paul Geschrieben 9. Juni 2003 Autor Geschrieben 9. Juni 2003 @ danny 1. labe: auf der dambergauffahrt, nach ca. 1/3, in dem bereich, wo die straße direkt hinüber zum schoiber links weggeht. auf der 2. runde kommst dort nochmals vorbei. 2. labe: wennst in den KLEINEN kohlergraben hinunterfährts, kommst beim haus DANIEL vorbei, so quasi als vorankündigung (siehe karte vom urli, genau schauen !) kurz darauf biegst nach rechts in den GROSSEN kohlergraben ein. ein paar hundert m nachher müsste die labe sein 3. labe: wennst um den willeitenberg herumkommst, ist eine kleine wiese bevors links um den schwarzberg weitergeht. dort müsste die 3. sein. auf der langen strecke kommst du dort auf der 2. runde nochmals vorbei. ps: klar, dass mit dem UHVP nicht der UHBP gemeint ist. 3. labe: Zitieren
Daniel Geschrieben 9. Juni 2003 Geschrieben 9. Juni 2003 Danke für die Infos! Gibts da echt a Haus mit dem Namen? UHVP, UHBP Jetzt bin i ausgtiegn! LG Danny Zitieren
paul Geschrieben 9. Juni 2003 Autor Geschrieben 9. Juni 2003 hallo danny betrachte mal in urli seine karte genau: wennst von der bezeichnung "kleinkohLErgraben", dass LE nimmst und genau 1 cm nach rechts gehts, dann steht dort wirklich DANIEL. du kannst des natürlich a auf der Wanderkarte WK 051 von freitag & berndt (eisenwurzen-steyr-waidhofen/y.-hochkar) nochmals überprüfen. lg aus trattenbach Zitieren
Daniel Geschrieben 10. Juni 2003 Geschrieben 10. Juni 2003 ... is die Streckn auf Petr Cirkl zugeschnitten! Der fahrt ja da die ganze Runde auf der Scheibn - ohne Probleme! :s: :s: Ich bin die Runde grad abgefahren, sie is schon (fast vollständig) ausgeschildert (in welche Richtung die Pfeile zeigen, sieht man zwar erst 2 Meter vor den Schildern, aber gut...)! Nur am 1. Berg und ab der Streckenteilung hab i kein Schild mehr gesehen! @ paul & urli! Bei eurer Karte gibts eine Änderung: Die als "Rennvariante" gekennzeichnete Abkürzung ist anders ausgeschildert: Laut Beschilderung gehts eindeutig rundherum so wie lila eingezeichnet (Offizieller MTB-Weg)! In Dambach gehts NICHT den offiziellen MTB-Weg hinauf sondern erst SPÄTER in der "Auerstraße" (nur ganz kurzer Berg)! Allerdings hab ich dann keine Abzweigung nach links (Streckenteilung) gefunden. Ich vermute die Kurzstrecke fährt einfach unten auf der Dambach-Straße weiter bis zur Brücke! Außerdem war ich überrascht, dass die Strecke relativ gatschig war, wird sich aber wohl bis Sonntag ändern, bei der Wetterprognose .... :f: :f: :f: LG & bis So Danny Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 10. Juni 2003 Geschrieben 10. Juni 2003 Hi Burschen, nehmen wir an der Circl und ich fahren auf der Scheibe rum , wie lange wird das Ganze denn realistsich dauern...ihr kennt eh meinen zustand :k:...ich nehm die 82 km aber als Schwellentraining her.....also worauf können sich facerl und ich einstellen? 4:30??? kürzer?? länger??? danke und grüße, der tom- Zitieren
Daniel Geschrieben 10. Juni 2003 Geschrieben 10. Juni 2003 Meine Schätzung: Bestzeit Kurzstrecke: 2 Stunden Bestzeit Langstrecke: 3 Stunden Wird interessant wer als erster im Ziel ist ? Der Sieger der Langstrecke oder der Kurzstrecke! Jetzt kannst das ausrechnen - also schneller wirst du wohl kaum sein, oder???? :k: Kannst mich aber jederzeit eines Besseren belehren! LG Danny Zitieren
