East Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Hi möchte mir eine Renngarnitur an LR kaufen aber welche?: DT 5.1D/Hope Pro 2/DT SuperComp Mavic XM819/Hope Pro 2/Dt SuperComp Wenn jemand bessere Vorschläge hat bitte posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Was willst du ca. ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hi möchte mir eine Renngarnitur an LR kaufen aber welche?: DT 5.1D/Hope Pro 2/DT SuperComp Mavic XM819/Hope Pro 2/Dt SuperComp Wenn jemand bessere Vorschläge hat bitte posten ?? dtswiss 420s/revolution/mavic 717 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 es geht um eine downhillrenngarnitur, ned um cc... wenn du wirklich geld rauslassen willst, dann dt 240 vorne/hinten jeweils in steckachsvariante, sapim cx-ray, sapim polyax alu nippel, und notubes freeridefelgen. mit so einem lrs solltest die 1700g eigentlich schon fast schnupfen. imho aber viel zu schade zum wirklich fahren, und das falsche ende für gewichtsersparnis. tausch lieber den rahmen auf einen rennrahmen wie turner oder orange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 aha renngarnitur für downhill oda wie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 aha renngarnitur für downhill oda wie ... Was soll daran witzig sein? Glaubst die Physik gilt nur für Spandexfuzis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Was soll daran witzig sein? Glaubst die Physik gilt nur für Spandexfuzis? alles des ned aber für downhill aufs gewicht schaun bei einem gesamtgewicht von was isn des ? http://www.spandex.at/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 alles des ned aber für downhill aufs gewicht schaun bei einem gesamtgewicht von was isn des ? http://www.spandex.at/ Glaub du meinst eher >15kg 0,5kg bei einem 18kg Rad sind vergleichsweise mehr als 250g bei einem 10kg Radl. Persönlich halte ich von übertriebenen Leichtbau primär aus Kostengründen auch nix. Wenn man sich aber einen leichten LRS fürs DHlen leisten kann/will wieso nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Glaub du meinst eher >15kg 0,5kg bei einem 18kg Rad sind vergleichsweise mehr als 250g bei einem 10kg Radl. Persönlich halte ich von übertriebenen Leichtbau primär aus Kostengründen auch nix. Wenn man sich aber einen leichten LRS fürs DHlen leisten kann/will wieso nicht. nana sonst bringt ja des lfr nix ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 nana sonst bringt ja des lfr nix ... x Und wieviels außer Kosten tatsächlich bringt wage ich nicht zu beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 x Und wieviels außer Kosten tatsächlich bringt wage ich nicht zu beurteilen. genau hab´ ich ja gschriebn nana sonst bringt ja des lfr nix ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du versuchen würdest ganze Sätze zu bilden. Dann könnte man dich eventuell besser verstehen. Und wieso ein leichter LRS nur bei einem Gewicht unter 15kg Sinn machen soll musst mir bitte erklären? @topic DT 5.1D/Hope Pro 2/DT SuperComp Sollte ein ganz brauchbarer LRS sein. Erhöhten Felgenverschleiß musst aber je nach Fahrweise schon mit einkalkulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du versuchen würdest ganze Sätze zu bilden. Dann könnte man dich eventuell besser verstehen. Und wieso ein leichter LRS nur bei einem Gewicht unter 15kg Sinn machen soll musst mir bitte erklären? @topic DT 5.1D/Hope Pro 2/DT SuperComp Sollte ein ganz brauchbarer LRS sein. Erhöhten Felgenverschleiß musst aber je nach Fahrweise schon mit einkalkulieren. ?? midn falschn fuß aufgstadn ... was hatn des für an sinn a schweres radl und leichte lfr .. deshalb auch verstehst mich jetz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lexus Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 ?? midn falschn fuß aufgstadn ... was hatn des für an sinn a schweres radl und leichte lfr .. deshalb auch verstehst mich jetz ... @gmk wer viel postet auch viel müll schreibt (als kleiner gedanken anstoß und bei manchen ist wohl das ziel das sie unter den top 10 poster sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Dann schreib das vielleicht auch so denn des ned aber für downhill aufs gewicht schaun bei einem gesamtgewicht von macht genau gar keinen Sinn außer du meinst eben >15kg. Und wie schon gesagt 500g bei einem 18kg Radl sind vergleichweise mehr als 250g bei einem 10kg Rad. Und dass du meine Frage die du so schön in blau eingefärbt hast mit einer Gegenfrage "beantwortest" deutet eigentlich ziemlich genau drauf hin dass du keine richtige Antwort hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hi möchte mir eine Renngarnitur an LR kaufen aber welche?: DT 5.1D/Hope Pro 2/DT SuperComp Mavic XM819/Hope Pro 2/Dt SuperComp Wenn jemand bessere Vorschläge hat bitte posten um wieder aufs thema zurückzukommen: nimm einen satz hope pro II/ 721/ dt competition hat ziemlich genau 2kg, kostet weniger und hält am norco würd ich nicht viel leichteres verbauen @gmk du würdest nicht glauben was alles nötig ist um ein downhillbike in die 16kg gegend zu bekommen. da werden teile gefahren die manchen cc fahrer neidig werden lassen. carbon, titan usw soweit das auge reicht und ob du ein bike fährst das schlecht aufgebaut 19kg hat ode rienes das 17kg hat, das macht einen großen unterschied, weil 2kg sind immer noch 2kg, auch wenn du glaubst dass mans nicht merkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Für GMK scheint DH=rollen lassen zu sein, daß die meiste Zeit mit dem Antritt herauszuholen ist, scheint er nicht zu wissen. @Dirtbiker: Die 5.1er ist bei Deinem Gewicht/Größe zu labil, die 823 macht wieder nur Sinn, wenns UST fahren willst. Wie MaFa schlag ich auch die Kombination Pro2, DT Comp und 721er vor. Das hält und ist sorgloss. 100g könntest noch mit Aerolite Speichen rausholen, solch einen Satz hab ich mir aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Dann schreib das vielleicht auch so denn ... macht genau gar keinen Sinn außer du meinst eben >15kg. Und wie schon gesagt 500g bei einem 18kg Radl sind vergleichweise mehr als 250g bei einem 10kg Rad. Und dass du meine Frage die du so schön in blau eingefärbt hast mit einer Gegenfrage "beantwortest" deutet eigentlich ziemlich genau drauf hin dass du keine richtige Antwort hast. mM nach hat des bei einem sonst ned was bringen 500g bei einem 18kg bomber ... hhmm @gmk wer viel postet auch viel müll schreibt (als kleiner gedanken anstoß und bei manchen ist wohl das ziel das sie unter den top 10 poster sind) ?? junge was is los mit dir is da fad ... is des bei dir so ... kleiner denkanstoß du :f: ..@gmk du würdest nicht glauben was alles nötig ist um ein downhillbike in die 16kg gegend zu bekommen. da werden teile gefahren die manchen cc fahrer neidig werden lassen. carbon, titan usw soweit das auge reicht und ob du ein bike fährst das schlecht aufgebaut 19kg hat ode rienes das 17kg hat, das macht einen großen unterschied, weil 2kg sind immer noch 2kg, auch wenn du glaubst dass mans nicht merkt schreib i ned deutsch oda was ... Für GMK scheint DH=rollen lassen zu sein, daß die meiste Zeit mit dem Antritt herauszuholen ist, scheint er nicht zu wissen. ... schön das du weißt was ich weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hi also so um di 2kg macht a im DH-Race sinn weil da die stabilität net wirklich leidet ( zumindest bei den 721 die Dt sind sehr weich ) kommt aber gans darauf an was er jetzt oben hat supercomp san für Dh net so toll find di comp besser ( halten länge ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 LOL, denk mal nach, ein leichteres Bike fährt sich viel Spielerischer/Wendiger/Agiler !!!! dem habe ich nichts hinzuzufügen Skype Nick: gmk - lord of the freaks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 ... Skype Nick: gmk - lord of the freaks ?? Savage Bergaufschieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 mM nach hat des bei einem sonst ned was bringen 500g bei einem 18kg bomber ... hhmm ?? junge was is los mit dir is da fad ... is des bei dir so ... kleiner denkanstoß du :f: schreib i ned deutsch oda was ... schön das du weißt was ich weiß bitte bleib bei sachen von denen du was verstehst. die physik gilt auch fürn downhill, d.h. gewicht an rotierender masse, zb laufrädern gespart, merkt man am meisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 bitte bleib bei sachen von denen du was verstehst. die physik gilt auch fürn downhill, d.h. gewicht an rotierender masse, zb laufrädern gespart, merkt man am meisten. burschen schö langsam frag´ i mi wirklich sicher bewegte masse ... dann habens statt 2,2kg 1,7kg des spürt ma ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 allerdings... man spürt sogar 200gr auf/ab bei reifen enorm beim beschleunigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 schön das du weißt was ich weiß Nix von Downhillrädern. dann habens statt 2,2kg 1,7kg des spürt ma ? Das Spürt man enorm, sieht man an der Zeit, kostet aber an Laufruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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