Kudi Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Also ich glaub die Beiden haben die Downhill mit ner 4-Cross Strecke verwechselt. So extrem überholt bzw. geschnitten wurde ich noch nie. Und die 2 anderen die vor bzw. hinter mir gefahren sind wurden ebenfalls fast "umgemäht". Will da jetzt nicht weiters drauf eingehen, aber vielleicht sollte die Bikepark-Crew auch den Profis klar machen, dass es Spielregeln gibt. Sonst find ich es super, dass die Downhill heute bearbeitet wurde. Der Anlieger ist super und die Waldeinfahrt sehr gut fahrbar Lg Kudi Zitieren
perkelino Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Hab genau gegenteilige Erfahrungen gemacht: Kovarik ist wohl der einzige, der wartet und links auf die DH raufschaut, ob ein schnellerer runterkommt, wenn er von der Freeride-Querung kommt. Schlechte Erfahrung hab ich ausschließlich (!!!) mit Weekend-Warriors gemacht, die die Ellbogen umso weiter ausfahren, wenn sie merken, dass ein Schnellerer hinter ihnen ist. Ja, es gibt Regeln. Ein Überholverbot gibt es nicht. Zitieren
Merzl Geschrieben 27. Juni 2007 Geschrieben 27. Juni 2007 Weiss nicht ob die Jungs heute in Ihrem gnadenlosen Wahnsinn, was sicherlich nicht unbedingt die Qualität der Strecke bestimmt....aber die Wälder sind tief...nein es ist sehr schwierig die Strecken abzusperren wenn sich ein paar Leute wirklich schnell herunterlassen. Ich hoffe auf Menschlichkeit, Toleranz und Mitgefühl! Werds wenn ich die Möglichkeit habe weitergeben. Zitieren
Kudi Geschrieben 27. Juni 2007 Autor Geschrieben 27. Juni 2007 Schlechte Erfahrung hab ich ausschließlich (!!!) mit Weekend-Warriors gemacht, die die Ellbogen umso weiter ausfahren, wenn sie merken, dass ein Schnellerer hinter ihnen ist. Also ich bin sicher der letzte, der einen schnellen daran hindert zu überholen. Aber dazu muss ich ihn erst bemerken. Heute habe ich die 2 nicht mal bemerkt (keine Rufe oder sonst was ...). Und auch wenn sich die beiden sicher sind, dass sie den anderen nicht berühren werden, wissen sie nicht ob sich der andere erschreckt. Mal davon abgesehen, dass einer der Beiden bei mir überholt hat, als ich in den Anlieger rein bin. Ich bin dann recht überrascht gewesen und hab ne Vollbremsung hingelegt damit ich ihm nicht rein fahre. Ja, es gibt Regeln. Ein Überholverbot gibt es nicht. Ich sag nichts gegen überholen, aber man sollte den anderen dadurch nicht in Gefahr bringen. Dass sowas schnell schief gehen kann hat man leider bei Tom gesehen (Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es sehr schlimm was ihm passiert ist!). Zitieren
herb_j Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 erm...wie kann einer der beruflich sooooo schnell is sooooolangsam dreinschaun :f: ? der schaut aus als würd er glei vom radl fallen @kudi... was das überholen angeht- ombre, der weiß was er tut, der verdient sein geld damit! und wenn er dich niedermäht dann is 1. eine ehre und 2. bekommst sicher nettes autogramm aufn gips cheers Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 erm...wie kann einer der beruflich sooooo schnell is sooooolangsam dreinschaun :f: ? der schaut aus als würd er glei vom radl fallen hähä @kudi... was das überholen angeht- ombre, der weiß was er tut, der verdient sein geld damit! und wenn er dich niedermäht dann is Schön für ihn, aber der Kudi weiß noch nicht so genau was er tut, und wenn er bös geschnitten wird (unnötiger Weise) und vielleicht zu Sturz kommt sch..