Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wie's wetterberichtmäßig ausschaugt, werd' i' am Samstag die oben angedachte große Runde neugierdehalber probieren.

Vielleicht trifft ma' sich wo??

>Schipfi2k:

Hasch Zeit?

I' hätt' mir 'dacht, i' fahr' so umma 8 Uhr in Kirchberg los.

Des tirolers Variante über die Wiag muß ma dann vor Ort abklären ;) . Fix is' jedenfalls die ehemalige C-Strecke vom Kitz Alp, dann durchn Oberen Grund zur Rettensteinalm, übers Stangenjoch ins Salzburgerische gleich zum zweiten Gebiet, das durch ein Top-Six-Rennen abgedeckt wird :), und ob sich dann das anvisierte Kröndlhorn a no' ausgeht, hängt wohl net nur mehr vom Wetter ab. :f:

Wochenende:

Die Wolken werden überwiegen, und vor allem am Sonntag muss man auch mit einigen Regenschauern rechnen. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 22 Grad, in 2000 m um 5 Grad.

(orf.at)

reinkar_extrem.jpg

Geschrieben

>MM

Super - freu mich schon auf deinen "Trailbericht" bzgl. Kröndlhorn. Bin voraussichtlich nächste Woche in Tirol und versuche entweder den direkten Weg von der Gamskogelhütte zum Reinkarsee oder die kleine Runde (Gamskogelhütte-Filzenscharte-Kröndlhorn-Gamskogelhütte).

Übrigens letztes Jahr sind mir bei der Runde von PaßTurn via 2000er nach Kirchberg bauarbeiten an einem neuen Weg vom OberenGrund zum Stangenjoch aufgefallen - hoffentlich versauen sie jetzt nicht auch noch diese Strecke mit einer Forststrasse :confused:

Wünsch ein gutes Wetter und super Aussicht vom Kröndlhorn !

Hannes

Geschrieben

>tiroler:

Mach' an Schmäh...!?!?

I' bin eh scho' schockiert genug von dahoam, wo's am Wörgler Hausberg a halberts autobahnbreite Schotterstraße in den Wald geschlagen haben... :( :(

neuschotter_klein.jpg

Geschrieben

Zumindestens im Herbst hats noch nicht nach einer Autobahntrasse ausgschaut - eher nach einer Fortsetzung des "Karrenweges". I nehm an, jetzt kannst bis auffi zum Joch fahren.

Aber des mit die Forststrassen ist wirklich ein Jammer. Des letzte Stück vom kobingerhüttentrail (war früher ein schöner Wurzeltrail) homs uns jo a mit an Weg versaut.

Geschrieben

Ich breche gleich zur ersten Runde auf, ab 1000 Meter liegt Schnee, 10 Grad hats nur, aber ein Chaot hat keine lange Hose mit, wird also sicher frisch :D

P.S: Samstag habe ich leider keine Zeit - Hochzeit in Westendorf mit Gelage in Ellmau ;)

Geschrieben

Der tiroler hat des mit Absicht gmacht, mir die Wiag einz'redn. :s:

Um 9 Uhr war i' drobm - und druntn ca. um 15:30 Uhr.

Was war geschehen?

I' hab' net widerstehen können und hab den kompletten Wiegalm-Downhill clipmäßig festghaltn.

A jeder, der scho' amal den Spagat Darsteller, Kameramann und Regisseur in Personalunion probiert hat, wird nachvollziehen können, wie aufwändig es auf diese Weise is', a nur 10 sec .avi festzuhalten... :f: (Kamera positionieren, zrück raufrennen zum Radl, Action, zrück rauf zur Kamera rennen, Kamera stoppen, .avi gleich kürzen (Speicher sparen), alls z'sammpackn, Kamera weiter unten positionieren, zrück raufrennen zum Radl, Action, da Capo al Fine...)

In Anbetracht der Schneegrenze bei ca. 1700 m, den angesagten Gewittern und der Motivation, den Dreh durchzuziehen, hab' i' vom Kreandlheandl Abstand genommen und dafür a bissl was fürn Kitz Alp gmacht. - I' glaub', nach dem heutigen Tag is' ma koa Stoandl, Wasn und a koa Kantn mehr unbekannt da runter... ;)

Jetzt hoaßt's nur no', das Material z'sammschnippseln und was halbwegs Gscheits draus fabrizieren.

>NoWin:

Um 16:30 Uhr war in Westendorf (immer no'?) a Hochzeitsgesellschaft vor der Kirchn. - Is' am End wer z'spätkommen heit? :p :p :p

wiegdown_rast.jpg

Geschrieben

Bitte hörts auf, das erinnert mich an meine tiroler Zeit und da werd ich ganz rührselig.

Die Krankenschwestern kenn ich in der Gegend auch, sind recht ok, aber so sollte man sie nicht kennenlernen!

Harschbich ist super zu fahren, Kitzalp sowiso!

