Zum Inhalt springen

DH Reifen für feuchte Bedingunge


ac2806
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hehe also doch wieder den Thread gefunden.

 

Ich fahr jetzt den HansVenture in 2.4 als HR.

 

Fazit:

Bin ihn bis jetzt nur 1mal in Wagrain gefahren. Aber sehr zufrieden. Schwer ist er wirklich. Hat mehr Seitenhalt als mein HotS in 2.5. Und dadurch das er dualply hat auch relativ wenig Luftdruck tauglich.

 

Vielleicht ist er etwas schmal, aber zufrieden bin ich. Leider konnte ich ihn noch nicht in feuchten/nassen Bedingungen testen. Aber wenns wirklich noch etwas wird mit Leogang, kan ich sicherlich mehr dazuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
nene, nicht semmering.. gibt ja noch einige andre downhillstrecken, die erdiger sind... zB schladming...

fürn semmering hab ich nen swamthing ;)

 

fürn semmering braucht man mMn auch keinen swampthing. Highroller in ST oder SR und gut is

wetscream nur für richtig nasse/gatschige verhältnisse eher in 2.2 wenn dann noch viel wurzeln dabei sind eventuell den 2.5er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast gleichbreit, ne Spur schmäler ist er schon, aber wesentlichbreiter als der Wetsream in 2.2.

 

Wetscream hat etwas mehr Volumen und Durchschlagschutz, die Stollen sind etwas steifer, im lehmigen sicherlich besser.

Dafür trumpft der Mud3 speziell im Winter auf, greift bei Kälte besser.

Auf Wurzeln auch ne Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muddy mary vorne in faltversion, und hinten big betty, das könnt echt eine ziemlich ultimative kombination sein.

und wenn die mm noch fetter ist als die bb :eek: sollt jaq mit 1bar rumcruisen endgültig problemlos gehen... :D

also im frühjahr werd ich glaub ich wieder eine ganze menge neuer reifen kaufen MÜSSEN :p (nobby nic snake skin 2.4 kommt ja jetzt auch raus, und big betty mit snake skin :zwinker: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, ist nochmal ein Eutzerl breiter! (64 vs. 62 mm :D) Leider kommt die Faltversion erst demnächst in den Handel, hab schonmal vorreserviert!

 

...wobei ich heute wieder zwei neue interessante Reifen gesehen hab:

 

Kenda Nevegal in 2.5 (feeeett, am GT Downhiller :love: ) - die 2.35er waren schon gut, aber in 2.5 schauen die echt böse aus!

Intense 50er Mischung (also wohl zwischen der Maxxis 40er und 60er...?), fett, klebrig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kendausa.com/bicycle/JohnTomac.html

 

die King Of Traction in 2.5 sind sicher die ur mörderreifen... aber nur für gatsch/wasser fahren

 

 

a Gwicht wär interessant, ob er den Blackshark Mud das Wasser reichen kann?

 

erinnert mi a bissale an den Maxxis Wetscream nur der is praktisch schussfest wie der Swampthing bei 2.5 und mordsschwer...

 

 

BigBetty mit Snakeskin wird interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...