paul Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Geschrieben 10. Juni 2003 hallo tom i glaub, mit deiner schätzung liegst net schlecht. nur i tät mir 4.50 vornehmen und gfreiat mi dann, wann i a bisserl schneller wär. bei der scheibn genauso: i tat ma vorher zugestehen, a paarmal die mittlere zu verwenden, dann gfreist die umso mehr, wannst wie da crkl alles auf der großn durchdruckst. musst halt in luki bzw. in pedro sein leitspruch beherzigen: "keine gnade für die wade" lg aus trattenbach Zitieren
URLI Geschrieben 10. Juni 2003 Geschrieben 10. Juni 2003 @ paul hast de woche a moi zeit das ma gemeinsam fahren?? cu urli Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 10. Juni 2003 Geschrieben 10. Juni 2003 @Paul, nachdem ich die Scheibe heuer noch nie gebraucht habe, werd ich sie auch beim rennen nicht benötigen...mein kongenialer partner weilt auf kreuzfahrt und trainiert geistig...also werden wir dem herrn aus tschechien nicht wirklich paroli bieten können...außer ihr kommts von hinten angebraust - die zeit werdets schon aufholen - und zahts uns mit....bitte bis Sonntag, aufpassen, nicht wehtun, nicht zu wild trainieren der tom. Zitieren
paul Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Geschrieben 11. Juni 2003 hallo danny mit deiner vermutung hast recht ghabt. die kurze strecke verläuft ausschließlich auf der dambachhauptstrasse und nur für die lange strecke (2.runde) gehts bei der auerstrasse rechts hinauf. ist übrigens jetzt alles markiert, auch der ganze dambach heraus und übers garstner bad und schiffweg zurück auf den steyrer stadtplatz. hab heute den alten hrinkow höchstpersönlich am radlweg getroffen. er hat aber net s´radl mitghabt, sondern nur an farbkübel. übrigens: i bin heut mitn urli gfahrn und er hat sei neue geheimwaffn fürn steyrer-marathon ausgführt. sehr, sehr schnittig und vor allem federleicht (9.2!). also s´sugar kanns deshalb net gwesen sein. hast jetzt was zum grübeln ? lg aus trattenbach Zitieren
URLI Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 paul du sollst doch nicht alles verraten!! @Marathon: Die auffahrt zur Dammberwarte wird über den steilen Weg der direkt bei der Kapelle rechts hinaufgeht geschehen (wie bei der erkundungstour). Der Hohlweg beim Skilift geht zwischen zwei Holzstössen weg und die Lücke ist gerade so breit das ein biker durchpasst. Der weg selbst ist ohne grössere probleme zu fahren es ist aber die linke linie zu bevorzugen (achtung schlammgefahr!!) cu urli Zitieren
URLI Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 @ Paul , Daniel!! Habe die Strecke Steyr Enns auf Pauls spezial-wegerln mit GPS aufgezeichnet und als OVL gespeichert fü spass beim finden cu urlisteyr enns.ovl Zitieren
paul Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Geschrieben 12. Juni 2003 hallo urli ! du darfst das natürlich keinesfalls verrat sehen. sondern vielmehr als würdigung der investitionsfreudigkeit eines bikers, der keine mühen und kosten scheut, um schneller vorwärts zu kommen. und wie du ja als bestens informierter 4-rum-leser weisst, gibts gerade rund um die von dir gewählte marke jede menge emotionen im GF-verseuchten, entschuldigung im GF-dominierten 4-sports-team. wenn ich da nur an unser ex-mitglied denke, dem wird deine markenwahl ja wie balsam auf seine psycho-wunden sein, die ihm seine EX-kollegen immer wieder zufügen. ich glaub, er wird ohnehin schon verdacht geschöpft haben, da ihm ja kaum etwas verborgen bleibt, was in der weiten welt des radsports passiert. und bis ebensee reichen seine antennen allemal. musst di in steyr am start neben ihn stellen. das baut ihn dann sicher so auf, dass er die große scheibn nimmt, obwohl er behauptet, dass dies heuer noch nie der fall war. und stell dir jetzt bildlich vor, wie in danny seine gedanken rotieren. is ja fast a bissal unfair, ihm so kurz vorm start in steyr, den ruhigen schlaf zu rauben. lg aus trattenbah Zitieren
