Zum Inhalt springen

Würdet ihr bei einem Rennen pannengeplagten Bekannten unter die Arme greifen?


 Teilen

Wer von euch bleibt stehen und hilft?  

68 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer von euch bleibt stehen und hilft?

    • Klar, schließlich ist es ja nur ein Fun Rennen!
      17
    • Für meine Freunde würd ich alles tun. Klares JA!
      21
    • Hmmm, hängt von meiner Platzierung/körperl. Verfassung ab.
      22
    • Nope, würd für mich sicher auch niemand tun!
      2
    • Nein, da draußen sind wir alle auf uns alleine gestellt!
      3
    • Nein!
      3


Empfohlene Beiträge

ob mit dem eigenen ersatzschlauch aushelfen oder nicht hängt von den kilometern ab, die vor mir liegen.

 

wem anderen beim zsammpfuschen vom rad zu helfen, ist auf alle fälle drinnen. bei den kurzen rennen ist es wirklich egal ob man jetzt 80 plätze weiter vorne oder hinten ist.

 

bei den langen strecken kommts auf die paar minuten sicher nicht an, und wenn wirklich, dann muss man sich halt beim käsekrainer, wurschtsemmel oder mannerschnitten essen bei der etzten labe ein bisserl beeilen.

 

 

@loco

1.hilfe leistung ist für mich sowieso pflicht, will ja auch nicht dass mich wer liegen lasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Wer an einem Verletzten vorbeifährt gehört sowieso geschlagen, angezeigt und mit Bikeverbot belegt.

aber ärger sind die, die an der Verletzung eines andere schuld sind, sprich jene, die einem z.b. bei schnellen abfahrten unbedingt überholen wollen (obwohl ma eh scho "volle kanne" owefoart) und einem dann auch noch den weg abschneiden, sodass man zu sturz kommt und vielleich so deppert hinfallt, dass ma sein leben lang schmerzen hat :mad: :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

aber ärger sind die, die an der Verletzung eines andere schuld sind, sprich jene, die einem z.b. bei schnellen abfahrten unbedingt überholen wollen (obwohl ma eh scho "volle kanne" owefoart) und einem dann auch noch den weg abschneiden, sodass man zu sturz kommt und vielleich so deppert hinfallt, dass ma sein leben lang schmerzen hat :mad: :mad:

 

Diese Art von Leute werden leider immer häufiger! :mad: :s:

Gibt ja auch welche die dich bergauf abschießen, obwohl es unmöglich zu überholen ist und vor dir 20 andere sind, die auch ned schneller fahren! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

echt komisch, dieser Beitrag vom AustrianBiker erscheint bei mir immer und immer wieder als neuer Beitrag mit einer neuen Uhrzeit, draufgeklickt isses dann der alte mit dem alten Datum. :confused: :confused: :confused:

 

Jaja ich bin immer und überall! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell würd ich schon helfen, aber nur wenn zB jemand schon den 2.Schlauch braucht vor lauter Patschn, oder wasweiß ich. Aber wenn jetzt wer nicht mal a Mini-Werkzeug mithat, dann sicher nicht - SSKM sag ich da nur.

 

Bei anderen Sachen siehts anders aus, andere technische Probleme. Bei mir hatte sich zB im Vorjahr in Schmolln die Kette so verklemmt, ich war schon a bisl ratlos. Da sind sofort 2 stehengeblieben (Deutsche übrigens - danke!) und habm mir geholfen. Das hab ich supa gefunden.

 

1.Hilfe ist sowieso keine Frage, da sch.. ich dann auf die Zeit und alles andere. Weil wennst selbst in der Situation bist, dann wärs vielleicht auch ganz nett wenn jemand stehen bliebe.

 

Also, to cut the matter short, Hilfe ja, aber nicht bedingungslos ;)

 

mfg,

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein eigentlich kein klassischer Helfer, hab´s aber doch schon getan, und das bei meinem 1. MTB Marathon, letztes Jahr in Bad Grosspertholz. Hab´ca. 15 km vor dem Ziel Schlauch und Pumpe geborgt. Und dann bis zuletzt gebetet, daß es mich nicht selber erwischt. Pumpe habe ich dann im Ziel retour bekommen und gleich einen neuen Schlauch beim Verkaufsstand dazu :-)

 

Somit hat es sich eigentlich für mich ausgezahlt :-)

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...