Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ tommy d.p.

echt super dein Beitrag, hat mir gut gefallen :p aber..........

.......noch besser hat mir das Training welches ich vor knapp 3 Jahren am Ö-Ring absolvierte gefallen. :D

War echt stark, hat den ganzen Tag gedauert, mit mehreren verschiedenen Sationen, aber am allerbesten war das Schleudertraining :p

Das hatte ich gleich nach dem Mittagessen, musste aufpassen, das ich nicht :k: !

War ein echt starker Tag, konnte mich so richtig austoben, und lernte meinen "Mädchenford" ein bischen besser kennen. :D :D

Kann ich allen nur weiterempfehlen.

LG Jenny

Geschrieben

Keine sorge

fahre nich alkoholiesiert (und ehrlich bin ich auch noch nie :) )

das problem sind eigentlich immer nur die unglaubliche anzahl

an proleten die es gibt (siehe B17) am abend

sagt´s mal werden die irgenwo wo gezüchtet :D

Geschrieben
Original geschrieben von Jenny

.......noch besser hat mir das Training welches ich vor knapp 3 Jahren am Ö-Ring absolvierte gefallen. :D

Wieviel hat das gekostet?

Ich hab das ÖAMTC fahrsicherheitstraining absolviert, das war auch ganz interessant, kann man das mit dem training auf dem Ö-Ring vergleichen ?

Geschrieben

@Roox,

ich glaube, das wir das ziemlich gleiche meinen, bei mir war das auch vom ÖAMTC initiiert, den Preis kann ich dir nicht mehr genau sagen; war nicht sehr teuer, und hat mir wirklich viel gebracht. :p

Ich hatte: Auffrischung Erste Hilfe, richtige Bergung eines Verletzten, da ja die Airbag´s nun auch zu berücksichtigen sind....,

danach im Gefälle auf rutschigem Grund Umfahren des Hindernisses, Zielbremsen vor dem Hindernis....., Schleudertraining, bei welchem ich mein OhneAPSAuto erst nach ca.45 Minuten, das erste Mal ohne Schleudern ins "Ziel" brachte, dann war noch eine echt scharfe Kurve mit rutschigem Belag richtig zu nehmen, da haben wir auch das Austragen des Autos geübt, bzw. wie man es verhindern kann......., und dann war noch Verkehrserziehung für Kinder dabei.

Es hat den ganzen Tag gedauert, und am Abend war ich richtig geschlaucht, aber es war wirklich toll. :)

Tut mir leid wenn ich mich gestern falsch ausgedrückt habe. :confused:

LG Jenny

Geschrieben

Also ich muss zuerst einmal sagen, dass ein Integrale ein sowas von BRUNZGEILES Auto ist, dass es ganz aus und vorbei ist. :D Das Ding muss im Winter und auf Schotter einfach HÖLLE sein!

Italienische Autos (jetzt nicht mehr wirklich, aber früher schon sehr) sind schon äußerst reperaturanfällig. Von der Qualität sind Japaner einfach unschlagbar. Ein Freund von mir (Wittmann Franz Junior) hat einen alten Celica (mit den Klappscheinwerfern) und das Auto hält Sachen aus....das ist jenseits von Gut und Böse. Egal ob Springen, Driften oder sonstiges Zeugs...wirklich unglaublich.

300.000km wird man mit Autos über 100 PS / Liter Hubraum nicht zusammenbringen, aber die neuen Motoren (vor allem die von solchen härteren Geräten) sind schon auf hohe Literleistungen ausgelegt. Ein Evo 7 zum Beispiel hält wirklich problemlos 350 PS aus (bei nur 2 Liter Hubraum. :D ).

Alkoholisiert fahren finde ich wirklich verantwortungslos und ich habe auch wirklich NULL Mitleid, wenn jemand den Schein deswegen abgibt, aber beim schnell fahren...naja....da bin ich ein wenig "diplomatischer" sagen wir einmal. :D Also schnell Auto fahren ist schon was schönes...

