Gast eleon Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 mir ist bei den letzten paar einheiten aufgefallen dass ich helmlose fahrer nicht grüssen mag. so verhindert man soziale bindungen die im eventuellen todesfall zu unerwünschten seelenzuständen führen können. Zitieren
short Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 mir ist bei den letzten paar einheiten aufgefallen dass ich helmlose fahrer nicht grüssen mag. so verhindert man soziale bindungen die im eventuellen todesfall zu unerwünschten seelenzuständen führen können. ist das nicht eh ein ungeschriebenes gesetz der bikeboard-kultur, daß man helmlose net grüßt? Zitieren
Boschl Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 ist das nicht eh ein ungeschriebenes gesetz der bikeboard-kultur, daß man helmlose net grüßt? Ich als Helmloser Grüße nicht ..... Obwohl zuletzt in Hadersfeld hab ich jeden den ich überholt habe gegrüßt .... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 Obwohl zuletzt in Hadersfeld hab ich jeden den ich überholt habe gegrüßt .... Und ? Hat er zruckgriaßt, da Hydrant? Zitieren
Boschl Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 Und ? Hat er zruckgriaßt, da Hydrant? Mir is da noch kein Hydrant aufgefallen, mir dünkt Du kennst den Gipfel gar nicht ... Obwohl ebendort sollten ja welche sein ... Zitieren
Laktattentat Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 Aha du grüßt also fürs :l: MFG naja, wenn der dann in seiner eitelkeit dermassen gekränkt ist, weil er sogar scho von mädels überholt wird, geht des dann eh nimmer fühlst dich leicht ertappt, dass'd so einen großen spruch zurückklopfen musst http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d080.gif :devil: Zitieren
Zacki Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 mir düngt Du kennst den Gipfel gar nicht ... freud´scher Versprecher oder Dünnpfiff? Zitieren
Boschl Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 freud´scher Versprecher oder Dünnpfiff? Nein keine Scheisserei ... Zitieren
short Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 Ich als Helmloser Grüße nicht ..... ah, Du bist der wo ich immer stur gradaus schauen muß Zitieren
Blooby Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 naja, wenn der dann in seiner eitelkeit dermassen gekränkt ist, weil er sogar scho von mädels überholt wird, geht des dann eh nimmer fühlst dich leicht ertappt, dass'd so einen großen spruch zurückklopfen musst http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d080.gif :devil: Ach sooo groß ist der Spruch doch gar nicht MFG Zitieren
Laktattentat Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 Ach sooo groß ist der Spruch doch gar nicht MFG stimmt :devil: Zitieren
Kniawach Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Also wenn´s drauf ankommt mit was ich fahr, ob ich an Helm aufhab oder das richtige Trikot anhab um gegrüßt zu werden ist´s eh nur Heuchlerei. Ich für meinen Teil grüss sowieso nur Leute die ich kenn. Zitieren
mongfevned Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Also wenn´s drauf ankommt mit was ich fahr, ob ich an Helm aufhab oder das richtige Trikot anhab um gegrüßt zu werden ist´s eh nur Heuchlerei. Ich für meinen Teil grüss sowieso nur Leute die ich kenn. naja - ich grüß nur richtige Biker - und richtige Biker tragen nun einmal, meist aus sicherheitstechnischen Gründen, einen Helm. btw: wieso heuchlerei? versteh ich grad was net im Moment? Zitieren
albert88 Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 im urbanen gebiet werden nur bekannte gegrüßt. im outback alle. da der geländeübergang fließend is, is auch die grüß-grenze fließend Zitieren
Chris64 Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Diese Grüßerei ist ja schon vereinsmeiermäßig peinlich.... Wenn ich also einen Helm trage, werde ich gegrüßt, wenn ich keine trage, weil ich mir beim Mann einen Schokocroissant hole, bin ich "kein Biker". Ich verzichte dankend auf diese Trottelei.... Es sei dahingestellt, dass man kein richtiger "Biker" ist, wenn man als Helmloser unterwegs ist. Aber wenn man aus der Absicht heraus, beim Mann einen Schokocroissant zu kaufen, folgert, keinen Helm tragen zu müssen, ist man sicher nicht nur ein Helmloser... Zitieren
