fred2 Geschrieben 31. Mai 2007 Geschrieben 31. Mai 2007 so, nachdem ich mit meinen neuen sidi so ca 1.500 km abgespult habe, hat sich seit gut 2 wochen ein problem eingestellt: sie sind vorne zu eng /unten, sohle. am Außenrist ensteht ein brennender Schmerz. gestern war es auf einer 1,5 GA1 Einheit schon fast unterträglich. -->habe heute meine uralten TIME Criterium ausgepackt (ungefähr 14 Jahre alt) und siehe da: Schmwerzen fast weggeblasen. Jetzt mein Problem: Die Time Criterium sind vorne so breit, dass sie innen an der Kurbel schleifen; Habe dies mit 2 Beilagscheiberln so halbwegs gelöst, trotzdem schleifts in manchen Stellungen noch. Außerdem sinds schon recht desolat. Und jetzt die Fragen: 1.) soll ich mir neue Böcke kaufen? 2.) Gibt es ähnliche Schuhe wie die Time Criterium noch immer (die v.a. vorne sehr breit geschnitten sind)? 3.) wie bekomme ich diese breiten Treter von der Kurbel weiter weg? Ich fahre TIME IMPACT Pedale und da is nix mit seitlichem Verstellen... 4.) Welcher Shop in Wien hat wirklich viele Schuhe zum probieren? Sidi dürften überhaupt ned passen, ich hatte davor eine halbe nummer größer, bei denen bin ich hinten dauernd gerutscht. Um das Problem zu beschreiben: beim leithaberg marathon letztes WoEnde waren die schuhe der grund, warum ich nur 2 runden gefahren bin. sonst wär locker eine 3. drin gewesen. Zitieren
ClemensR Geschrieben 31. Mai 2007 Geschrieben 31. Mai 2007 hast schonmal probiert, die sidi ohne einlagen zu fahren? Zitieren
noseavas Geschrieben 31. Mai 2007 Geschrieben 31. Mai 2007 breite schuhe wären: sidi mega (da gibts allerdings nur eine beschränkte auswahl, meist etwas teurer als die eh schon nicht preiswerten "normalen" sidis) northwave specialized pearl izumi "normal breit" m.m.n.: diadora shimano die meisten nike (lance, poggio) in der letzten tour gabs glaub ich einen test, in dem auch die breite/risthöhe der schuhe angegeben wurde... nachtrag: manche shimanos (z.b. den sh-r 151) gibts auch in "breiter", haben dann glaub ich den zusatz "e", also sh-r 151le Zitieren
StefanRR Geschrieben 31. Mai 2007 Geschrieben 31. Mai 2007 hatte das gleiche problem mit meinen NIKE LANCE I. Habe mir jetzt nach 3 Jahren Spezi S - Works gekauft und bin supa zufrieden. FRAGE: Hast du an deinen "Alltagsschuhen" etwas verändert, sprich: von Sneeker auf Sandarlen, Schlapfen,...... denn da könnte es sein, dass sich dein Fuß "ausgedehnt" hat das war bei mir einmal. Zitieren
fred2 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Geschrieben 31. Mai 2007 danke mal f d anworten! FRAGE: Hast du an deinen "Alltagsschuhen" etwas verändert, sprich: von Sneeker auf Sandarlen, Schlapfen,...... denn da könnte es sein, dass sich dein Fuß "ausgedehnt" hat das war bei mir einmal. nein. ich hab allerdings einlagen, da ich spreizfüße (=ziemliche Quadratlatschen groß und mächtig... ) hab. Die trag ich aber nicht immer. Ich hab aber eh schon einen termin beim orthopäöden mitte juni. werde dann auch mal nach einlagen für rennradschuhe fragen. Gibts sowas überhaupt? Ich würde halt gerne bis dahin mit den alten Time criterium fahren. Wenn wer tipps hat, wie ich die von der Pedalachse wegbekommen, damit sie nicht mehr an den kurbeln schleifen .. bitte Zitieren
Der Peter Geschrieben 31. Mai 2007 Geschrieben 31. Mai 2007 Gleiches Problem gehabt, nach langem herumprobieren in "allen" Radlgeschäften Wiens auf Specialized Pro Road umgestiegen - und aus. Zitieren