ßt er sicher auf Punkt 1 u. 2 Er hat noch nicht das Messer zwischen den Zähnen das kommt sicher noch. 1. eine ehre und 2. bekommst sicher nettes autogramm aufn gips cheers Ich hätt mich angehängt an die 2 dass man mal sieht was wirklich geht, auch wenns nur ein kurzes Vergnügen gewesen wäre , finds immer leiwand besseren nachzufahren. Für mich hat die DH Vorrang d.h. ich schau auf der FR auch rauf ob einer kommt aber nicht weil ich so rücksichtsvoll bin sondern weil ich ned will dass mich einer z´sammführt. Wenn ich einen schnelleren hinter mir höre lasse ich ihn vorbei, bin auch schon öfters vorbeigelassen worden, finde diese Lösung am besten. Manche machen sich breit, wenns zulange dauert kann man ja mal anfeuern: GIB GAS!! dann kann er immer noch entscheiden ob er schneller kann oder sich auf die Seite schleicht. Was dem Kudi passiert ist ist ned ganz sauber aber andererseits ist die DH eine Rennstrecke und kein Kinderspielplatz und solang mich keiner abschießt ist alles gut. Also Jungs, rechts is Gas! Zitieren
6.Sick Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 naja, wenn dich die beiden überholt haben dann warst du zu langsam unterwegs, wenn es nicht schneller geht dann arbeite an deiner Kampflinie: alle löcher zu machen und wenn du den vorderreifen denoch kommen siehst dann drüber fahren.*lol* Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 naja, wenn dich die beiden überholt haben dann warst du zu langsam unterwegs, wenn es nicht schneller geht dann arbeite an deiner Kampflinie: alle löcher zu machen und wenn du den vorderreifen denoch kommen siehst dann drüber fahren.*lol* Ist immer super wenn man sich bei den besseren beliebt macht.:f: Wenn von hinten dröhnt: "Heast oida schleich di endlich auf´d Seitn" und DU fährst Kampflinie :s: naja vielleicht hast ja die Pumpgun immer mit (die wirst früher oder später brauchen:D ) Es ist fast wurscht wie gut du bist es wird immer einen besseren geben und warum sollen dann beide ein Risiko eingehen? Der eine weil er weit über seine Verhälnisse fährt und der andere weil er alles daran setzt zu überholen, was dabei passieren kann wissen wir mittlerweile alle. Du auch? Wennst Pech hast Rollstuhl oder glei hin auf alle Fälle a oasch unnedige Aktion (fahr lieber auf die Seite). Zitieren
6.Sick Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 warum glaubst steht das *lol* hinter dem posting?? naja bei uns sagt man "wer viel sudert wird net pudert" is was wares drann. Die Downhiller sind halt etwas tuntig unterwegs im motorsport würde es solch eine diskussion net geben, wenn du im weg bist wird drüber gfahren und niemand regt sich darüber auf. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 warum glaubst steht das *lol* hinter dem posting?? naja bei uns sagt man "wer viel sudert wird net pudert" is was wares drann. Die Downhiller sind halt etwas tuntig unterwegs im motorsport würde es solch eine diskussion net geben, wenn du im weg bist wird drüber gfahren und niemand regt sich darüber auf. Ja, der der dem anderen drüberfahrt regt sich ned auf der andere liegt meistens auf der Fresse und du kannst gift drauf nehmen dass sich der auch im Motorsport aufregt. Mir ist auch mal so ein unnediges Oaschloch innere Linie übers Vorderrad gefahren :s: :s: Und das nicht mal bei einem Rennen. Glaub mir´s wenn ich den erwischt hätt wär er und sei Reib´n zum kübeln gewesen. Andrücken ohne Ende ist ok aber das Risiko den anderen gegenüber sollt sich in Grenzen halten, glaub kaum dass´dir taugen tät wenn dir auf der Dhill einer übers Vorderradl fährt und du nach nem doppelten Überschlag ihm dann hinterher schauen darfst, hauptsache er war schnell. Was meinst dazu? Zitieren
