Zum Inhalt springen

Riccorsa Maßrahmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin diese tage zufällig auf die hp von riccorsa gestossen.

die bieten einen maßrahmen aus alu (Deda HF 7.9) mit 870g ohne und 950g mit lack um 1100 € an. gewichtsbeschränkung liegt bei 80kg.

ich habe keine erfahrung mit so leichten alurahmen. ist sowas alltagstauglich ? die steifigkeit muss doch auch sehr bescheiden sein, oder ?

http://www.riccorsa.com/images/011005/deda79.jpg

Geschrieben
Der (bzw. ein Rahmen aus Deda 7.9 Rohren, unabhängig vom Hersteller) hat mich auch interessiert. Weich ist er sicher, kommt aber wohl aufs Fahrergewicht an. Bezüglich Haltbarkeit bin ich schon im Zweifel. Wenn der beim Fahren fröhlich vor sich hinflext, wird er irgendwann brechen... Aber Deda kann es sich andererseits wohl nicht leisten, einen "Einwegrohrsatz" herzustellen. Ich würd ihn einem superleichten Carbonrahmen vorziehen, aber das hängt auch damit zusammen, dass ich einen Maßrahmen brauch/will. Die diversen Hersteller, die den Rohrsatz verarbeiten, geben tlw. atemberaubende Limits an. 70-75kg und max. 175cm KÖRPERGRÖSSE!! Siehe http://www.ciclicasati.it Das Modell M:7.9 ist aus dem Rohrsatz. Scheint am absoluten Limit zu sein, was Alu betrifft. Hab im Herbst an Riccorsa eine Anfrage gestellt bezüglich deren Rahmen, aber nie eine Antwort erhalten :mad:
Geschrieben
Hab im Herbst an Riccorsa eine Anfrage gestellt bezüglich deren Rahmen, aber nie eine Antwort erhalten :mad:

also mir haben sie sofort geantwortet.

Geschrieben

....hat auch einen im programm.....

aber wie der kahuna schon sagt, ist sicher am limit....wobei der permanete flex vielleicht garnet so das problem ist.....die können die alu´s heut auch schon "elastischer" machen......

cicli corsa....ist auch so ein deutsch-italiener....http://www.cicli-corsa-racing.de....dort findest auch einen d7.9 rahmen....unter "news"...

whisper_g.jpg

Geschrieben
....dort findest auch einen d7.9 rahmen....unter "news"...

ich will eh keinen. hatt mich nur interessiert was so ein ultra leichter alurahmen zu bieten hat.

Geschrieben
ich will eh keinen. hatt mich nur interessiert was so ein ultra leichter alurahmen zu bieten hat.

hätt mich auch gewundert......von carrera zu riccorsa ists ein weiter weg......der nicht gerade bergauf geht.... :)

Geschrieben
..., aber das hängt auch damit zusammen, dass ich einen Maßrahmen brauch/will.

wie denn, was denn :confused:

warst gestern eh schnell genug mit deinem titan ;)

@riho: wennst den kaufst, kriegst einen verweis von den italophilen - mtb-rahmen mit rr-lenker und campa - das kann gar nix ;)

Geschrieben
wie denn, was denn :confused:

warst gestern eh schnell genug mit deinem titan ;)

@riho: wennst den kaufst, kriegst einen verweis von den italophilen - mtb-rahmen mit rr-lenker und campa - das kann gar nix ;)

na na, mein nächstes ist aus stahl.......keine angst, wobei a ganz ganz leichtes sloping wirds schon werden.......schaut sonst einfach zu "altbacken" aus.......denk da so an 2-4 grad von der horizontalen aus....und ganz ganz wichtig....im idealfall wirds stahl mit wr compositi vorbau,stütze und lenker.....taugt ma momentan extrem......btw. die stütze teste ich eh schon im prinzen.... :love:

Geschrieben
ich bin ja im moment sehr vom wr compositi-virus angesteckt.......und nachdem ich ja glaube, dass du schon längere zeit einen neuen renner suchst.......was haltest von dem.......in deutschland 2499,- mit gabel, komplett mit vorbau, stütze, lenker...ca. 3300,-......; und generell in italien sicher a bisserl günstiger.....

ja schaut net schlecht aus. das gewicht würde auch passen.

überhaupt die ganzen sachen von der firma sind :toll:

ich warte jetzt mal die 08er sachen ab und werd dann entscheiden. vielleicht krieg ich dann irgendwo eine günstige italienerin (oder einen franzosen) :D .

Geschrieben

aber geh, da ich ja der chefe der italophilen bin werd ich mich selbst doch net rügen....... :D

btw.: da gibts die wr sachen.....aber auch net viel billiger...http://www.bikeonline.it

Geschrieben
R.I.P: :o schade, war a Wahnrenner :s:

http://img140.imageshack.us/img140/2391/sitzstrebepu1.th.jpg

Aber morgen werd ich schon für "den neuen" vermessen...JOUU Maßrahmen :bounce:

@legend

keine Angst!! :zwinker:

sowas ist natürlich immer a riesen krampf und ehrlich gesagt fürcht ich mich auch vor sowas, bin ja auch oft auf radwegen unterwegs (zb zur arbeit, oder zum biergarten..... :D )

naja und wenn man sich dann so das treiben auf den radwegen anschaut....... :f: angst, grosse angst.....

weißt du schon was es wird........ :l: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...