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gebrauchtmotorrad verkaufsüberprüfung beim öamtc??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sei nicht dumm, geh' dieses Risiko nicht ein. Ich hab' zwar keine Ahnung, was es für Gerätschaft im Rahmen der Legalität gibt, aber mir (angenommen) einem Gatschhupfer mit 35 PS kann man eine Menge Spaß haben. Du kommst schon noch dazu ein waffenfähiges Gerät zu fahren.

sowas in der art hät ich ja eh vor nur is halt leider der großteil davon halt stärker als die 35ps.....

Geschrieben

Da gibt es eine kleine aber feine Schmiede in Österreich die orange/schwarze Bikes herstellt. Glaub mir 35PS sind relativ ;)

1 Zylinder und 2 takt sind eine feine Kombination.

 

Wenn du einen Straßenbock haben willst tät ich mir zum Anfangen auch ein echtes Leichtmotorrad kaufen. Was ich mit 34PS schon gefahren bin: XJ600, GS500, Monster600 und muss sagen die können 2 Jahre echt Spaß machen. Ausserdem bekommst Japaner sehr leicht zu einem fairen Preis.

Ausserdem: Wennst das erste mal auf einem Yoghurtbecher alla GSX-R oder TL1000 sitzt hast eh nur Angst. So richtig. Da isses besser du hast "normal" angefangen.

Geschrieben
Ich würd' halt nyx nehmen, was mörder ausschaut und nur mau geht. DA macht man sich dann wirklich lächelrich. Wenn das Dinges eben "nur" nach 35 PS aussieht, ist jedem klar was es ist und kann.
Geschrieben
1 Zylinder und 2 takt sind eine feine Kombination.

Und fordern auch langjährige Motorradfahrer noch heraus :D

Für die Straße find ich die Teile aber nur bedingt tauglich.

 

IMHO beginnt man seine Motorradkarriere auf 1 Zylinder/4-Takt - das härtet die Unterarme, sensibilisiert auf Lastwechselreaktionen, und macht auch mit wenig PS richtig Spaß :p

 

Schade, dass es die klassischen Einsteigerbikes von anno dazumal nicht mehr gibt - XT, Dominator, CB,...

Kein Wunder, dass die Unfallzahlen so raufschießen, wenn heute jeder schon mindestens eine 600er Hornet mit 102PS zum Beginn braucht. Früher (und so alt bin ich auch noch nicht :p ) hat man mit 50 PS die Welt umrundet...

Geschrieben

aja gibts eine möglichkeit die niedriger zu machen(also andere sitzbank z.b)

 

weil die sind ja alle ziemlich hoch und eine mit sitzhöhe von über 90cm is ma zu hoch ;)

Geschrieben
aja gibts eine möglichkeit die niedriger zu machen(also andere sitzbank z.b)

 

weil die sind ja alle ziemlich hoch und eine mit sitzhöhe von über 90cm is ma zu hoch ;)

Also, wir resümieren:

Du hast eigentlich kein Geld (Jeep-Thread), eigentlich keine Ahnung vom Motorradfahren, und eigentlich bist auch noch zu klein dafür - aber Du willst eine ungedrosselte Maschine fahren? :rofl:

Geschrieben
Also, wir resümieren:

Du hast eigentlich kein Geld (Jeep-Thread), eigentlich keine Ahnung vom Motorradfahren, und eigentlich bist auch noch zu klein dafür - aber Du willst eine ungedrosselte Maschine fahren? :rofl:

 

na sooo is es auch wieder ned nur is halt ned angnehm wenn ma an der ampel oder so beim stehn egal wo grad mal mit den zehenspitzen aufn boden kommt ;)

Geschrieben
[...] IMHO beginnt man seine Motorradkarriere auf 1 Zylinder/4-Takt - das härtet die Unterarme, sensibilisiert auf Lastwechselreaktionen, und macht auch mit wenig PS richtig Spaß :p

 

Schade, dass es die klassischen Einsteigerbikes von anno dazumal nicht mehr gibt - XT, Dominator, CB,...[...]

http://www.stefankneller.de/motorrad/fotos/xt500-86-seite.jpg

Geschrieben
@flex: besser im stehen nur die zehenspitzen am boden als beim fahren die fußraster ;)

 

 

motorradl tieferlegen :rolleyes: so weit kommts noch :D

 

loool ich mein maximal eine tiefere sitzbank zumindestens hat mir der karl amal gsagt dass das geht....

Geschrieben
loool ich mein maximal eine tiefere sitzbank zumindestens hat mir der karl amal gsagt dass das geht....

