McCready Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 guten morgen! ich fahr jetzt um 10 uhr die hameau-strecke...kennt jemand den einstieg im 14. bezirk? da gehts doch rauf zur dopplerhütte, oder? weiß jemand, wie man von der hüttelbergstraße dort hin kommt? bin bis ca 9:30 vor dem pc. vielen dank. lg McCready Zitieren
LXB Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Hab zur Sicherheit noch einmal in den Plan geschaut: Hüttelbergstraße, dann NICHT die Amundsenstraße rechts rauf zum Schottenhof sondern beim Kreisverkehr (ich glaub da wurde vor kurzem einer eingebaut) einfach geradeaus Richtung Jägersiedlung. Der Weg wird dann immer schmäler und schottriger, dann durchquerst du einen kleinen Bach und kurz nachher gehts dann glaub ich rechts rauf. Angaben ohne Gewähr. Wenns nicht stimmt, hast wenigstens ein Abenteuer erlebt ;-) Viel Spaß! PS: ahja, die Hameau umrundet meiner Erinnerung nach die Exelbergstrecke, dh an der Dopplerhütte kommst nicht direkt vorbei. Trinkst halt auf der Sophienalpe dein Obi gspritzt Zitieren
McCready Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Geschrieben 1. Juli 2007 guten morgen! danke für deine antwort. wenns "kurz nachher rechts rauf geht" bin ich da schon auf der hameau oder gehts da noch richtung hameau? hab leider grad irgendwo gelesen, dass die beschilderung echt übelst ist inzwischen. war vor jahren mal anders. :-( Zitieren
McCready Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Geschrieben 1. Juli 2007 PS: ahja, die Hameau umrundet meiner Erinnerung nach die Exelbergstrecke, dh an der Dopplerhütte kommst nicht direkt vorbei. Trinkst halt auf der Sophienalpe dein Obi gspritzt ich glaub, die heißt riegler-, nicht dopplerhütte, oder? Zitieren
McCready Geschrieben 1. Juli 2007 Autor Geschrieben 1. Juli 2007 dann NICHT die Amundsenstraße rechts rauf zum Schottenhof sondern beim Kreisverkehr (ich glaub da wurde vor kurzem einer eingebaut) einfach geradeaus Richtung Jägersiedlung. Der Weg wird dann immer schmäler und schottriger, dann durchquerst du einen kleinen Bach und kurz nachher gehts dann glaub ich rechts rauf. ah! ich glaub, du meinst den bach direkt nach dieser (riegler?)hütte, oder? da gehts dann in den wald hinein mit einem ganz schön heftigen anstieg, der bei extremer nässe ziemlich schwierig ist... ich glaub, ich kenn mich aus. vielen dank. Zitieren
LXB Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Ja genau, Halterbach heißt der auf der Karte und führt an der Rieglerhütte vorbei. Und richtig: die Auffahrt kann ziemlich rutschig/gatschig werden. Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Hilft dir die grafik weiter? http://www.strini.at/pic/hameau.jpg http://www.strini.at/pic/hameau2.jpg Zitieren
AlphaSL Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Na, alles gefunden? Finde die Strecke eig. gut ausgeschildert, wenn nicht, dann bitte Probleme u. Anregungen nennen Zitieren
Vani Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Bin die Strecke zwar erst einmal gefahren, hab mich aber super zurecht gefunden, weil sie gut beschildert ist. Hatte damals kein Problem, hoffe du bist zurecht gekommen. und hast die Strecke gefunden Zitieren
TomCool Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Bin die Strecke zwar erst einmal gefahren, hab mich aber super zurecht gefunden, weil sie gut beschildert ist. Hatte damals kein Problem, hoffe du bist zurecht gekommen. und hast die Strecke gefunden Befürchte das Gegenteil. Hat sich sicher verfahren und ist noch nicht zurück. Deswegen konnte er sich nicht bisher melden. Zitieren
Vani Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 Befürchte das Gegenteil. Hat sich sicher verfahren und ist noch nicht zurück. Deswegen konnte er sich nicht bisher melden. Ge wenn ich die Strecke finde, findet sie ein jeder bzw. eine jede Zitieren
McCready Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 Na, alles gefunden? Finde die Strecke eig. gut ausgeschildert, wenn nicht, dann bitte Probleme u. Anregungen nennen hi! fast alles gefunden. ;-) nach dem anstieg im wald nach der rieglerhütte bin ich falsch gefahren und gerade aus diese wellige abfahrt runter zum schottenhof. dann war ich eben auf der schottenhofstrecke. wo ich da falsch gefahren bin, kann ich leider nicht sagen. :-( in weiterer folge ist die strecke dann wirklich halbwegs gut beschildert. lg McCready Zitieren
McCready Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Geschrieben 4. Juli 2007 Befürchte das Gegenteil. Hat sich sicher verfahren und ist noch nicht zurück. Deswegen konnte er sich nicht bisher melden. hehe! fast. wieder da! lg McCready Zitieren
makamida Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Du bist nicht falsch gefahren, am Schottenhof rauszukommen, ist vorgesehen. Aber prinzipiell ist die Strecke schlecht beschildert, (Schilder fehlen, zeigen in die falsche Richtung...) ich habe dort beim ersten Mal ziemlich lange gesucht, um dann erst falsch zu fahren...Also, willkomen zurück! Margarete Zitieren
riffer Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 hi! fast alles gefunden. ;-) nach dem anstieg im wald nach der rieglerhütte bin ich falsch gefahren und gerade aus diese wellige abfahrt runter zum schottenhof. dann war ich eben auf der schottenhofstrecke. wo ich da falsch gefahren bin, kann ich leider nicht sagen. :-( in weiterer folge ist die strecke dann wirklich halbwegs gut beschildert. lg McCready Ach so, dann hättest bevor es bergab geht links rauf, eigentlich schon bei der ersten Gelegenheit ziemlichsteil. Dann kämst rauf beim Senderturm, fähst runter und beim Schranken hart nach rechts über die Straße und wieder in den Wald. So kommst recht zügig zum Hameau... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.