Zum Inhalt springen

Wird unser Genpool immer schlechter?

Wird der Genpool schlechter?  

85 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wird der Genpool schlechter?

• Ja!
      54
    • Noe!
      12
    • Weiss nicht, is mir auch wurscht.
      19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

Stimmt - technisch geht die Vermehrung nicht ohne die Männer, aber Fakt ist, dass sich viele Männer gerne aufs Vermehren beschränken und sich dann schleichen.... Alles Übrige (Erziehung, Finanzierung, Bildung,...) bleibt dann sowieso an den Frauen hängen.

Leider gibt es auch nicht ganz so intelligente Frauen....

LG

S.

Jajaja, kannst mir´s glauben, s´gibt auch unter den Frauen solche G´friesa, ich war mit sowas verheiratet, also ned so tun, als ob ihr die armen Hascherln wärts und wir immer die Bösen, sonst springt mir gleich der Draht ausn Kapperl, wenn i so an Schas les ;)

Geschrieben
Jajaja, kannst mir´s glauben, s´gibt auch unter den Frauen solche G´friesa, ich war mit sowas verheiratet, also ned so tun, als ob ihr die armen Hascherln wärts und wir immer die Bösen, sonst springt mir gleich der Draht ausn Kapperl, wenn i so an Schas les ;)

nein, nein her zacki, so war das ganz gewiss nicht gemeint. Atmen! das beruhigt - is nur, dass frauen genetisch einfach wertvoller sind, ansonsten sind eh die Frauen die Quelle des Bösen.

Geschrieben
Weil ich da irgendwas von einer Putzfrau gelesen habe, die Kinder bekommen hat... Ein Professer von uns(der , wie ich finde, sehr intelligent ist im Vergleich zu den anderen), hat uns erzählt, dass seine Mutter Putzfrau ist und sein Vater Maurer.

Ist mir nur so spontan eingefallen.

Die Ausbildung der Eltern sagt weniger über ihre Intelligenz aus, und noch weniger über die Intelligenz und spätere Karriere der Kinder... meine Meinung.

Ausserdem sollten sich die Leute von dem Gedanken verabschieden, dass ihre Kinder kleine Ausgaben von ihnen werden.. ist meist nicht so. Die Kinder sind das Gemisch der Gene von Generationen... Keiner meiner Eltern oder Grosseltern ist weiss Gott wie musikalisch, ich habe ein fast perfektes Gehör. Gib meinem Vater ein Instrument in die Hand :f:

über die Karriere vielleicht schon...

Wenn ich so ans Gym zurückdenke, da war ich der Außenseiter weil meine Eltern nicht Ärzte, Rechtsanwälte oder Manager sind.

Also anders formuliert: Nur EIN Kind von 30 das eine höhere Schule besucht, kommt aus "durchschnittlichen Verhältnissen"!?

Ist jetzt natürlich ziemlich plakativ und man kann das sicher nicht generell sagen, ist jetzt nur auf mein Beispiel bezogen.

Viel wichtiger ist: Auch Karriere und Bildung kann "vererbt" sein!!!

Geschrieben
Hallo,

Stimmt - technisch geht die Vermehrung nicht ohne die Männer, aber Fakt ist, dass sich viele Männer gerne aufs Vermehren beschränken und sich dann schleichen.... Alles Übrige (Erziehung, Finanzierung, Bildung,...) bleibt dann sowieso an den Frauen hängen.

Leider gibt es auch nicht ganz so intelligente Frauen....

LG

S.

Glaub mir, kein Mann ist auf Vermehren aus. Das ist nur die unangenehme Nebenwirkung der Sache, auf die Männer wirklich aus sind ;)

Ganz im Gegensatz zu Frauen, da gibt's ja eine ganze Unterspezies die nur drauf aus ist, einem (gutverdienenden) Mann ein Kind anzuhängen. Am Besten einem verheirateten, der zahlt nämlich ohne großes Trara.