Ich habe bei ÖAMTC bis jetzt zwei Kurse belegt. Also den 1-Tageskurs und dann den zweiten Tag vom Zweitageskurs nachher. Der erste Kurs ist für einen HALBWEGS guten Autofahrer wirklich VOLLKOMMEN unnötig. Das, was man dort macht, kann man auf Schotterwegen genauso gut üben. Der zweite Tag macht da schon mehr Sinn, wobei irgendwie sind mir diese ganzen Kurse immer zuviel auf FahrSICHERHEIT ausgelegt. Also nicht, dass ich nicht sicher unterwegs sein will, aber ist jemand schon einmal das Auto auf gerader Strecke in irgendeine Richtung ansatzlos ausgebrochen??? :confused: (Anspielung auf die Schleuderplatte ;) ).

Den geilsten Kurs, den ich bis jetzt gemacht habe, war ein 3-tägiger BMW-Winterfahrtechnikkurs. Der war echt geil. Schweineteuer, aber da fahrt man mit ziemlich vielen BMW-Modellen (in erster Linie 330i) mit Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt auf abgesperrten Plätzen und Passstraßen und es kommen wirklich sehr geile Driftparcours vor. :D

Am 23. August habe ich mich jetzt zu einem ÖAMTC-Kurs angemeldet. "High Speed" heißt der. :D Vielleicht macht da wer von euch ja auch mit?! ;)

Mfg Hubi

P.S.: Nur quer bist wer! :D :D

Geschrieben

Von wegen japanische Autos :

Weis wer was das für ein Auto ist ? :D

Meins: :cool:

http://members.aon.at/mitsu/galerie/front3.jpg

http://members.aon.at/mitsu/galerie/seite.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von supertom

Ein Eclypse

geiles auto

allerdings die Wartungskosten von mitsu sind auch kein bröserl ;)

Eclipse heisst der ....aber fast ;)

Die Ersatzteilpreise sind witzlos.....allerdings fehlt mir ein bisschen der vergleich ,weil ich noch nich viele andere Marken gefahren habe (3 mal Mitsu ,1 mal Opel :rolleyes: )

Geschrieben

@ daMichl

nicht böse sein aber der eclipse schaut von hinten voll scheisse aus ! von der seite geht er aber ;)

p.s.: Felgen san leiwand (17" ?? 205er Reifen ??)

@ EvoVII

"High Speed" heißt der, hört sich ziemlich interessant an

nur fraglich was die unter high speed verstehn, 130 km/h ??

lg wolfgang

Geschrieben

also das auf dem bild auf der ersten seite ist definitiv ein evo 3.

was breiteres gibts da nimmer.

davor hats noch den etwas schmaleren 16ventiler gegeben, der aber bereits die bessere antriebsmomenten verteilung hat - sprich mehr moment auf der hinterachse und auch eine breitere spur und bessere bremsen.

der evo 1 davor is der 8ventiler - mit der alten antriebsmomentenverteilung und etwas mehr moment an der vorderachse - der somit auch ein bissl mehr untersteuert.

und davor war dann noch das modell ohne nennenswerte verbreiterungen, der schon ein bissl langweilig ausschaut.

weiters gibts da noch eine menge sondereditionen, mit und ohne kat und verschiedenen ausstattungsvarianten.

der 8 ventiler is aber mit etwas behrzteren anstellmanoevern auch ganz gut im drift um die kurve zu kriegen - ich werds euch nachm wochenende genauer berichten.

mein integrale läuft nach 6 monatiger repararturzeit endlich wieder und am wochenende gibts ne gscheite ausfahrt !!

wuenscht mir und meiner italienischen elektronik glück !!

Geschrieben

Roox laut Prospekt vom ÖAMTC sind damit Geschwindigkeiten in Überland - und Autobahngeschwindigkeitsbereichen gemeint. Im Prospekt steht, wenn ich mich recht erinnere, 100-130.