 

 

ja, ich weiss schon was du meinst ;):p

 

kommt ganz auf die gerätschaft an... wenns eine sitzbank gibt der man was abzwacken kann dann gehts natürlich

Geschrieben

 

kommt ganz auf die gerätschaft an... wenns eine sitzbank gibt der man was abzwacken kann dann gehts natürlich

 

genau das wollt ich ja wissen ob das bei den meisten ktm gehn würd

 

weil z.b die suzuki würden mir von der sitzhöhe her passen aber da taugt ma die sitzbank ned weil die so schmal is

 

ktm bei der 640 lc4 würd auch von der höhe grade noch passen(bei der super moto) is aber schon sehr grenzwertig....

 

am liebsten wär ma ja was so in richtung dominator wenn die ned so ne hässlcihe verkleidung beim scheinwerfer hätte....

Geschrieben
ja, das geht... aber klarerweise auf kosten des ohnehin schon nicht vorhandenen sitzkomforts

 

edit: bsonders viel wirst du da aber auch nicht rausholen können.

Ja, abpolstern bringt vielleicht einen Zentimeter, bei manchen KTMs gibt's eine niedrigere Sitzbank als Zubehör, die 2 oder 3cm bringt.

Zusätzlich kann man natürlich noch das Fahrwerk tieferlegen, aber ich kauf mir keine KTM um dann den Lenkwinkel eines Choppers zu haben :D

 

Unterm Strich: entweder sie paßt, oder sie paßt nicht. Wenn nicht - auch der Mitbewerb hat gute Produkte.

Ich würde mir als Anfänger auf alle Fälle kein Motorrad kaufen, bei dem ich nicht 100% sicheren Stand habe. Das kommt nicht gut, wenn's Dich beim Ständer-hochklappen oder an der Ampel aufbirnt :D

Geschrieben

yamaha xt gibts heute noch, wird noch immer ein ziemliches spassmobil sein ;)

mein vater hatte eine sr mit 500ccm einzylinder und 50ps, die ist subjektiv bessergegangen und hat mehr spass gemacht als wesentlich ps-stärkere vierzylinder...

Geschrieben
yamaha xt gibts heute noch, wird noch immer ein ziemliches spassmobil sein ;)

mein vater hatte eine sr mit 500ccm einzylinder und 50ps, die ist subjektiv bessergegangen und hat mehr spass gemacht als wesentlich ps-stärkere vierzylinder...

Ja, als 660er im Enduro- oder SuMo-Look :p

 

Meine Kantn hat 54 PS und macht jede Menge Spaß :devil:

Geschrieben
Ja, als 660er im Enduro- oder SuMo-Look :p

 

betonung auf LOOK :devil:

 

aber unterm strich sicher kein schlechtes gerät für den anfang, zumal die auch mit stufentauglichen 34PS erhältlich is.

Geschrieben
[...]am liebsten wär ma ja was so in richtung dominator wenn die ned so ne hässlcihe verkleidung beim scheinwerfer hätte....

Das Problem ist umbautechnisch leicht zu lösen.

 

EDIT: Meine Blume pilotiert eine 6er CBR (PC35) und kann den Boden mit den Fersen ned erreichen. Und nicht nur das sie macht das schon seit Jahren ohne große Probleme so :cool: Bei Ihrer ersten 6er (eine PC31 wenn ich mich recht erinnere) haben wir noch die Gabelbrücken vorne um ein paar Zentimeter runtergelassen. Von der Mostro hat sie tadellos runtergelangt.

Geschrieben

Ich würde mir als Anfänger auf alle Fälle kein Motorrad kaufen, bei dem ich nicht 100% sicheren Stand habe. Das kommt nicht gut, wenn's Dich beim Ständer-hochklappen oder an der Ampel aufbirnt :D

 

genau das will ich ja ned... weil sooo deppat bin ich ja auch ned dass das keinen grund hat warum einige für mich ned in frage kommen....

Geschrieben
[...] eine freundin von mir fährt eine cb500 - macht selbst gedrosselt spaß und keine probleme wegen dem stand [...]

Mmhh, halt ich auch für gut. Macht Spaß und ist auch für eine Tour d' Autriche (mit Zelt oder so) geeignet und die sind in den ersten paar Mopedjahren sowieso irgendwie Abendteuer pur. Ich fang jetzt ned an G'schichtl'n zum druck'n, sonst muss ich zwei Seiten schreiben :D .

Geschrieben
600 kriegst für 3k, hast ja gesagt du willst dir eine gebrauchte kaufen, ist allerdings für einen schüler schon eine investition...

Bei einer Ducati darf man auch die Erhaltungskosten nicht vergessen - öftere Service um mehr Geld, als bei Japsen.

 

Was auch ein nicht zu vernachlässigender Kostenfaktor bei solchen Bikes ist (Monster, SuMo,...): nach spätestens 4.000km sind die Reifen runter.

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