NoSe Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Geschrieben 6. Juli 2007 ich glaube, dass die Reglen sehr wohl durchdacht (vor allem wirtschaftlich betrachtet), aber oftmals nicht zu Ende gedacht sind (guat, Obrees wird's immer geben) zum Glück wissen auch die Kontrolleure nicht 100% Bescheid, kein Wunder, das Reglement gibt's nur auf englisch (was ich zugegeben auch für einen Witz finde) und selbst wenn man das Gelesene übersetzen kann, heißt das noch lange nicht, dass man es auch verstanden hat bzw. auch anwendet gib da des deutsch: http://www.delpmc.com/hp/en/pdfs/UCI-Equipment-Rules-Artikel%201.3.023.pdf da muss man ja das regelwerk zum rennen mitnehmen und wenn dann der UCI-Kommissar net englisch kann hat man den schlauch:) in CZ bei der Mastersem hams meinen sattel zwar befingert aber gsagt ams nix. Zitieren
NoSe Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Geschrieben 6. Juli 2007 guad, dann protestier' ich nächste woche gegen jeden, der seine gabel-ausfallenden abgefeilt hat! i hobs nämlich (aus faulheit) nicht gemacht somit hätt' ich wahrscheinlöich gute chancen auf top 10 bei der ö-rdfhrt! michi - ö-tour-winner wegen technischen k.o.'s des gesamten starterfeldes. nur einer kam durch - michi knopf einsam und allein auf dem siegespodest Zitieren
revilO Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 so weit ich das Reglement jetzt verstanden habe, muss man jegliches Material im Originalzustand belassen, die Zeit der Käseräder und der Styroporattrappen ist also vorbei, jedes verwendete Material muss für jedermann käuflich zu erwerben sein der Sattel muss mindestens 5cm hinter der Tretlagermitte liegen, es sei denn, man ist klein oder mit Dackelbeinen (morphological reasons) gesegnet - dann darf man bis maximal auf Höhe der Tretlagermitte nach vor rücken, sofern man den Test (Using a plumb-line, they shall check to see whether, when pedalling, the point of the rider's knee when at its foremost position passes beyond a vertical line passing through the pedal spindle - also ein Lot von der Kniescheibe muss in waagrechter Pedalstellung durch die Pedalachse fallen, ein Test der jedem bekannt sein sollte, wenn er den Sattel einstellt) besteht der Lenkeraufsatz im Zeitfahren darf maximal 75cm vor der Tretlagermitte liegen, es sei denn man hat einen besonders langen Oberkörper, dann darf man auf maximal 80cm nach vor rücken, sofern der Winkel von Ober- und Unterarm in Zeitfahrpositon nicht mehr als 120° ausmacht Zitieren
revilO Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 habe eben vom ÖRV auf meine Anfrage ein pdf erhalten. http://www.delpmc.com/hp/en/pdfs/UCI-Equipment-Rules-Artikel%201.3.023.pdf im Übrigen eine Meisterleistung an verständlicher Ausdrucksweise was is eigentlich ein Ausleger? Zitieren
NoSe Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Geschrieben 6. Juli 2007 im Übrigen eine Meisterleistung an verständlicher Ausdrucksweise was is eigentlich ein Ausleger? gö do schaust Zitieren
revilO Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 vielleicht haben sie gemeint, dass das Reglement Auslegungssache is (deshoib mochts da Langi, quasi Auslegung von langer Hand ) Zitieren
NoSe Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Geschrieben 6. Juli 2007 vielleicht haben sie gemeint, dass das Reglement Auslegungssache is (deshoib mochts da Langi, quasi Auslegung von langer Hand ) vielleicht brauch jo a jeda an auslega der wos eam des reglement sozumsogn verdeitscht - des wos de schweiza von da uci vaenglischt hom :bounce: Zitieren
wuwo Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 nur mal so blöd gefragt: warum darf der fabian noch immer mit dem abgeschnittenen sattel farhren? naja, der ÖRV is halt anders. http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tour07/tour070/s001.jpg Zitieren
bigair Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 nur mal so blöd gefragt: warum darf der fabian noch immer mit dem abgeschnittenen sattel farhren? naja, der ÖRV is halt anders. wahrscheinlich wegen den streifen am trikot. Zitieren
Lacoste Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 nur mal so blöd gefragt: warum darf der fabian noch immer mit dem abgeschnittenen sattel farhren? naja, der ÖRV is halt anders. vl. hat er ja die mindestlänge. wenn es eine spezialanfertigung ist, die eben so aussieht, kann man nicht behaupten, dass er abgeschnitten ist!? Zitieren
wuwo Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 vl. hat er ja die mindestlänge. wenn es eine spezialanfertigung ist, die eben so aussieht, kann man nicht behaupten, dass er abgeschnitten ist!? ist aber keine spezialanfertigung. Zitieren
NoSe Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Geschrieben 8. Juli 2007 ist aber keine spezialanfertigung. isses doch, hab ganau den selben nur in schwarz, genau 24,4cm lang Zitieren
wuwo Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 isses doch, hab ganau den selben nur in schwarz, genau 24,4cm lang aha. dann ist dass auch eine spezialanfertigung? http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/features/tour_prologue_bikes2_07/valverde_tt_saddle.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.