Ob es bei 130 km/h auch noch eine Schleuderplatte gibt? :D

Also wie gesagt: Das ist sicher ein Kurs, der nicht auf dynamisches Fahrn im Grenzbereich, sondern auf die von der allgemein definierte FahrSICHERHEIT abzielt.

Allgemein definierte Fahrsicherheit ist für mich folgendes: Man fährt sowieso nie schneller als erlaubt; bei Regen fährt man mindestens 15km/h unter dem maximalen Tempolimit; es wird IMMER auf Sicht gefahren; Fahrtrainings brauch ich nur, falls mir irgendwann jemand vors Auto hupft oder sonstiges...

Ich hoffe, dass ich ein wenig zum Driften kommen werde bei dem Training. ;)

Wenn wer Lust hat mitzumachen, soll er/sie mir es bitte sagen. 9 Plätze sind noch frei. :)

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo man in Teesdorf in solchen Geschwindigkeitsbereichen wirklich was trainieren kann. Das Areal ist zwar wirklich sehr groß, aber so groß, dass es einen bei 130 wo rauswixen kann, ist es auch wieder nicht. :confused:

Bin auf jeden Fall schon gespannt.

Mfg Hubi

Geschrieben

naja, da gibts schon ein/zwei bewaesserte kurven, wo du mit 130 schon am limit bist - wennst es da drauf an legst schaffst es schon, dass du abfliegst.

entsprechende motorosierung halt vorausgesetzt.

mit einem panda wirst es da net auf 130 schaffen....

war da mal zu einem benchmark vergleich mit einem impreza und einem carrera 4 - die meisten kurven vertragen zwar keine 130 aber zum driften in den kurzen engen kurven mit einem gscheiten auto is der kurs scho in ordnung.

viel spass jedenfalls!!

Geschrieben
Felgen san leiwand

muss ein orsch gefühl sein wenn's einem den Motor zerreist

nicht böse sein aber der eclipse schaut von hinten voll scheisse aus ! von der seite geht er aber

Super, wenn jemand mit so einem Spruch über die Proleten aus dem X. lästert....

Warum sich überhaupt jemand herausnimmt zu unterscheiden wer ein Prolet ist und wer nicht, ist sowieso fraglich...

...bin übrigens auch ausm X. Hiab...

Geschrieben

Na, ja

der klassiksche Prolo ist halt

(zumindest für mich)

ein zu tode getuntes Auto meist golf welcher auch immer

mit dem gesamtpaket an aussattung was D&W zu bieten hat

kann solche leute einfach nicht verstehen. Noch dazu sprechen sie meist auch eher in kurzen Sätzen mit wenig abwechslung

und geringen vokabular :p

aber die Schmähs , sofern man sie nicht ernst nimmt sind zeitweise nicht schlecht :D

zumindest beim ersten mal hören.

Geschrieben
Original geschrieben von cirex

Warum sich überhaupt jemand herausnimmt zu unterscheiden wer ein Prolet ist und wer nicht, ist sowieso fraglich...

Also i steig da jetzt ned ganz durch.....wie meinst du das jetzt :confused:

@Roox

Also das der Eclipse von hinten "Scheisse" ausschaut ,hat mir bis jetzt noch keiner gesagt http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/wein.gif

Wäre ja auch scheisse ,weil man das Auto meißt nur von hinten sieht :D *angeb* *rumproll*

Na ist eh egal....hauptsache mir gefällts :p

Geschrieben

... des nennt sich auch Fahrsicherheitskurs und ned Rennkurs. Außerdem kann ich mich erinnern - hab beide Kurse hinter mir - wir hatten so einen Jung-Pupertierenden, der auch glaubt hat er wäre der Niki Lauda, und so schnell hat er nicht schaun können, war er schon im Kiesbett. Die meisten Übungen hat er übrigens auch nicht geschafft.

LG.

Geschrieben
Original geschrieben von cirex

ned erst nehmen ;)

ich komm aus'm 22ten da gibt's wirklich viele dieser "netten" leute ! (hab den 22. Bez. eh auch erwähnt)

so long....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...