patrik Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 Also ich glaub schon dass die wissen was sie tun und ned irgendwie so blöd überholen dass ma angst haben muss! nur wenn ma halt langsam foat dann muss ma halt eher mehr am rand foan damit ma die schnelleren ned behindert! geht ja beim skifahren und snowboarden auch! :l: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 naja, stehen tut der gute kudi auch nicht gerade auf der downhillstrecke, so ists ja wieder nicht. oft hat man schon ein ungutes gefühl, wenn einem zb unten bei den anliegern bei an 50er einer "im gnack hockt" Zitieren
patrik Geschrieben 4. Juli 2007 Geschrieben 4. Juli 2007 ja versteh ich aber i glaub de wissen echt was sie tun! de verdienen ihr geld damit und de leben den sport und de leben für ihr bike! Zitieren
Gast Envy Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Und Profis machen keine Fehler? Find ich leichtsinnig anzunehmen, dass nur weil einer Geld damit verdient unfehlbar ist. Es legt Profi Downhiller genauso aufs Maul wie Amateure, hat halt jeder seine eigenen Grenzen, wenn man am Limit fährt is wurscht wie gut man is - wenn man die Grenze überschreitet liegt man. In anderen Sportarten gibts auch regelmäßig Unfälle und Verletzungen, obwohls großteils Profis sind. Das sind auch nur Menschen und die kochen auch nur mit Wasser ... Zitieren
endurance Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Und Profis machen keine Fehler? Find ich leichtsinnig anzunehmen, dass nur weil einer Geld damit verdient unfehlbar ist. Es legt Profi Downhiller genauso aufs Maul wie Amateure, hat halt jeder seine eigenen Grenzen, wenn man am Limit fährt is wurscht wie gut man is - wenn man die Grenze überschreitet liegt man. In anderen Sportarten gibts auch regelmäßig Unfälle und Verletzungen, obwohls großteils Profis sind. Das sind auch nur Menschen und die kochen auch nur mit Wasser ... ich hab gehört, die haben anderes wasse rals wir Zitieren
mafa Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 wenn man am Limit fährt is wurscht wie gut man is - wenn man die Grenze überschreitet liegt man. das limit is für unterschiedliche leut ganz wo anders. für manche is im weg stehen scho am limit fahren, für andere is es entspanntes runterrollen wo unsereins chancenlos is nachzufahren. Zitieren
patrik Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Ich finde diese Disskusion cht komplett sinnlos weil es is 1 nix passiert und 2 de wissen was sie tun und wenn ma brav auf die seite fährt wenn einer überholt passiert auch meistens nix! nur wie kommt a pro dazu auf einen hobbystrpler zu warten! also mfg patrik Zitieren
jogul Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 aber andererseits ist die DH eine Rennstrecke und kein Kinderspielplatz im wort "rennstrecke" steckt sowas wie "rennen" drin, und bei einem rennen gehts, so wie ich das bis jetzt immer verstanden hab, darum irgendwas zu gewinnen indem man schneller is als ein anderer. nun... was kann man am unterm jahr semmering gewinnen ausser multiple frakturen? und auch wenn sich die pro-jungs unter kontrolle haben und wohl millimetergenau fahren können, so gibts ihnen dennoch nicht das recht andere zu "gefährden" die sich genauso erlaubter weise auf einer nicht gesperrten nicht-rennstrecke aufhalten um dort ihre skills zu verbessern. leute die sich absichtlich breit machen gehören mit einem nassen fetzen abgewatscht, da sind wir uns glaub ich ohnehin alle einig. aber wenn man von hinten nichts hört, nichts sieht und nichts spürt dann kann man wohl nicht von vorsatz sprechen und da versteh ichs schon wenns einem einen schreck versetzt wenn plötzlich einer vorbeizündet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.