fred2 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Geschrieben 31. Mai 2007 ok, ich seh schon, das wird wohl eine odysee werden. v.a. ärgerlich, seit oktober 400 EUR für schuhe ausgegeben und beide haben sich erst nach vielen 100 km als untauglich erwiesen... was solls, die werden wohl in die börse wandern. Zitieren
fred2 Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Geschrieben 2. Juni 2007 so. 4 beilagscheiberln und schon gehts mit den alten böcken. aber das ist keine dauerlösung... mal sehen. jedenfalls heute wieder eine 2,5 stunden runde und null problemo mit den zarten füßchen. war beim ciclopia, der hat nur sidi... wo gibts denn in wien gute "schuh"-geschäfte? donau fritzi hat glaub ich auch ned die riesen auswahl, oder? Zitieren
Squarry Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Habe ein ähnliches (Teil)Problem auf Grund meiner grossen Schuhe. Letztendlich habe ich mir Look CX7ti gekauft, welche man auf der Achse um ca. 1 cm nach aussen schieben kann. Ausserdem kann man sie auch in der Neigung verstellen. Seitliches Spiel ist eh klar. Bin noch nie ein geileres Pedal gefahren! Ich weiss, dass das nicht die Antwort auf Deine eigentliche Frage ist, jedoch muss man manchmal eben gleich einen grundlegenden Wechsel vollziehen... Von Unterlagsscheibengebastel halte ich persönlich nix. Versuch mal Scott Schuhe. Mir passen die wunderbar. Zitieren
fred2 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Geschrieben 4. Juni 2007 Von Unterlagsscheibengebastel halte ich persönlich nix. danke. ja, ich hab das eh nur als übergangslösung gedacht bis ich beim orthopäden war. ich fürchte, es steht tatsächlich ein pedalwechsel an. na mal sehen. zerscht ein neuer schuh, dann kommen die passenden pedale. danke für den tipp. Zitieren
slowly Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 danke. ja, ich hab das eh nur als übergangslösung gedacht bis ich beim orthopäden war. ich fürchte, es steht tatsächlich ein pedalwechsel an. na mal sehen. zerscht ein neuer schuh, dann kommen die passenden pedale. danke für den tipp. Andere Socken würden Deinen Schuhen auch gut stehen....(Vielleicht rot/rot anstatt rot/schwarz) Zitieren
fred2 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Geschrieben 4. Juni 2007 Andere Socken würden Deinen Schuhen auch gut stehen.... he he... stimmt. wenn du die auf meinem avatar-büdl meinst: es gibt weder das radl (leider) noch die socken (zum glück) mehr... Zitieren
slowly Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 brav.... (ich hab selber, muss ich gestehen, schon oft viel schlimmere Kombinationen probiert ) Zitieren
fred2 Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Geschrieben 4. Juni 2007 brav.... (ich hab selber, muss ich gestehen, schon oft viel schlimmere Kombinationen probiert ) jaja... style-sünden hab ich schon viele begangen (und machs noch immer, he he he... ) . Zitieren
fred2 Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Geschrieben 15. Juli 2007 so, nachdem ich nun gut 2 monate mit den alten time gefahren bin, sind die fußschmerzen geschichte. am liebsten würde ich mir wieder time schuhe zulegen. Weiß wer, wo man solche in wien beziehen kann? (und v.a. probieren?) ? LG Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Sporthaus "RIH" auf der Praterstrasse, ich denke der führt alle Time Schuhe. Zitieren
fred2 Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Geschrieben 15. Juli 2007 Sporthaus "RIH" auf der Praterstrasse, ich denke der führt alle Time Schuhe. danke, werde ich mal wieder zum rih gondeln. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.