste den buckel abschleifen.

bei mir kann cervelo in zukunft schisserl beissen gehen, so etwas ist bei einem € 2500,- rahmen eine frechheit.

Geschrieben

bei mir kann cervelo in zukunft schisserl beissen gehen, so etwas ist bei einem € 2500,- rahmen eine frechheit.

:eek::mad: ...alter schwede, mein beileid! is ja echt eine bodenlose frechheit...kannst da nix machen??? kulanz?

Geschrieben

krass

richtig unverschämt

nach eu recht müssen die zumindest die erste stütze zahlen

denn der sachmangel war ,ist dafür ursächlich

ausserdem muss der mangel in jedem behoben werden

dein ansprechpartner ist dein händler ,der den mangel beim hersteller -importeur geltend machen muss

Geschrieben
Auweh, ganz schöne Frechheit !

Dafür ging die Abwicklung aber so wie man es sich bei einem Premium Produkt erwartet -> 2 Monate :mad:

naja bei absagen bzw abweisungen sinds halt schnell=)

mein beileid, ich finds eine frechheit und würd auch sagen die erste ghört bezahlt und das beheben des fehlers auch

die andern stützen wieder nicht, weil die würden nur argumentiern "sie hätten ja nach den ersten probs nachsehen können:>

Geschrieben

vielleicht liegts doch an der k-force

probier mal ne andere carbon stütze und dann hast du den beweis und kannst dein recht geltend machen weil es kann auch die k-force das problem sein.

aber lass den händler einbauen.!!!

Geschrieben
hab mein r3 wieder zurückbekommen. das werk hat den buckel im sattelrohr bestätigt, ist aber kein garantiefall. die 3 sattelstützen kann ich mir in den a... stecken, und der billi vom rls musste den buckel abschleifen.

:look:

vielleicht liegts doch an der k-force

probier mal ne andere carbon stütze und dann hast du den beweis und kannst dein recht geltend machen weil es kann auch die k-force das problem sein.

aber lass den händler einbauen.!!!

Geschrieben

danke für das beileid. der billi hat das gut abgeschliffen und jetzt hält auf die k-force light (natürlich eine neue) mit 5nm. ich hoffe halt nur das das rohr nicht irgendwann bricht. als zusätzliche sicherheit hab ich mir die reduzierhülse von b-t-p bestellt und dann kommt noch eine andere sattelstütze hinein.

eigentlich ist das ein guter rahmen, kann ihr hoffentlich einige jahre noch fahren, fügt sich aber in meine "pechliste" nahtlos ein....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...