Freue mich schon auf Ende Juni.

Geschrieben

>tiroler:

I' hab' den Clip derzeit spät abends immer in der Reißn - d.h. es kann si' nur no' um Wochen handeln, bis die 4 min .avi fertig geschnippselt sind. *G* - Aber es dann downzuloaden, zahlt sich gwiß aus, versprochen - hab' mir a einen Vorschlag vom Schipfi2k zu Herzen genommen und eingebaut. *nimmermehrverrat*

Leider bin i' homepagemäßig auf unbestimmte Zeit und vor allem gezwungenermaßen offline :( :( , sodaß i' jetzt a net auf unser letztjähriges Video von der Wiegalm verweisen kann. :(

Aber zum Foto oben:

Genau bei einer dieser Kanten hat's unseren Bazillus aufgstellt - war a arge Szene...

Die Osl-Schwestern umfahrn die Stelle übrigens immer ganz links außen und schwenken auch weiter unten nimmer nach rechts rein. Die holpern einfach gradaus runter. ;) Vielleicht a Erklärung, warum die Einheimischen da so viel Zeit gutmachen. *G*

Also dann: Weiter geht's mitn Schnippseln am Abend - bzw. in der Nacht...

Geschrieben
Original geschrieben von

>NoWin:

Um 16:30 Uhr war in Westendorf (immer no'?) a Hochzeitsgesellschaft vor der Kirchn. - Is' am End wer z'spätkommen heit? :p :p :p

Das war schon nach der Kirche beim Mesnerwirt ein kleiner Empfang mit Sekt, etc. - bei rund 200 Leuten der Wahnsinn :D

Leider bin ich wenig zum Fahren gekommen, jetzt weiß ich aber auch, warum die Tiroler in Höhenmetern und nicht in Kilometern messen :D - die kleinste Runde hatte 25 Kilometer und 700 Höhenmeter. Und im Vergleich zu den Wiener Hügerln gehts da zum größtenteil extrem steile Anstiege rauf, und durchgehend sinds immer mindestens 350-400 Hm.

Nachdem der Cousin, der geheiratet hat auch eine kleine Pension in Westendorf hat (Haus Leo), wirds bald mal einen Aufruf geben, das ganze Haus zu mieten (10-12 Personen) und auf ein verlängertes Wochenende die Berge unsicher zu machen.

Absoluter Tip für Genießer ist die Käse-Alm, der Sepp macht Käse, Speck und Brot selber - ein wirklicher Genuß :p

Geschrieben

Über das Profil von BikeBoard-User "sputnik3333" bin i' auf eine nette Seite gestoßen, die vor Hochglanzbildern geradezu wimmelt.

Daraus für unser Thema passend: Das Kröndlhörndl und der Reinkarsee:

http://www.brixenimthale.at/sommer/sport/berg_impressionen/gr_kroendlhorn.jpg

Das Kröndlhorn, mit 2.444 m der höchste Gipfel der Kitzbüheler Alpen. Im Hintergrund die Hohen Tauern.

http://www.brixenimthale.at/sommer/sport/berg_impressionen/gr_reinkarsee.jpg

Der Reinkarsee mit dem großen Rettenstein im fernen Hintergrund.

Bilder © http://www.brixenimthale.at

Geschrieben

War letzten Freitag am Reinkarsee: Von Kirchberg über die Windau/Gamskogelhütte dann weiter zur Baumgartenalm. Der Wanderweg ist aufwärts nicht fahrbar :mad: – deshalb weiter bis rechts eine Forststrasse (Schranken mit Fahrverbot, siehe auch overlay) abzweigt. Diese neue Strasse rauf bis zur Oberkaralm (Der Wanderweg wird dabei mehrmals gekreuzt). Nach der Alm geht’s dann noch weiter auf einem Karrenweg bis ca. auf 1900m. Bis jetzt war ja alles ein Spaziergang :) – die nächsten 100 Höhenmeter hab ich dann das Rad am Wanderweg raufgetragen :rolleyes: . Irgendwie machte es dann mit dem Rad keinen Sinn mehr – Schneefelder & Geröll & große Felsen – also Schuhwechsel (gut dass ich die Wanderschuhe mithatte...) und zu Fuß weiter. Nach ca. 1 Stunde den zugefrorenen See erreicht :eek: . Also der Weg zwischen Ende des Karrenweges und Reinkarsee is definitiv aufwärts NICHT befahrbar (max. 10%) und abwärts max. 30% fahrbar. Ab Oberkaralm ist der Trail Richtung Baumgartenalm stellenweise auch ganz schön heftig – bei meinem Versuch fing es leider zum Schütten an und da war ich mit meinem Hardtail und 80mm Federgabel schon einwenig überfordert :f: – der Wiegalmtrail ist ein Spaziergang dagegen...

Fotos folgen noch...

reinkar.ovl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...