Zum Inhalt springen

SRAM Schaltwerk nur mit SRAM-Ketten betreiben?


Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Glaubst, hilfts was, wenn i z´erst mit Alkohol abflambier und dann mit Fungizid nachbehandel? Da müssterts dann ja fast steril sein :rofl:

Wichtig ist nur dass du nix aufs Bike schüttest, dann hast fast den gleichen Effekt wie ich ihn schon beschrieben hab ;) (Burning down the house ääh... Bike)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei sich mir die Frage stellt:

warum keine SRAM Ketten? :confused:

 

Ich fahre SRAM-Ketten sowohl auf kompettem SRAM Antrieb (außer Kurbel) als auch auf komplettem Shimano Antrieb. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie günstig sind.

 

Letztlich kann ich aber die Laufleistung überhaupt nicht einschätzen (aufgrund meiner Interpretation des MTBens), die Schaltqualität wäre mir aber nicht als schlechter als die von Shimano-Ketten aufgefallen.

Ich zitier mich einfach mal selbst mit der Frage:

WIESO WILL KEINER SRAM KETTEN FAHREN?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIESO WILL KEINER SRAM KETTEN FAHREN?? :confused:

 

Hat das wer gesagt, dass er keine SRAM-Kette fahren will? I hab am Fully sogar eine PC991 am Fully, weil sie puncto Lebensdauer besser ist als die Shimano.

 

...nur dass es eben Wipperman, KMC, Rohloff & Co. auch noch gibt, soll ma ned unberücksichtigt lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...