Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Steinwandlgraben runter! :D :D

viel spass

ich muß jetzt in die UNI, dann kann ich noch java2 programmieren, am projekt und am seminar weiterarbeiten, ..... und und und :D

Geschrieben

ich fahre eigentlich ziemlich leichtes zeugs (95g schläuche, 400g

mäntel) und habe trotzdem seit einem jahr keinen defekt mehr...

liegt sicherlich daran, dass ich ein ziemliches downhill-lulu bin und

daher nicht so extrem herumbolze... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben

soda hab jetzt mal einen neuen schlauch montiert und auf 3 bar aufgepumpt.... also vorher warens wenns gut geht 2,5, ich denk fast weniger! :rolleyes:

was mich halt so gewundert hat ist, dass es bis jetzt keine probleme gab und auf einmal gleich drei platte hintereinander!komisch komisch find ich!aber eskönnte sein das ich ein bischen radikaler in den letzten tagen unterwegs war!

Geschrieben

@botschn: Na siehst, wars doch der Luftdruck und Zufälle (an die ich auch ned glaub) gibts immer wieder, hatte ich auch... :mad:

Ich kann bei meinen neuen Schlauchlosen nix besseres erkennen, außer das der Jimmy mir ein bisserl zu schmal und zu wenig vomuminös ist! Aber heut und morgen werd ich mal mim Luftdruck experimentieren! :D

Geschrieben

@ botschn

Wenn Du masochistisch veranlagt bist oder jede Ausfahrt als eine Art Krafttraining ansiehst kann ich Dir einen Satz Greentyres schenken .

Kaufen tun sich die ohnedies nur so Dodeln wie ich .

Die haben zwar den Rollwiderstand von Traktorreifen , dafür sind sie hundert Pro pannensicher .

mfg Christian cw0110

Geschrieben

Tubeless ist halt einfach das beste für touren.

nachteil von tubeless ist du bringst den mantel schwer rauf.

vorteil ist das du mit 2.5 bar fahren kannst und du hast nie wieder snakebites. ein anderer vorteil ist du kannst einen schlauch reinfügen wennst du wieder einmal einen patschen hast.

lg markus

Geschrieben

:confused:

Original geschrieben von cw0110

@ botschn

Greentyres

Kaufen tun sich die ohnedies nur so Dodeln wie ich .

Die haben zwar den Rollwiderstand von Traktorreifen , dafür sind sie hundert Pro pannensicher .

und jetzt für die uneingeweihten,was ist das?? :D

Geschrieben

Greentyres sind so etwas ähnliches wie Vollgummireifen , bloß aus einem speziellen Schaumstoff .

Laut Werbung auf der Greentyres Homepage ist es gelungen den Rollwiderstand dem von normalen Reifen anzunähern , wer´s glaubt wird seelig .

Die Dinger sind ziemlich flach , vom Gewicht her nicht einmal so übel aber das Abrollverhalten ist mörderisch schlecht .

Wenn Du sie einmal auf der Felge hast , was Schwerstarbeit ist , gehen sie so leicht nicht mehr runter , im Gegensatz zu früheren Modellen , die in schnellen Kurven von der Felge gesprungen sind . ( Hat man mir erzählt .)

Bei Nässe fährt sich der Reifen auf Asphalt wie ein rohes Ei .

Ich konnte mich nie überwinden , sie im Gelände auszuprobieren und habe sie auch in der Stadt maximal vierzehn Tage verwendet und nachher entnervt w. o. gegeben .

Soviele Patschen kann man gar nicht haben , daß man diese Quälerei freiwillig auf sich nimmt .

mfg Christian cw0110

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...