slapmag Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Schwein ghabt, danke fürs testen Rainer...hätts mir letztens schon fast bestellt und war immer noch am überlegen ...noch dazu wollt ichs teuer bei ebay ordern :f: Ich selbst hab A2Z (203/180mm) aufgezogen - konnte keinen Unterschied zwischen Magura Original und A2Z feststellen... Zitieren
klana_radikala Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 gut das ich den uralt thread gefunden habe sonst hätt ich mir auch "downhill" taugliche windcutter kauft so werde ich weiter suchen nach 210mm scheiben, wenn, dann richtig, die 7mm mehr sinds mir wert ^^ Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Ich muss aber inzwischen sagen dass es wesentlich besser geworden ist. Von der Performance her komplett gleich zur Magura SL Scheibe. Zitieren
richirich0 Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Mein persönlicher Erfahrungsbericht zur Alligator Windcutter 180mm. Bestellt wurde sie weil sie ja angeblich viel leichter sein soll als alles andere auf dem Markt! Nach dem auspacken die Überraschung: Sie wiegt genau 4gramm weniger als meine Magura SL Scheibe nämlich 115,8gramm! Meine Magura SL Scheibe hatte aber mal 127,6 gewogen! Das heißt sie wurde in 2 Jahren fahren um 8gramm leichter durch die Abnützung. Resümee: Der Tausch hat sich des Gewichtes wegen nicht unbedingt ausgezahlt. Fahrbericht: Überraschend: aber leider im negativen Sinne! Bremsleistung kommt beiweiten nicht ans Original heran! Bin aber erst 2 Tage und knapp 3000Hm damit unterwegs gewesen - man kann somit hoffen dass es noch besser wird! Obwohl ich das nicht glaube. Was aber viel schlimmer ist: Das vibrieren der Scheibe! Durch die vielen Aussparungen fängt das ganze so an zu brummen dass einem beim anbremsen von Kehren und gröberen Kurven doch ziemlich anders wird! Resümee: Ich werds diese Woche noch probieren - wenns nicht besser wird kommen die Original Maguras wieder dran! Empfehlen kann ich die Scheiben aber schonmal mit Sicherheit keinem. also ich bin die windcutter titannitrit scheiben jetzt so an die 5monate gefahren, von der leistung sind die wesentlich besser als meine marta sl, auch vom gewicht habe ich pro scheibe ca. 10g gesparrt das schlecht an den scheiben ist dass sich das gold schon nach dem ersten downhill von der scheibe abgeschliefen hat, doch die leistung blieb gleich, auch von dem ruckeln was weightw. berichtet spüre ich bei meiner nicht, vl hängt es auch mit der steifigkeit der federgabel zusammen. wie gehts dir weightw. mit den scheiben?? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Ich habs ein Posting über deinem geschrieben wies mir geht. Zitieren
wingman Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 Ich fahr auch die wincutter (180/160) mit der marta sl und bin sehr zufrieden damit ! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 gut das ich den uralt thread gefunden habe sonst hätt ich mir auch "downhill" taugliche windcutter kauft so werde ich weiter suchen nach 210mm scheiben, wenn, dann richtig, die 7mm mehr sinds mir wert ^^ Was hast vor? Bist jetzt unter die Leichtbauer gegangen? Warum jetzt auf einmal wieder fix die 210er Scheibe? Is voi unnedig. Glaubst dass dir a 203er zu klein sein könnt? oder ist sie dir zu billig? Dir ist doch eh schon so viel brauchbares empfohlen worden...Najo selber Schuld. Viel Spaß beim Umbau auf 210. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 Ich selbst hab A2Z (203/180mm) aufgezogen - konnte keinen Unterschied zwischen Magura Original und A2Z feststellen... I a ned. Nur falls du den Wink im anderen Thread ned verstanden hast;) Aber 7mm mehr ist natürlich eine extreme optische Aufwertung:rofl: Zitieren
klana_radikala Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 es würde warscheinlich auch meine 180iger scheibe reichen warum ich eine 210er und keine 203er nehme, das ist einfach nur ein prestige kauf, auf die 7mm kommts bei mir sicher nicht an ^^ und wen ich schon blöd genug bin auf ein brand neues rad ne andre scheibe zu montiern obwohl die die rauf is auch funktioniert, kanns auch gleich eine 210er sein kann ich eig. eine scheibe von einem andren hersteller auf meine shimano bremse montiern?? oder gibts da probleme? leichtbauer bin ich keiner, aber ich mag die optik und die dimension Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 Warum dann nicht gleich eine 220er.(nicht sarkastisch gemeint) Wenn schon denn schon!!! Oder du pfeifst drauf und bestellst dir endlich ne A2Z mit passendem Adapter beim Mattias oder besserbiken@gmx.at. Was ich für die bessere Entscheidung halte. Zitieren
klana_radikala Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 Warum dann nicht gleich eine 220er.(nicht sarkastisch gemeint) Wenn schon denn schon!!! Oder du pfeifst drauf und bestellst dir endlich ne A2Z mit passendem Adapter beim Mattias oder besserbiken@gmx.at. Was ich für die bessere Entscheidung halte. meine gabel ist auf max. 210 zugelassen darum kann ich keine 220iger nehmen, sonst würd ichs ja machen ist überzeugend, 203 bzw. 200 werden schon reichen ^^ da muss ich eben mein ego ein bisschen zurück schrauben ;D wen nicht einmal ein 6000,-- dh bike 210er hat brauch ich das auf meinem allmountain auch nicht gut, ich werd mich demnächst beim sagenumwobenen mattias melden bzgl. scheibe und adapter danke für die geduld Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.