Zum Inhalt springen

For a better ride (Verbesserungsvorschläge für die Strecken)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein wenig kommisch fidne ich das es bei keinem anderen bikepark in ganz österreich solche diskusion gibt wie, baut das weg planiert die wurzeln,baut das und das und das hin!

Gibt ja auch von kan anderem Bikepark a forum. Oder zumindest hab ich das bis jetzt noch net mitgekriegt :D

Also a jeder der auf der Downhill an dicken Sprung will, gehts zum Phillip oder zum Max und suderts. :devil:

Desto mehr desto besser, weil auf mich hörens ned :(

Geschrieben

i find den park eigentlich eh nett. Aber naja.. Einige Vorschläge hätt i a.. (Obwohls eh kaner mehr liest..)

Slopestyle: Die Box oder was das Teil am Start da sein soll... Wegdamit und was höheres hin. Die Röhre taugt ma eigentlich und der Drop is auch cool. Wallride passt auch.

Ich hab halt in einem Bikeheftl gelesen, wenn T-Mobile am Semmering einsteigt gibts den ganz großen Wahnsinn. Und so super is der Slopestyle auch wieder net! Naja Aber es ist ein Anfang und er wird sicher erweitert also freu ich mich amal auf die neue Saison!

Der Freeride ist lustig zum fahren und über die Leute die was den Untergrund in der Wurzelpassage kritisieren, kann man ja eh nur lachen... Es kommt halt anfoch aufs Können an.. Man kann auch mim Hardtail Wurzelpassagen super fahren.. .

Fürs Zielgelände würd ich mir wünschen, dass man bei den 3 NS Drops die Landung vom Größten, 3 Meter weiter hinten aufstellt.:D Bin heuer nämlich fast ins Flat gejumpt...

Im großen und Ganzen ist zu sagen dass der Park passt und jeder froh sein sollte dass es ihn gibt. Die Burschen vom Semmering machen a guate Arbeit und i bin sicher dass das inder nächsten Saison auch so ist!

Und zur Lärmbelästigung möcht ich auch noch was sagen.. Die Wandere waren vor uns am Semmering und deswegen würde ein wenig Rücksicht net schaden!

Peace,

Lukas

P.S. Sagts nyx wegen die Rechtschreibfehler, i bin a Südsteirer.:toll:

Geschrieben

Bez. Wallride: Ein rechter Wallride wäre noch super. Gibt es keinen, "nur" zwei Linke.

Man könnte diesen im Jumpparkt rechts vor dem Drop hinstellen.

Somit könnte man über die kleine Box weiter zum linken Wallride, anschließend rüber zum rechten WR und danach rauf auf den Drop oder eben über diesen "Kickerhügel" wo sich (leider) schon zwei Freunde von mir was gebrochen haben :( Aber da kann der Kicker nix dafür ;)

Und bitte legts die Matten auf der Überführung in der "Family Strecke" hin. Des is echt ka Spaß wenn man da drüber fährt!!!

Geschrieben
Slopestyle: Die Box oder was das Teil am Start da sein soll... Wegdamit und was höheres hin....

Warum immer gleich alles wegreissen? man kann ja was größeres daneben hinbauen. i würd einfach die kleinen sachen stehen lassen und daneben was fettes hinbauen. ich möcht auch mehr airtime aber die kleinen sachen sind wichtig damit man sich rantasten kann. cheers

Geschrieben
aber die box is trotzdem irgendwie zu klein.. da kann man sich net wirklich an was herantasten find ich.. naja. Aber für Einsteiger ist sie vielleicht eh net so schlech.. hast recht ja, wenn daneben was fettes stehen würd wärs auc ok..:D :D
Geschrieben

kannst nur nosemanual drüberstylen aber auch ned grad der kick! was größeres wär geil,...

wie man sich an so nen "kicker" was brechen kann ist mir ein rätsel :rolleyes: vorallem wegen solchen leuten wird nix großes gebaut :mad: :f:

Geschrieben
wie man sich an so nen "kicker" was brechen kann ist mir ein rätsel :rolleyes: vorallem wegen solchen leuten wird nix großes gebaut :mad: :f:

sei ned so goschat.

ich bike seit 12 jahren, freeriden und heftigere sachen fahren tu ich seit 2 jahren, und ich behaupte mal kühn von mir, dass ich ned so ein schlechter radfahrer bin (fullspeedahead ist fahrtechnisch etwas stärker als ich, und war bei der bike-attack 25ter).