Geschrieben
Glaub mir, kein Mann ist auf Vermehren aus. Das ist nur die unangenehme Nebenwirkung der Sache, auf die Männer wirklich aus sind ;)

.

So ein Blödsinn. Ich kenn mehr Männer mit Kinderwunsch als Frauen...und das erste, was Mann am Anfang einer Beziehung klärt, ist :"Willst du mal Kinder?" Und die allermeisten wollen. Sag einem Mann im heiratsfähigen Alter, der eine ernste Beziehung will, dass du keine Kinder willst. Kannst gar nicht so schnell schauen, so schnell ist der weg :rolleyes:

99% meiner Studienkollegen im Alter von 20-25 wollen mal "Familie, mindestens zwei Kinder".

Geschrieben
Tjaaaa, Zynismus ist der gelungene Weg, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist, darin stimmen zumindestens G.B.Shaw, Sir Dodger und Zacki überein.... ;)

Ich fürchte ich stehe heute etwas auf der Leitung.

Ich habs noch immer nicht begriffen was "Ich dacht schon, eine Message wäre gelandet" bedeuten soll.

Generell mag ich Zynismus :jump:

Geschrieben

99% meiner Studienkollegen im Alter von 20-25 wollen mal "Familie, mindestens zwei Kinder".

Eigentlich sollte ich jetzt fragen, was Du studierst. Aber ich glaub, ich kann's mir schon denken. :p

und eigentlich will ich's gar nicht so genau wissen

Geschrieben
Eigentlich sollte ich jetzt fragen, was Du studierst. Aber ich glaub, ich kann's mir schon denken. :p

und eigentlich will ich's gar nicht so genau wissen

Wirtschaftswissenschaften. Hat der Kinderwunsch etwas mit dem Studium zu tun? :confused:

Geschrieben
.......und das erste, was Mann am Anfang einer Beziehung klärt, ist :"Willst du mal Kinder?"

ist in meinem bekanntenkreis definitiv nicht so

Geschrieben
ist in meinem bekanntenkreis definitiv nicht so

in meinem auch nicht - eher noch so als das diese Frage dazu verwendet wird um möglichst einen Kinderwunsch von vornherein auszuschließen... antwortet die erwählte Dame mit: " jaaaa, eigentlich schon" distanziert sich der Mann zunehmend ;) (dabei sind aber alle in hoch heiratsfähigem alter - einer heiratet am WE aber Kinder? sie: naja, vielleicht: er: (zitat): "bist a troatl oder wos? vielleicht in 100 Jahr amol"

Ich glaub eher das die meisten Männer da einfach reinschlittern ohne es zu wollen :D

Geschrieben
in meinem auch nicht - eher noch so als das diese Frage dazu verwendet wird um möglichst einen Kinderwunsch von vornherein auszuschließen... antwortet die erwählte Dame mit: " jaaaa, eigentlich schon" distanziert sich der Mann zunehmend ;) (dabei sind aber alle in hoch heiratsfähigem alter - einer heiratet am WE aber Kinder? sie: naja, vielleicht: er: (zitat): "bist a troatl oder wos? vielleicht in 100 Jahr amol"

Ich glaub eher das die meisten Männer da einfach reinschlittern ohne es zu wollen :D

Ja, ich denke auch, das das bei den meisten zutrifft!;)

Weil, mit Grschrappen ists aus, mim süssen Leben.....:D

Geschrieben
Ja, ich denke auch, das das bei den meisten zutrifft!;)

Weil, mit Grschrappen ists aus, mim süssen Leben.....:D

Najo, sooo schlimm is wieda a ned, der Euro is halt nurmehr 30 Cent wert, Ausschlafen am Sonntag gibt´s nur in der Erinnerung, und wenn´s um Gewand oder Schuhe geht, is grosser Tussi-Alarm, aber trotzdem wär´s ohne nicht das selbe :)

IMG_0038.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...