URLI Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 @ paul da danny wird schon ruhig schlafen können denn in letzter zeit bin ich ja eh keine gegner mehr (kleinlobming) aber a bisi grübeln sollte er natürlich schon, aber am sonnag ist es geklärt und danny kann den rest der saisiom berühigt sein!! und mein GF Sugar draf in den rennruhestand gehen und es freut sich schon auf ausgibige touren zb. rund um den daschtein oder soo grüsse aus steyr urli ps paul danke nochmals fürs mitnehmen gestern!! Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 12. Juni 2003 Geschrieben 12. Juni 2003 @Paul, nachdem ich gedanklich schon voll in Steyr bin, hab ich kaum noch Zeit das heilige Forum zu durchforsten, aber jetzt wo es um mein Lieblingsthema geht muss ich mich doch einschalten - - natürlich hab ich bemerkt, dass in Ebensee ein feiner Kreis von Menschen wunderbare Räder fährt (obwohl es auch dort Ausreißer gibt, wie ich schon im Vorbeifahren bemerkt habe ) - im Grunde geht es ja gar nicht um leichter, schneller, besser sondern ganz einfach um SCHÖNER und das Gefühl wenn du auf einem Rocky durch den Wald gleitest und nicht wie bunter Kolibri die armen Rehlein verscheucht, weil du auf abgeknickten oder zu großen US-Erzeugnissen unterwegs sein musst. - ich würd ja in Steyr gern neben einem Menschen mit Geschmack starten, aber leider fahr ich die längere Strecke und da steh ich neben dem Andi, der ja auch *eh schon wissen* fährt; aber ihr startet ja nur eine halbe Stunde nach uns, da werden wir uns sicher im Rennen sehen, ich fahr auch andächtig zur Seite und versuch nicht allzu sehr zu schwitzen, damit nicht zu viel Gatsch auf der Strecke ist - die große Scheibe werd ich lt. eurer Beschreibung schon brauchen, am Radlweg von Garsten nach Steyr und zwar dann wenn der färbelnde alte Hrinkow erfährt, was ich mit seinen Trikots so zu machen pflege.... - tausche übrigens mein am Sonntag erworbenes Trikot gegen ein jedes anderes.....falls jemand an einem freundschaftlichen Leiberltausch am Ende der Spielzeit interessiert ist - so das Rocky scharrt schon in der Garage (nicht das der Hinterbau quietscht, nein das kommt bei einem Rocky nie vor :love: und wir werden im Freibad eine anstrengende Runde drehen Bis zum Sonntag ihr Stiere, der tom. Ps: Ex Verein stimmt nicht ganz: ich hab wieder mein Hirn nicht dabeigehabt und hab mich für den Superdolomiti unter 4Sports angemeldet. Also keine Sorge, die Schande mach ich nur im Ausland Zitieren
URLI Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo Leute!! Um die stimmung vor dem steyrsunday noch etwas einzuheizen habe ich die fieberkurfe der kurzen strecke!! -> Fieberkurfe wünsche euch viel spass beim vorfiebern!! Da Danny hat ja doppelt grund dafür!! cu urli Zitieren