mongfevned Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Diese Grüßerei ist ja schon vereinsmeiermäßig peinlich.... Wenn ich also einen Helm trage, werde ich gegrüßt, wenn ich keine trage, weil ich mir beim Mann einen Schokocroissant hole, bin ich "kein Biker". Ich verzichte dankend auf diese Trottelei.... wieso? wenn ich mir die irren oftmal anseh - donnern da mit an 50er den wald runter - und des ohne helm. soll ich dem auch noch gratzen zu so wenig hirn? ich mach da halt mal unterschiede auch wenns mich im grunde genommen gar nix angeht ob der sich selbst hinmachen will oder net. Maybe hab ich auch schon zuviel Unfälle gesehen die besser mit Helm ausgegangen wären - ich reagier bei helmlosigkeit halt bisserl allergisch Zitieren
Skippy Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Also ich habe die Beiträge nur mal so schnell überflogen. Natürlich kommt es an, wo man unterwegs ist. Auf der Donauinsel kann ich verstehen, wenn man bei der Dichte an Radfahrern nicht jeden grüßt. Bei einer Tour ist das schon anders würd ich sagen. Also ich bin da auch eher enttäuscht von der Grußmoral meiner radfahrenden Kollegen. Da bin ich jedesmal begeistert, wenn ich in Südtirol/Italien unterwegs bin. Egal ob ich die Alpenpässe rauf oder runter fahr die mir entgegenkommenden Radfahren haben fast zu 100% ein freudiges "Ciao" auf den Lippen. Das nenn ich halt Freundlichkeit. Zitieren
mongfevned Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Das kann man bis ins Endlose weiterführen. Wenn ich im Wald mit 50km/h runterbrettere, dann mit Vollvisierhelm. Darf ich dann jene, die nur ein Schaumstoffspielzeug auf der Birne tragen, herablassend betrachten, weil der Schutz suboptimal ist? Usw, und so fort..... naja, des is doch i-tüpfelchen reiten und mitnichten dasselbe. Zitieren
short Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Also wenn´s drauf ankommt mit was ich fahr, ob ich an Helm aufhab oder das richtige Trikot anhab um gegrüßt zu werden ist´s eh nur Heuchlerei. Ich für meinen Teil grüss sowieso nur Leute die ich kenn. es geht hier nicht um eine modefrage sondern um vernunft. wenn man weiß daß etwa 85% aller fahrradunfälle mit kopfverletzungen enden und durch das tragen eines helmes bis zu 80% der schweren schädelbrüche vermieden werden und letztlich radlerleben gerettet werden können, dann fällt die entscheidung pro-helm nicht mehr so schwer. wenn jemand meint ohne helm freier zu sein, von mir aus...da schädelbasisbrüche, ev. gehirnaustritt etc. ganz grausliche sachen sind, sind helmlose zb. bei gruppenausfahrten verständlicherweise nicht gerne gesehen - wer will schon dabei sein wenn mal jemand auf so leichtsinnige art krepiert...und diesem groben verstoß gegen die vernunft und die biker/rennradlerkultur wird halt durch nicht-grüßen begegnet. ob auf Deinem trikot schwechater lager steht oder gerolsteiner, ist (den meisten) beim grüßen wurscht. Zitieren
Shagal Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Muss jetzt die alte Leiche nochmal ausgraben sorry gestern bin ich nämlich mal wieder nach langer zeit aufs hörndl rauf und was soll ich sagen, zahllose biker, einer freundlicher als der andere! Gegrüßt hat jeder! Die meisten hatten sogar noch die Puste ein wenig zu plaudern! Echt super! Zitieren
der.bub Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Gegrüßt hat jeder! Die meisten hatten sogar noch die Puste ein wenig zu plaudern! is deppert reden bei rennen/ausfahrten stirbt bei mir am schluss da muss es mir schon sehr shit gehn das i nimmer is mundwerk aufbekomm... das kennen eh sicher etliche hier Zitieren
steve4u Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 is deppert reden bei rennen/ausfahrten stirbt bei mir am schluss da muss es mir schon sehr shit gehn das i nimmer is mundwerk aufbekomm... das kennen eh sicher etliche hier Jo, dei Pappn muass ma extra daschlogn....der oarme elmelos! Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 ich hab diesen sommer eine interessante beobachtung gemacht: in salzburg & umgebung grüßt jeder 4.-5. zurück. in graz & umgebung immerhin jeder 2.-3.! warum? "weil die salzburger so arrogant sind ?" :f: Zitieren
Shagal Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 ich hab diesen sommer eine interessante beobachtung gemacht: in salzburg & umgebung grüßt jeder 4.-5. zurück. in graz & umgebung immerhin jeder 2.-3.! warum? "weil die salzburger so arrogant sind ?" :f: kann man nicht verallgemeinern, siehe erfahrung oben! Zitieren
Magier Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 Wie schön wars da gestern bei uns am Rheindamm - 98% aller Fahrer haben gegrüßt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.