trotzdem hab ich mir am semmering die bänder der schulter gerissen, und zwar genau auf dem hügel, in den auch der northshoredrop reingeht. (auch so ein simples deppenhügerl wo theoretisch gar nyx passieren kann)

soetwas passiert eben ab und zu, deshalb brauchst du noch lange keinen zum idioten taxieren.

dem bikepark dafür die schuld zu geben fiele mir im traum nicht ein, ich war einfach zu schnell dran, und hatte meine gabel eine spur zu wenig progressiv.

aber ich kann das ewige gejammere, wie dumm die leute sind, die sich verletzen, einfach nimma hören :mad:

irgendwann trifft es jeden :U:

Geschrieben

Unfälle passieren das hat nix mit Können oder Idiot-sein zu tun.

Leider sind halt 2 Hubschrauber-Abtransporte pro Wochenende auch keine gute Werbung fürn Bikepark, daher entscheiden sich die Betreiber in manchen Fällen, die entsprechende Stelle zu ändern... ist leider so.

Ich finds auch nach wie vor schade um den Dirtjump der vor dem Speedjump im Ziel war. der war so geil! :love:

..leider sind ein paar drübergesegelt.

Geschrieben

wobei ich sagen muss, ich bin mit kaputter schulter noch selber ins tal gerollt, und selbständig ins spital gefahren, und hab nirgends groß rumerzählt, dass die sache am semmering war.

nur, ein bisserl anders geflogen, und die sache hätte bei mir auch schon anders ausgeschaut.

generell muss man hald schon sagen, dass die landungen allesamt auf der kurzen seite sind, um nicht zu sagen alle zu kurz.

(mir ist beim speedjump auch schon mal die landung ausgegangen, bei den holz-northshore-drops im ziel sowieso)

darauf muss man sich hald einstellen, nur ist das nicht immer perfekt einschätzbar.

Geschrieben
Unfälle passieren das hat nix mit Können oder Idiot-sein zu tun.

Jein. Ich denke schon, dass man einige Unfälle durch vorsichtigereres Biken verhindern kann. Überholen find ich z.B. unnotwendig und nur gefährlich. Und auch so muss man ca. einschätzen können, ob man größere Sprünge/Drops/... nehmen kann oder doch lieber noch "kleinere Sachen" trainieren sollte.

P.S. Sagts nyx wegen die Rechtschreibfehler, i bin a Südsteirer.:toll:

Gute Ausred´- muss ich mir merken :D

Geschrieben

erm...wollts die diskussion "wer jetz a dodl is weil er blöd gefallen is" ned in diesen threat verlegen- http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=71482

eventuell lesen die herren vom semmering doch noch ab und an hier rein...

ausserdem isses schwachsinn jemanden als trottl hinzustellen nur weil er stürzt. ich lieg permanent auf der pappm, aber ich versuch ja auch immer dinge die ich nicht kann BIS ich sie kann! also alle poser die nur ihr 0815 program abspulen sollen bissal sch*** gehen. der sport entwickelt sich nur weiter indem man neues probiert!!!!!

cheers :U:

wrong-forum.jpg

Geschrieben
Vielen Dank erst mal für eure zahlreichen Medlungen. Wir schauen regelmäßig hier rein und holen uns Anregungen von euch. Wir sind am ausarbeiten von Neuerungen und Ihr müsst sicherlich nicht lange darauf warten (oder kann das jemand behaupten ;) ). Wir geben sicherlich weiter Gas um den Park weiterzuentwickeln. Allerdings benötigen wir Zeit und Geld. Zum Letzeren noch eine Anmerkung: viele täuschen sich wenn Sie glauben dass ein Bikepark so billig wäre, und zwar gewaltig!
Geschrieben

he merzl,

ist es möglich noch die am bild (gelb markierte) stelle auf der strecke auszubessern. dort is echt realitiv sch***e zu fahren. bzw würde sich dort ein table super machen :zwinker:

Danke! Cheers

Unbenannt.JPG

• 2 Wochen später...
Geschrieben
he merzl,

ist es möglich noch die am bild (gelb markierte) stelle auf der strecke auszubessern. dort is echt realitiv sch***e zu fahren. bzw würde sich dort ein table super machen :zwinker:

Danke! Cheers

oja...

das stück is echt äußerst...sche**e

mein beckn und mein oberschenkel hams heut gut genug kennenglernt...

wäre cool wenn dort irgendwas wäre ause den steinen und sons nix...

is iwie recht sinnlos dort...

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...