Daniel Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Keine Angst - wenn ich nicht so gut schlaf liegt das sicher nicht an euren Bikes sondern am Wetter! Außerdem hat mir ja der Urli schon vor ein paar Monaten (genau in M. Schmolln) seine Pläne verraten! @ Urli Wirst schon sehen, bald wirst wieder ein Gefährt mit gebogenem Oberrohr bevorzugen! @ paul Oiso: Du wirst jetzt sofort aus dem GF-Klub ausgeschlossen und musst den Schriftzug auf deinem Bike überkleben wennst noch einmal das Sugar wegen dem Gewicht beleidigst - soll ich dir vom Gary Fisher persönlich ausrichten! Am besten mit RM-Pickerl überkleben, halten ja wirklich gut (siehe Rad vom Kassier)! Dann kannst ja gleich deine Kettenstreben abschneiden, dann bist auch auf 9,2 Kg. LG Danny Zitieren
29 Forever Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 dem ist nichts mehr hinzuzufügen! es grüsst, die schmalzwade von steyer,vulgo dr. rennstier, el pedro - also bis sonntag auf zum fröhlichen :k: Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 @Dany, EINSPRUCH......... :s: , wer die Radpflege des Kassiers kennt, der weiß, dass Rocky da gar nichts dafür kann.......der würde sogar ein Litespeed zurücklassen, als ob es in der Ukraine in einem Hinterhof aus einem Heizungsrohr von Hand gebogen worden wäre. Das Wort Service hat der Kassier aus unerfindlichen Gründen aus seinem Wortschatz gestrichen......und immerhin hat in sein Rocky die letzten Jahre seine Downhill-Fahrweise lebendig überstehen lassen... Also - Vorsichtig mit den Vergleichen - sonst kriegst a Hrinkow Radl in Grün zur Straf bye der tom. Zitieren
realbiker Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Is eigentlich in Steyr wer betreuen? Urli - Carmen? Oder sonst wer ??? Zitieren
sandra Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Präsis Frau wird Euch betreuen, nachdem wiedereinmal eine Schöpfenspause angesagt ist! Also, Flaschen mitnehmen, anschreiben und möglichst nacheinander kommen. Vielleicht kann mir einer von Euch Insidern noch sagen, wo ich Euch am besten verpflege, anfeuere bzw. schimpfe, wenn nicht schnell genug! Freue mich schon auf Sonntag! Zitieren
realbiker Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Liebe Frau unseres Präses, wenn ich dir meine Freundin anvertrauen darf damit sie dir beim Flaschen austeilen hilft, dann verrat ich alle Insidertipps :-) Zitieren
sandra Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 freue mich über jede Verstärkung! Zitieren
speedy Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 @urli, paul, lukas, danny & sonstige experten urli, super höhenprofil (hast die beschriftung mit'n normalen HAC4-Programm gemacht - wie geht denn das?) gehe ich recht in der annahme, dass das schlussstück fehlt? (bis Gh Eckhard?) das stückl vorm schwarzberg scheint doch nicht soo flach zu sein? oder täuscht das wie ist der "downhill" vom skilift zum gasthaus eckhard hinunter? mein gestriger versuch, die strecke abzufahren, is nämlich kläglich gescheitert fährt wer die lange strecke? Zitieren
Daniel Geschrieben 13. Juni 2003 Geschrieben 13. Juni 2003 Is eh klor fahrt wer die lange Strecke, glaubst du bist alleine auf der Strecke? Hab gelesen der Roman R. (KaTeeEmm-Tiem) und der Markus K. (Rinkof) starten auf der Langen! Außerdem vermutlich der Vizepräse und auch die Paschinger Buam scheinen in den Startlisten auf LANG auf - dazu noch die Obergrünburger-Fraktion (2 Mann hoch)! Der erste Downhill is relativ einfach: Viel Asfalt und Wiesenweg - aber relativ übersichtlich und schnell: Problem nur: Schotter auf Asfalt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.